PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blattverfärbung

  • Ich glaub nur nicht das sich 100g Haka in einem Liter lösen. Eher 10g, die dann für 15 Liter NL reichen oder sowas.

    Ich hab das mal mit den Seramis Flaschen ausprobiert, wo 5ml für 20l NL passen sollten und die nötige Menge Salz hat sich nicht aufgelöst. Ich hatte dann auch keinen Bock noch was am pH zu drehen, was man bei höher dosierten Stammlösungen wohl tun soll und hab das Vorhaben zu Gunsten eines maßgescheiderten Messlöffels aufgegeben.

    Ente gut. Alles gut.

  • ... Stammlösung nutzen, falls du weniger als 10g Salz auf einmal verwendest...


    Ich glaub nur nicht das sich 100g Haka in einem Liter lösen. Eher 10g, ...

    jetzt musst dich aber entscheiden - oder ich hab da irgend ne abzweigung verpasst :)

  • hakaphos empfiehlt maximal 17.5 % .


    Es geht aber definitiv mehr. über 20gramm Dünger in einigen hundert millilitern zu lösen funktioniert auch ratz fatz. Langfristig habe ich die stabilität nicht angeschaut, da die lösungen bei mir direkt in die NL gehen.


    Ne gesättigte lösung wo sich die salze garnicht mehr lösen wird noch ne null hintendran haben denke ich :)


    Ich glaub nur nicht das sich 100g Haka in einem Liter lösen.


    siehe oben. 1000gramm ist nen liter, daher kriegst du SAFE 175 gramm salze rein, und in der praxis sogar noch wesentlich mehr.

PREMIUM WERBUNG