PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blattverfärbung

  • @Iglo44

    Das osmose wasser wird auf den ec wert gebracht und dann dünger rein oder. Hab jetzt mal den ec wert von dem fertig gedüngten wasser getestet und da lag der bei 2,6.


    Ich hoffe das ist nicht zu hoch.


    Vom aussehen her ist es aber nen mangel und keine überdüngung oder?

  • warte lieber nochmal auf andere Meinungen, ich kann nur sagen wenn echten Mangel hast musst was dazu packen,


    Bei Osmose Kannst auch Dolomitkalk verwenden, der erhöht den Salzgehalt nicht

  • Mangel oder Lockout. Sieht leider beides ziemlich gleich aus. Ich wär auch für mehr Calmag oder das was @Iglo44 vorschlägt.


    Das blöde ist, diese Nekrosen heilen nicht. Wenns hilft werden es einfach nur nicht mehr, was schlecht zu erkennen ist, da ja auch keine neuen Blätter mehr wachsen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Karler

    Kann ich nicht genau sagen.

    Die Blüten sind sehr luftig und die blätter sind immer weiter kaputt gegangen.

    Ich hab keine Ahnung ob das Problem mit den Blättern, an den Pflanzen lag oder am dünger oder woran auch immer.


    Auf jeden fall hat es meinen Kumpels geschmeckt und ist wohl nen prima Couch drücker XD

  • alles klar, aber ich nehme immer osmosewasser, da arbeite ich doch von 0 und passe dann den ec wert an, dann dünger und dann ph-wert oder mach ich auch das falsch?

    XD

    das war der grund für deine rostflecken am ende.



    Wenn du osmosewasser unbedingt nehmen willst, misch das vorher mit Leitungswasser bis du bei 0.3 bist und kalibriere dein EC meter nochmal ordentlich vor dem nächsten run. Von Biobizz würde ich dann auch absehen übrigens, es macht keinen Sinn das mit Osmose zu verwenden und mit Calmag reinzuschiessen. Biobizz ist was, was man faul auf Leitungswasser kippt und dann sowieso trotzdem probleme bekommt :D Mit Calmag nur das Calcium zu Magnesium Verhältnis grob erhöhen statt dein wasser aufzuhärten damit.

  • @einsdreisieben

    Demnächst steht mein nächster Grow an und weiß nicht so Recht was ich machen soll.

    Hab mir mal deinen Hakaphos Dünger Thread angeschaut und mir gedacht, das wäre vielleicht was.

    Ich hab nur keine Ahnung ob ich das mit meinem Leitungswasser machen kann.


    Bin leider noch nen totaler noob.


    Würde das mit den hochgeladenen Wasserwerten funktionieren und worauf müsste ich achten.

    Habe aktuell noch CALMAG, PH+ und PH- Zuhause rumstehen.


    Und wenn es mit meinem Wasser funktionieren sollte, was für ne Erde würdest du mir dann empfehlen?


    Geplante seeds sind Green Crack Auto oder Superskung Auto.


    Gruß Sp0ck

  • ja das würde problemlos funktioneren wenn du ab vollblüte einen hauch Calmag dazu gibst und etwas bittersalz bevor du richtig düngst (siehe signatur)


    erde ist egal, wie du willst. Solange es keine "leichte" aus dem Baumarkt ist... die gewichtsreduzierten haben sich als schlecht erwiesen. Torffrei ist auch nicht so toll.

  • @einsdreisieben

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, die ersten 1-2 wochen nicht düngen(je nachdem welche Erde genommen wird), damit die pflänzchen ihr köpfchen rausstrecken.

    Dann das Schema nehmen welches du gepostet hast.


    Dann meine Fragen:

    - Ab wann ist Vollblüte und was verstehst du unter nem Hauch Calmag und etwas Bittersalz. Kann ich diesbezüglich irgendwas an meinem EC Gerät ablesen um den hauch zu bestimmen?

    -im Haka thread schreibst du ja das ein Verhältniss von 120 : 40 oder auch 3:1 angestrebt wird. Mein Wasser alleine ist ja schon bei 84 : 4,4 oder im verhältniss 19:1 (so langsam brummt mir der Kopf)


    Sorry für die ganzen Fragen und danke das du dir schon zeit genommen hast mir zu helfen.


    Gruß Sp0ck

  • Ab wann ist Vollblüte

    wenn das höhenwachstum aufgehört hat und die Blüten nurnoch dicker und dicker werden


    Hauch Calmag

    soviel wie nötig ist um das Calcium zu erhöhen. :)


    du kannst das einfach ausrechnen.... wenn ich dir sage dass 10ml auf 10 liter wasser ein mehr an 29mg/l Ca und 6mg/l Mg sind, weisst du ja was du supplementieren solltest dann an Calmag.


    n 120 : 40 oder auch 3:1 angestrebt wird.

    genauer gesagt schreibe ich dass das nur unter hohem EC , starkem licht usw angestrebt wird. Meistens lesen die leute aber immer nur 120:40 und lassen den rest weg. Das ist nur für top bedingungen. Es ist kein muss direkt so hoch zu gehen. Das machst du dann situativ, wenn du sehr hohe ec werte gibst und dein grow gut läuft!


    oder auch 3:1 angestrebt wird.

    deswegen das bittersalz. Schau in meine sig für die benötigte menge auf 3:1 und nicht vergessen nur solange bis du düngst bzw in blütedünger wechselst.

  • @einsdreisieben

    huihuiui, da qualmt mein Kopf jetzt aber ganz schön.

    Habe mir jetzt mein eigenes Schema zurecht geschnitten.

    Habe erstmal das Hako Schema auf 5 Liter Runtergebrochen.

    Dann ab Vollblüte(so ab BW 4) habe ich die Differenz von meinen 84mg/L Calcium genommen und geschaut wieviel CALMAG ich für 120mg/L brauche(hab ne Starke Lampe für mein kleines Zelt) das wären dann 6,2 ml Calmag von CANNA auf 5Liter Wasser.

    Dadurch hat sich mein Magnesiumwert automatisch auf 12mg/L erhöht

    Dann habe ich die differenz zu 40mg/L genommen und bin dann auf 1,46g/5L Bittersalz gekommen.


    Hoffe ich hab das so richtig verstanden.


    Jetzt habe ich nur noch ein paar kurze Fragen zum Abschluss:

    1. Dünge ich mit jeder Wässerung?

    2. In welchem PH Wert sollte das Wasser liegen wenn alles an Dünger zugemischt wurde und darf ich dann ggf. PH+ oder- verwenden?



    Vielen vielen Dank für die kompetente Hilfe

    MfG

    Sp0ck

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG