PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Rosin Presse / Thermische Extraktion ....aber WELCHE ?

  • ich hab ja immer irgendwelche fragen gell ... so auch jetzt

    das tut mir weh, wenn ich mir vorstell, wie viel material in den beuteln kleben bleibt !
    das leinen beutelchen im video kann man ja mit alkohol auswaschen und wiederverwenden denk ich mal

    das hash kann man sicher noch verwenden, und wird auch noch aufkrümeln, oder ?

    aber bei den blüten hab ich bei meinem ersten und einzigem versuch festgestellt, dass die dann schon ein zusammenklebender haufen sind, schmeist ihr die dann weg ? oder werden die noch irgendwie weiter verarbeitet ?

    die presse im video gefällt mir sehr :D - muss ich weiter schaun, ob er noch verrät wo er die für wie viel her hat

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hm ... mein mann könnt ma sowas baun, aber der will seine ruh wenn er von arbeit heim kommt
    und selber ... uhm ... 2 linke irgendwie inzwischen LOL vor 20 jahren hätt ichs sicher mit internet anleitung nachbaun können

    die kleine presse die ich hab, snipp hat auch so eine, die find ich shcon ok, aber ich hab nicht genug kraft um da ausreichend zu drücken leider

    brauch eine hebelverlängerung die einigermassen sicher sitzt, damit ich mir ned die zähne damit brech wenn ich abrutsch

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hab mich jetzt zunächst mal definitiv für die Graveda GP6-10 Tonnen entschieden, kommt morgen und ich bin gespannt. Ergebnisse hatte ich schon mit der GP 2 ganz Gute, aber der Hebel hätte meinem Arm nicht lange standgehalten . Werde weiter berichten ! bong05

    Und ich kann die allgemeine Meinung hier bestäteigen, hat man einmal "frisch gepresst" im Bubbler gehabt ..WILL man nix Anderes mehr im Grunde kiffer03

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Hab mich jetzt zunächst mal definitiv für die Graveda GP6-10 Tonnen entschieden, kommt morgen und ich bin gespannt. Ergebnisse hatte ich schon mit der GP 2 ganz Gute, aber der Hebel hätte meinem Arm nicht lange standgehalten . Werde weiter berichten ! bong05

    Und ich kann die allgemeine Meinung hier bestäteigen, hat man einmal "frisch gepresst" im Bubbler gehabt ..WILL man nix Anderes mehr im Grunde kiffer03

    Den Hebel der Gp2 hab ich auch verbogen , gab Gottseidank direkt Geld zurück.

    Hab mir dann die Gp10 geholt und absolut überzeugt davon ! Richtig geiles Gerät :thumbup:

  • So das gute Stück (Graveda GP 6-10T) ist da, macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Alles sehr robust und vertrauenswürdig gebaut, über den Hebel bekommt man eine schöne Rückmeldung zum Druckpunkt der sich gut dosieren lässt. Erste Pressung bei 95° und ca. 3 min auch cool mit ca 18% , aber da ist Luft nach oben ;) Und geschmacklich- und vom PENG her auch sehr gut ! Klarem Empfehlung auf die ersten paar Meter ;) peace01  chef01

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Soo, da jetzt Alles eingesackt ist für die Thermoextraktion kanns ja nahtlos weitergehen, WO wir auch schon beim Thema sind. rauch02

    Die 120 micron Beutelchen von Graveda sind mir jetzt 3x gerissen, und zwar an der Naht , 1x davon hatte ich wohl zuviel Druck aufgebaut, aber nachdem ich nun auch entdeckt habe wie sehr viel effizienter die "Bottletech" Methode ist fände ich den einen oder anderen Tipp bzgl. der Bags gut ;) Gibt es welche die schon auf Bottletech ausgelegt sind ? Welche "Maschenstärke" wird für Verschnitt- und/oder Buds (komplett) empfohlen ?


    Paper hab ich mal das von RAW probiert..also es ist sehr viel trennungsfreudiger- und reissfester als normales Pergament/Backpapier, allerdings wohl auch bissi teuer ;)


    Über Eure wie immer hilfreichen Tipps bin ich im voraus schonmal dankbar ;thump02

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • PREMIUM WERBUNG
  • grundsätzlicher Tipp wegen reissen - 2x pressen. Das erste Mal bis es läuft, aber ned so dass es reissen kann.

    Dann den Pressling abkühlen lasse und nochmals den Rest auspressen. Oder 2 Presslinge stapeln.

    Wenn da was platzt ned so schlimm.

  • Obeb am besten umlitzen, dann Ecken reinschieben

    Kurz die ecken mittig fixieren und straffen



    Sobald erste Material drin ist und runtergedrückt entsteht die Form. Bisserl korrigieren falls nötig(kuli).

  • Soo, da jetzt Alles eingesackt ist für die Thermoextraktion kanns ja nahtlos weitergehen, WO wir auch schon beim Thema sind. rauch02

    Die 120 micron Beutelchen von Graveda sind mir jetzt 3x gerissen, und zwar an der Naht , 1x davon hatte ich wohl zuviel Druck aufgebaut, aber nachdem ich nun auch entdeckt habe wie sehr viel effizienter die "Bottletech" Methode ist fände ich den einen oder anderen Tipp bzgl. der Bags gut ;)

    Mit der Bottletech muss man um Blowouts zu verhindern auf jeden fall mit viel Gefühl und sehr langsam pressen, dann reicht auch eine Pressung um wirklich restlos alles aus der Tonne zu holen.


    Paper hab ich mal das von RAW probiert..also es ist sehr viel trennungsfreudiger- und reissfester als normales Pergament/Backpapier, allerdings wohl auch bissi teuer ;)

    Ich benutze dieses hier und muss echt sagen das es das beste Papier ist auf dem ist bisher gepresst hab :


    Saga Kochpergament (Backpapier), auf der Rolle, 38 cm x 12 m, 1 St, Karton

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG