PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

was ist das?

  • Kann was schief gehen wenn ich heute davon mal die Hälfte der vollangabe drauf hau fals es das nicht ist. Den normalen Dünger lass ich heut mal weg wegen dem hellen.

    Kann ich das Magnesium einfach auf alle mit geben? Hab keine Erfahrung mit dem Zeugs nie verwendet bisher.

    Wenn ja wiefiele Tage? Und nur die Hälfte der angabe oder alles?

    Steh mit dem zeug echt im dunkeln. Habe gelehsen das es davon sehr schnell zuviel werden kann.

  • Kann was schief gehen wenn ich heute davon mal die Hälfte der vollangabe drauf hau

    mach das heute mal so:thumbup:


    Härtebereich „mittel“, 2,3 mmol/l => 13,44° dH. Dieses Wasser wird mit Ozon desinfiziert. Bei Störungen oder Wartung der Ozon-Anlagen erfolgt eine Dosierung von Chlordioxid in Höhe von 0,1 mg/l. Der Grenzwert beträgt 0,2 mg/l. meinst sowas?

    näää

    hätte gerne die calzium und Magnesium werte

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • da steht man soll die Anfragen. Habe ich getahn. Mal sehen wielange das dauert.

    Ich habe Magnesium 7%mgo

    Calcium 12%cao

    Trace Mix Spurenelemente. Alles von canna. Mein normaler Dünger ist hesi hoffe das beißt sich nicht.gebe jetzt Magnesium zu.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe das noch gefunden glaube aber das richtige ist nicht dabei.

    Leitfähigkeit2790 µS/cm451 µS/cm
    pH-Wert6,5 - 9,57,75
    Gesamthärte2,30 mmol/l (12,88 °dH)
    Härtebereichmittel

    Mineralien und Salze

    KenngrößeGrenz- bzw. Richtwert der TrinkwV.Ermittelter Wert
    Natrium200 mg/l11 mg/l
    Fluorid1,5 mg/l< 0,2 mg/l
    Nitrat50 mg/l18 mg/l

    Metalle

    Organische Substanzen

    KenngrößeGrenz- bzw. Richtwert der TrinkwV.Ermittelter Wert
    Blei0,01 mg/l< 0,003 mg/l
    Uran0,01 mg/l< 0,001 mg/l
    KenngrößeGrenz- bzw. Richtwert der TrinkwV.Ermittelter Wert
    Pflanzenschutzmittel /Biozidprodukte 10,0001 mg/ln. n.

    Vieleicht per Brieftaube

    Einmal editiert, zuletzt von schwoer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwoer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • auf der Handy Ansicht muss man die einzelnen Felder zur Seite schieben um den ermittelten Wert zu sehen


    aber das ist doch nicht alles mehr Angaben gibst einfach nicht online.

    Einmal editiert, zuletzt von schwoer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwoer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich hatte das mal in einem landkreis, da wurden die Ca-lzium und magnesium werte bei der wasserhärte mit aufgeführt, sonst nirgends.... es ist so oft douglas adams....

  • ich kann den ec nicht messen. Was brauch ich dafür^^


    ich bin mit dem mg irgentwie ängstlich in der Anwendung. Hab das noch nie gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von schwoer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwoer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ec messen war nur als subotimaler weg gedacht , primär solltest du deine Werte vom Wasserversorger besorgen



    1 ml Canna Mg auf 10 L = 5mg Mg/L wenn meine notiz stimmt.


    Ohne Grundwerte halt schwierig

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG