PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mit Töpfen eingraben?

  • Hallo,


    hab nur eine stumpfe frage.


    ist es schlimm wenn ich meine pflanzen mit topf in erde einbuddel ( 9 Liter) unten sind sehr viele Löcher!


    danke im vorraus


    gruß


    PS: wie sieht das mit wühlmäusen aus? stellen die eine große gefahr? und soll bzw kann MAN irgendwie die WURZELN schützen?

  • wieso willst du die in töpfe eingraben, was für einen sinn siehst du darin?
    ich imp. keinen!


    und wühlmäuse nee hatte ich noch nie probleme mit....

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Hey


    9l Töpfe ,das ist zu klein !
    Nimm sie lieber aus den mini Töpfen und buddel sie ein ,Wühlmaus ist bei mir in den letzten Jahren nicht an die Plants gegangen ,sollten also kein Prob sein .


    gruß slick

  • ausser du willst die plants versetzen können später ist die aktion eher unfug da kann ich allen meinen vorrednern nur recht geben...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich kam net auf diese schwachsinnige idee.


    hab bei nem kumpel 3 von meinen pflanzen stehen. er hat die jez in 9 liter töpfe umgetopft. und meinte er will die mit töpfen einbuddeln, wegen wphlmäuse und son scheiss.


    aba das dauert doch ewigkeiten bis der 9 liter topf durchwurzelt ist und wie soll man ein 9 liter erde und wurzelbatzen umtopfen, hab ich noch gemacht sowas o.O????

  • So lange dauert es nicht bis so ein Topf durchwurzelt ist.Kannst sie ja auch erst mit Topf raus stellen und wenn er gut durchwurzelt ist dann buddelst du die Teile ohne Topf ein.Das Loch muss natürlich die entsprechende Grösse haben!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • PREMIUM WERBUNG
  • :D 9l ein witz,

    man kann sogar noch locker einen 11l topf
    der durchwurzelt ist mit einer hand umtopfen :?


    einmal ausen rum und unten gegen topf klopfen,


    Pflanze am stengel packen --
    (mann kann auch die überkopftechnik mit 2 händen anwenden :D )
    aus topf ziehn--


    in anderen topf oder erde setzten--
    (sollte man natürlich vorbereitet haben)


    du glaubst ja garnich wie robust wurzeln sein können...
    :offtopic:
    da muss ich an meiner oma ihren teich denken mach der grad hin und wieder den garten unso jetzt legt ich grad den teich trocken (besser gesagt tümpel seit opa tot is),
    aufjedenfall is da irgend son kleiner busch gewachsen voll in den teich rein hab den ganz rausgerissen ne komplett wurzelmatte ca.70x70 und 30-40 cm dick ich musste das mitm spaten abstechen und zwar ganz schön mühsam hä?

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • In Töpfen Outdoor an zu bauen ist Quatsch! :roll:
    Das kann man höchstens machen wenn es am Spot extrem feucht ist(neue Idee für nächstes Jahr hab,anbau über Wasser)aber in Töpfen muss man wenns gut warm ist jeden Tag giessen.Das ist eine Menge Arbeit wenn der Spot tief in der Wildniss liegt!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • In Töpfen Outdoor an zu bauen ist Quatsch! :roll:
    Das kann man höchstens machen wenn es am Spot extrem feucht ist(neue Idee für nächstes Jahr hab,anbau über Wasser)aber in Töpfen muss man wenns gut warm ist jeden Tag giessen.Das ist eine Menge Arbeit wenn der Spot tief in der Wildniss liegt!


    boah geile idee... an irgend nem versifften weiher wo keiner badet mitn kleinen floß oder gummiboot mal nachts raus fahren, an ne lichtung zwischen schilf, und dort schwimmend an zu bauen,
    auf an fetten steinen und seilen verankerten styroporplatten mit gewicht an der unterseite(sonst umkippen Oo), oben mit ner kleinen perlit oder hydrocorrel anblaufläche mit saugenden dochten nach unten durchs styropor um oben nach zu feuchten und wasser nach unten ablaufen zu lassen wenns regnet :)


    nährstoffe sind zwar denk ich ned hoch konzentriert aber in nem grossen gewässer ausreichend da denk ich grad bei schlammiigem untergrund xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • keine blöde Idee, nur werden die Plantz auf'n Floß wegen Wurzelfäule absaufen ;) und Weiher-Wasser ist nicht gerade ein besonders gutes Hydrowasser :D
    In einem Bachlauf oder Flüsschen schaut das wieder ganz anders aus...
    Glaub da werde ich mir mal für's nächste Jahr mal was ausdenken :D hätte sogar ein paar passende Spot's dafür ;) um ein paar Steckies auszuwildern :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • keine blöde Idee, nur werden die Plantz auf'n Floß wegen Wurzelfäule absaufen ;) und Weiher-Wasser ist nicht gerade ein besonders gutes Hydrowasser :D
    In einem Bachlauf oder Flüsschen schaut das wieder ganz anders aus...
    Glaub da werde ich mir mal für's nächste Jahr mal was ausdenken :D hätte sogar ein paar passende Spot's dafür ;) um ein paar Steckies auszuwildern :D


    Hab gleich mal ein Patent drauf angemeldet!Also erst um erlaubniss fragen! :x :wink:
    Aber ist wirklich schon eine geile Idee,kenne viele Feuchtgebiete wo ein anbau so nicht machbar ist da dort Sumpf und Wasser ist.
    Aber wenn mann sich eine Art grösseren Kasten baut wo die Teile drinn wachsen welcher über dem Sumpf zb zwischen zwei Bäumen befestigt ist dann sollte das klappen.
    Mann könnte eine art Tropfsystem bauen und müsste sich um die Bewässerung keine Sorgen machen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • klar mit einer Solarzelle um eine Scheibenwasch-Pumpe zu betreiben für den Tropfer :D
    Ein Autoreifen als Schwimmer und dadrauf ein Brett mit Löchern für die Töpfe ;) alternativ kann man auch einen Traktor Schlauch nehmen, der hat einen größeren Durchmesser und die Extremlösung wäre ein Schlauchboot ohne Boden :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

PREMIUM WERBUNG