PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zu einem LED Board und Alibaba und Netzstecker

  • Hallo :)


    Ich möchte mir etwas von Alibaba bestellen weil es dort viel günstiger ist als in deutschen Shops undzwar geht es um dieses Quantum Board hier Kingbrite 550 v3 QB288 lm301h red 660nm

    Samsung ist das nicht auch ca dasselbe was hier für 660 € verkauft wird ? BloomStar 4x FlatBoard 3500K 480W SET mit Dimmer oder übersehe ich hier etwas komplett ? der Preis Unterschied ist ja schon echt heftig ?


    Meine Frage ist eigentlich sonst nur ob man da den Netzstecker selber ranbauen muss oder ist da ein USA Stecker dran ? Kann man da sonst einfach sone Art Adapter benutzen falls es mit USA Stecker kommt ? oder wie funktioniert das ?


    Nebenbei würde ich noch gerne fragen ob das eine gute Wahl ist für ein 100x100x200 Zelt? Oder Ruhig 120x120x200 kaufen ? Am Platz soll es bei mir nicht liegen.


    Dürfte ja ne 600er NDL ca simulieren oder ?


    Und ganz offtopic Frage - was schätzt ihr wann das Ding ca ankommt wenn man direkt bezahlt ?


    greetz aaledieter :thumbup:

  • hols dir und berichte , die spannung ist mit 100-240v angegeben . kann passieren das du den stecker abschneidest und einem aussem baumarkt anklemmst .

    Kann schon 2-3 wochen unterwegs sein , je nach versandart . die antworten normal wenn du schreibst , frag die doch mal

  • Meine Frage ist eigentlich sonst nur ob man da den Netzstecker selber ranbauen muss oder ist da ein USA Stecker dran ? Kann man da sonst einfach sone Art Adapter benutzen falls es mit USA Stecker kommt ? oder wie funktioniert das ?


    Nebenbei würde ich noch gerne fragen ob das eine gute Wahl ist für ein 100x100x200 Zelt? Oder Ruhig 120x120x200 kaufen ? Am Platz soll es bei mir nicht liegen.

    Durchaus vergleichbares PANEL mit einem standart Meanwell Netzteil (KSQ) 90-230V ;)

    sollte ein US Stecker dran sein, kannst du einfach einen Steckeradapter verwenden, oder halt einen Schuko Stecker anklemmen:/

    Für 100 x 100 cm gut ausreichend ;)

  • Hey okay alles klar danke für die schnellen antworten Leute ! :)


    DIe gute Frau von Kingbrite hat auch geantwortet ganz nett dieser implementierte Messenger von Alibaba.


    Entweder checken die das man EU Plug brauch oder ich muss den Stecker wechseln aber werde ich schon hinbekommen zurnot gibt es ja auch Adapter für 5 Euro bei Amazon.



    Also das Teil ist jetzt bestellt und bezahlt 90$ Versand kommen halt hinzu :| Ist das normal bei dem Gewicht und aus Fernost ? :)


    Halte euch hier aufjedenfall auf dem laufenden was Versandzeit und Zustand der Ware angeht.


    Die Benutzung werde ich auch festhalten wenn es soweit ist, wird mein erstes mal sein.


    greetz !

  • Und was ist mit Zoll ? Meine da kämen noch mind. 20,-Zoll hinzu

    Hey hi, bin kompletter Elektro Noob bzw was ich einfach nicht was du meinst grade, kannst das nochmal mit anderen Worten erläutern ?


    Achso ich idi Zoll Gebühren haha .. hab ich mir keine Gedanken gemacht werde ich dann wohlmöglich zahlen müssen beim abholen wenn es hier nicht direkt ankommt ? 20 Euro geht ja noch.


    greetz

  • normalerweise deklarieren die das als billigware , dann kommt kein Zoll drauf. Außer sie ziehen es raus dann musst du halt die Rechnung mitbringen und zoll berappen. Auf 90 sollte nicht allzu viel sein

  • was ich eigentlich sagen wollte war das du bei Led tech nen hunni mehr zahlen musst, aber nen besseren service erhälst

  • was ich eigentlich sagen wollte war das du bei Led tech nen hunni mehr zahlen musst, aber nen besseren service erhälst

    Hättest du mal nen genauen Link ? Ein Freund sucht sonst auchnoch der nicht so geduldig wie ich ist ... blicke die Seite kaum von led-tech kenn mich aber auch 0 aus ... ist das auchschon vorverbaut dort ? Finde dort nichtmal die einzelnen Flatboards irgenwie :( sorry will nicht bescheuert rüberkommen was ich bestimmt schon tue aber bin ganz neu in dem Thema hatte in meinem Leben nur mit MH/NDL zutun.


    greetz

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke dir !


    Was bedeutet denn :


    3500K+660nm also das 660nm ?


    und 3500K CRI90 = das CRI90 ?


    Meins von Alibaba ist auch mit 660nm und ich hab mir nichtmal gedanken dazu gemacht und einfach gekauft ?( weil die in den deutschen shops sind ja nur LM301H ONE in 3500 oder ohne ONE =O



  • 660nm macht die Blüten fett

    also sollte das aufjedenfall dabei sein wenn man 3500k benutzt ? wieso hat denn zB bloomtech bei ihren fertig Kits das nicht dabei bzw nichtmal zur auswahl ? ist das neu ?


    bzw gibt es das ja nur bei den LM301B ? bei den LM301H garnichtmehr ? wie hat man das zu verstehen ?


    Also bzw ist meins von Alibaba damit und LM301H und hier gibt es das wieder nicht zur auswahl ?


    DIY-240W-KIT 2x ZEUS XT 54x58cm - CC Module


    Und mit UV + IR gibt es auch welche bei alibaba ? was ist das denn jetzt ? wie soll man da durchblicken was das beste ist wenn man keine ahnung vo nder technik hat ^^

  • deine Auswahl ist nicht falsch, hab ca das gleiche nur 3000k und 660nm . Ich bin ultra zufrieden, lass dich net verrückt machen. in meinen Augen hast nen Preis leistungs Sieger

  • 3500K+660nm also das 660nm ?

    Der "K " Wert steht für die Farbtemperatur des Lichtes

    ( z.B. Warmes Licht 2000-3500K / Kalt = 5500 - 7000K)

    die " nm " Angabe bezieht sich auf die Wellenlänge des Lichtes

    (zB. ca. blaues Licht 400-460nm / rotes Licht 600 -690nm)

    Der CRI Wert steht für den Farbwiedergabeindex und

    ist ein Qualitätsmerkmal von künstlichem gegenüber

    natürlichem Licht und für unsere Zwecke eher unbedeutend

  • wieso hat denn zB bloomtech bei ihren fertig Kits das nicht dabei bzw nichtmal zur auswahl

    Nennt sich dort redboard


    LM301H ONE in 3500

    Die „one „ haben mehr grün im Spektrum, ob die jetzt sinniger sind für Hanf weiß man noch nicht

    wie soll man da durchblicken was das beste ist

    Eigentlich braucht’s für uns Hobby grower nur 3500k für die veggie und in der Blüte zusätzlich 660nm....




  • habe das gleiche board wie du da einen sich die hlg treiber von meanwell guck bei bloomtech die treiber kannst du auch verwenden


    empfehle auch einen kühlkörper und die hlg die mit A enden musst du am neztteil dimmen und die mit B enden dafür brauchst du einen seperaten dimmer

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

    Einmal editiert, zuletzt von Sawatzki79 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sawatzki79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG