PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

was ist das?

  • Leuchtmittel
    400 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    Gieß-Intervall
    Einmal täglich, wenig
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    wie auf bilder zu sehen
    Maßnahmen
    keine

    Hallo, kann mir jemand sagen was das ist?

    die spitzen wurden leicht weis dann habe ich 2tage leicht gedüngt nun sehen sie so aus.



    ein Blatt hat das:


    und eine hat diese adlerkrallen:


    im ganzen sieht das nicht verkert aus. aber vielleicht weis jemand was das ist.

    die erde ist vorgedüngt.

    grüße.

  • du sagst 2x gedüngt ? wann haste die umgetopft in die frische Erde ? Haste danach 2x gedüngt ?

  • die blattspitzen weiß wurden

    das war ne Überdüngsanzeige....aber noch nix wildes, jetzt haste es bissl verschlimmbessert, also tatsächlich erstmal das Düngen kurzweilig aussetzen

  • ne woche bevor man umsetzt kann man schon mal düngen das die Plant sich auf die vorgedüngte erde einstellen kann, umtopfen und dann erstmal 2 wochen nicht düngen...

    Naja, jetzt isses passiert, net wild

    halt uns auf dem laufenden

    Grüsse

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo, also bis jetzt läuft es gut.

    allerdings haben jetzt ein paa streins eine andere farbe als der rest der pflanze.

    immer mal vereinzelt.

    auch nie der hauptstrang immer neben triebe.

    mir ist auch aufgefallen das die Blätter teilwese fast vom anschauen schon abgehen.

    was ist das nun wider?

    grüße und frohe weinachten.

  • Dette kann doch nur magnesium mangel sein, oder ? wurde schon ausgeschlossen ?

  • Härtebereich „mittel“, 2,3 mmol/l => 13,44° dH. Dieses Wasser wird mit Ozon desinfiziert. Bei Störungen oder Wartung der Ozon-Anlagen erfolgt eine Dosierung von Chlordioxid in Höhe von 0,1 mg/l. Der Grenzwert beträgt 0,2 mg/l. meinst sowas?


    Wie düngen ich Magnesium. Wenn mich nicht alles teucht habe ich Magnesium von cana. Ich will heute ohne den normalen Dünger gießen. Wenn ich eine ganze oder halbe Dosis Magnesium mit rein gebe kann das schaden wenn ich es ganz normal für alle mitgieße?

    Einmal editiert, zuletzt von schwoer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwoer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG