PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Noch Nie Soetwas Gesehen Pilz/Schädling

  • habe Ca/Mg werte von 49/10

    und von 47/7

    Nach Gerolstein könnt ich fast hinspucken.... aber hat das so viel Kalk und magnesium ?

    Ich würd dann doch eher zu ner vernünftigen Cal/mag lösung suchen und zusätzlich noch Magnesium, also Bittersalz oder etwa nicht ?

  • Vor allem sehr teuer😎


    Auf Dauer ist Gerolsteiner auch nix oder zumindestens müsste man es verdünnen. Wenn aber ein Defizit zu beheben ist, ist das ideal und vermutlich noch heute Abend an der Tanke Bzw. beim Späti zu bekommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • gibts es Alternativen?

    für mich wäre es ok jetzt mal um es auszugleichen ...

    ansonsten ... cal/mag lösung?

    sollte ich mir so etwas besorgen?

    Auf jeden Fall und Bittersalz ist auch NÖTIG


    ODER Calcinit und Bittersalz und machst dir die Lösung selbst, schau doch mal bei @einsdreisieben in seiner Signatur steht genau wieviel du brauchst, bzw kannst damit ausrechnen

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ok also so wie ich es verstanden habe werde ich mir morgen:


    Genügend Gerolsteiner Sprudel


    Bittersalz (Magnesiumsulfat)


    Und im G-Show eine ordentliche CalMag Lôsung besorgen.


    Damit sollte das Problem eh behoben sein (Frage*)😂


    Kann mir wer einen ungefähren Ablauf nennen wie ich beginnen soll?


    Vermutlich erstmal mit Gerolsteiner oder?


    Einzige Frage die ich noch habe..

    ist im Gerolsteiner und Calmag nicht eh schon ausreichend Magnesium enthalten oder brauche ich zusätzlich Bittersalz?


    LG

    2Face

  • Karler sagte zu mir man müsse das mit Kohlensäure verwenden

    Yeah, schon richtig, der Inhaltsstoffe wegen, aber ob die Kohlensäure da nötig ist glaub ich nicht

  • Yeah, schon richtig, der Inhaltsstoffe wegen, aber ob die Kohlensäure da nötig ist glaub ich nicht

    Boah ihr verwirrt mich ein bisschen hahaha


    soweit ich weiß können die Wurzeln kein H2CO3 aufnehmen, und die Kohlensäure (H2CO3) kann für ungute Versauerungen im Medium führen?

    Aber sollte ich trotzdem die mit Kohlensäure die prickelnde Methode von Mineralwasser nehmen oder eine stille/milde

    und wenn ersteres . wie in etwa verdünnen?

    und soll ich direkt damit gießen oder warten bis sich ein Teil des Gases verflüchtigt hat?

  • okey, kenne mich jetzt aus.

    habe soeben erfahren dass es in meiner Stadt bzw meinem Land kein Gerolsteiner gibt aber es gibt genügend andere Mineralwasser.


    ist ein CalMag verhältnis von

    210/40 in ordnung?

  • suche gerade bei jedem Mineralwasser die Nährstoffangabe durch, finde aber nichts dass einen Wert von 300/100 aufweist wie das Gerol.


    muss es denn so hoch sein oder muss nur der Maßstab von 3:1 passen?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG