PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Noch Nie Soetwas Gesehen Pilz/Schädling

  • für die jetzige Situation solltest du schon mehr als grundbedarf geben. Nekrosen usw

  • okey, habe jetzt eins gefunden mit 280mg kalzium und 180mg Mag /L


    konnte nichts besseres finden aber denke mal besser zu viel Magnesium als zu wenig oder ?


    bin echt jedes Mineralwasser durchgegangen, das jetzige kostet auch 1€ /1,5l


    ich habe vorgestern gegossen, kann ich heute wieder gießen oder würde das zu einer Überwässerung führen?

    falls ich gießen kann, wieviel in etwa ?

    verdünnt oder pur?

    Einmal editiert, zuletzt von 2Face () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2Face mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gießen erst wenn der Topf wieder leicht ist, dann 20-30% vom topfvolumen.... pur aus der Flasche, nix verdünnen 😉

  • Die Kohlensäure kann imhost drin bleiben. Der pH senkende Effekt ist gewollt und die meiste Säure fliegt eh im ersten Zenti Substrat ab. Danach ist es das gleiche wie geschütteltes Wasser. Schaden tut das schütteln also auch nicht. Ich finds nur überflüssige Arbeit😁


    Welche Sorte Wasser haste?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn das da dein Wasser ist, um Gottes Willen keine Pflanzen damit gießen!😳

    Kauf Gerolsteiner!

    verdammt, wie schon gesagt 5 Flaschen schon gekauft..

    warum nicht dieses Wasser?


    Es gibt in Aut halt leider wie schon gesagt kein Gerolsteiner....

    Einmal editiert, zuletzt von 2Face () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2Face mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt krebsen wir schon ne Woche hier mit Sprudel rum, warum hat den Mann noch niemand über calmag und Mag aufgeklärt? Wär doch schon lang da oder irre ich mich ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Weil sehr wahrscheinlich was blockt und mehr cal/mag oder Bittersalz das nicht besser machen.... außerdem is er doch schon recht weit und muß sich da nicht so den Kopf machen 😉

  • Weil sehr wahrscheinlich was blockt und mehr cal/mag oder Bittersalz das nicht besser machen.... außerdem is er doch schon recht weit und muß sich da nicht so den Kopf machen 😉

    Du hast Recht dass ich schon weit bin, aber meine Buds sind sowas von verändern sich seit 10 Tagen kaum noch.. das ist das Problem, und langsam sind alle Stigmen schon orange also wenn die Buds nicht langsam zu wachsen beginnen werde ich eine Mini-Ernte haben und das würde sehr wehtun nach 2 1/2 Monaten Veg-Zeit...

  • Naja, du bist doch schon bei BT 40, da wird gefühlt nicht mehr viel an Maße passieren...wenn Karler mal das Wasser abgenickt hat, kannste ja nochmal pk 13/14 geben....was gießt du denn zur Zeit?

  • Ich hab heute mal testweise ne ordentliche Fuhre Magnesiumcarbonat in Sprudel aufgelöst. In mein ungesprudeltes Leitungswasser gekippt löst sich diese Menge in drei Wochen nicht.

    Verändert übrigens auch nicht den Geschmack😁


    Magnesiumcarbonat gibts im Bergsteigerbedarf als Calk und Calziumcarbonat verwenden Winzer als Weinkalk. Hartes Wasser jederman und überall👍

    Ente gut. Alles gut.

  • Kaliumcarbonat?

    Hab ich auch da, weil in ner Vegi-Mischung aus Ripen und AdBlu zu wenig Kalium ist. Das Zeug ist aber stark basisch(deswegen löst es sich auch so gut in Wasser), so das man um ein pH Korrektur nicht herum kommt. Die geht nicht ohne Messe und das ist wiederum nicht mein Style.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ist halt alles drin und ich kann den Stickstoff ganz nach belieben dosieren. Gut, ein vernünftiger NK Dünger mit 60/40 Ammonnitrat wäre deutlich unkomplizierter, aber AdBlu muss ich halt nicht extra besorgen😁

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG