PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tank reinigen (Algen) ?

  • Hey


    Wie reinigt man einen geschlossenen 1000l Tank (20cm Öffnung oben mittig) von Algen?

  • wenn du damit wieder hydro oder so machen willst würd ich das alles weglassen, der wird hoffentlich nicht fix verbaut sein dann kannste ihn ja mit dem dampfstrahler und ner lanze ordenlich waschen können.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • Die Algen sterben und die meisten fallen sofort ab. Irgendwann ist der Tank dann sauber. Genau, weil du nicht wirklich ran kommst, nehm nur die Algenfrei Dosierung und nichts konzentriertes. Das würde in den Belägen hängen und konstannt dein Wasser versauen.

    Die Franzosen haben Javelwassertabletten. Davon sollte eine ausreichen.


    Nach der ersten Leerung kannste ja noch mal mit nem Schlauch drin rumspritzen. Wenn du kannst, kannste ja die erste Füllung drei Tage stehen lassen und dann direkt ins Abwasser entsorgen und halt den Tank ausspritzen. Oder stören Flocken extrem?

    Ente gut. Alles gut.

  • Oder stören Flocken extrem?

    Aktuell nicht.


    Die Spiele mit h2o2 mach ich eh erst nach dem Grow. Die Frage ist nur, was heisst Algenfrei? 500ppm zb?

  • Gute Frage. Ich hab damals auch nur mit einem Auge hingeschaut, als das auf der Burg Thema war. Die haben aber nix mit Peroxid gemacht, weil das in DE unter Terrorverdacht steht, sondern mit PoolShock Chlortabletten oder dem blauen Chlorix.

    Ich selber hab mir nie die Zeit genommen damit mal ne Testreihe laufen zu lassen.

    Stellste halt 5 Opfer in durchsichtige Plasteboxen, versorgst die Topfeed mit Tschechischem Luftheber und alle bekommen die gleiche NL, blos unterschiedlich viel Chlor. Da solltest du in nem Monat was greifbares an Zahlen/Dosierung haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG