PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter werden von der spitze an gelb

  • kenne ich schon :) !

    aber danke!


    ich habe mich am ende meines ersten BB grows von einem Niederländischen Gärtner beraten lassen.

    seit dem läuft es...

    (ja gut, es kamen andere probleme wie zu starkes licht bzw. zu wenig sekundäre nährstoffe in den mädels da sie schon am limit sind und zu grosse buds die deswegen budrot bekommen)


    ps: das wichtigste ist zeit zum essen lassen und niemals spülen!

  • Ich hab meine Pflanzen 4 wochen in der Vegi gelassen und hab dann umgestellt..war wahrscheinlich auch zu früh. Hab dann schon angefangen nach Schema zu düngen..hätte denen mehr zeit lassen sollen mit Bloom.

    Hab das Zeug aber ansonsten so gegeben wie es da stand.


    Hab jetzt erstmal 2ml Grow, 2ml bloom, 2ml Cal/Mag von Advanced Nutrients und 3ml Aktivera gegeben..top max hab ich erstmal weg gelassen und werde das verhältnis von bloom auch noch anpassen.


    Die sind beide jetzt (von Umstellung auf 12/12) 6 Wochen in der Blüte.

  • Da hast du dich schlecht beraten lassen 8o


    Niemals Spülen ist schon mal nicht schlecht.


    Seine Wasserwerte kennen auch nicht ;)

  • Da hast du dich schlecht beraten lassen 8o


    Niemals Spülen ist schon mal nicht schlecht.


    Seine Wasserwerte kennen auch nicht ;)

    1. Warum schlecht beraten lassen? was ist daran falsch?

    2. Ich weiss...also warum schlecht beraten lassen?

    3.hättest dir mal die mühe machen müssen um einen klick zu machen um auf seite 1 zu kommen und dann etwas runterscrollen. lesen hilft dann auch und nicht nur bilder gucken ;) .


    jetzt noch ein wenig weiter trollen oder kommt auch etwas hilfreiches ? :)


    GrowHomie activera kannst du ruhig mehr geben und top max brauchst auch nicht absetzen. hatte dir ja geschrieben wie du nächstes mal giessen solltest und dann so weiter wie du geschrieben hast, aber mit mehr activera und top max nicht absetzen.

  • Okay vielen Dank.

    Ja hab erstmal so gegossen wie ich dachte also mit dem Fokus mehr auf CalMag, weil ich nicht dachte das so schnell eine Antwort kommt! :D

    Hab gelesen Aktivera hilft auch irgendwie bei Überdüngung?


    Was mich allerdings wundert ist, dass die andere Pflanze gar keine Probleme zeigt. Sie hat relativ dunkle Blätter wie man erkennen kann, aber schlimm sollte das ja nicht sein oder?

  • Okay vielen Dank.

    Ja hab erstmal so gegossen wie ich dachte also mit dem Fokus mehr auf CalMag, weil ich nicht dachte das so schnell eine Antwort kommt! :D

    Hab gelesen Aktivera hilft auch irgendwie bei Überdüngung?

    activera ist das zaubermittel für alles...

    helfen jein...

    activera stärkt die pflanze und das immunsystem, dadurch das sie gesünder ist, kann sie mehr nährstoffe aufnehmen und wächst auch schneller etc... .

    activera ist bisher mein absolutes lieblingsprodukt von bb...

    bevor die mädels in die blüte gehen immer schön activera geben.

    je mehr du von den sekundären nährstoffen rein bekommst, desto weniger probleme hast du richtung ende (wenn du starke leds hast umso mehr, aber das ist ein anderes thema).

  • Ach Du, Bilder sagen mehr als Worte!

    Sry das Du dich da angepinselt fühlst aber die Steilvorlage haste doch wohl selbst geliefert!

    Deine Tips sind alle gut nur leider auch nicht sehr hilfreich denn...


    Zu seinem Problem kann ich leider nichts sagen weil ich seine Wasserwerte nicht kenne 14 dh ist hart.

    Und vor allem bei harten Wasser hau ich noch ordentlich cal/mg rein (im/-mobiler Sekundährnährstoff !)


    hier wurden einige sehr gute hilfreiche vorschlage gegeben deswegen brauch ich doch nicht alles wiederholen






    das wars.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und vor allem bei harten Wasser hau ich noch ordentlich cal/mg rein (im/-mobiler Sekundährnährstoff !)

    ist das sarkasmus oder ernst gemeint ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • 14er Dh ist aber nicht sooooooo brutal hart. Und denk dran bei Biobizz also Carabamidstickstoff kann es durchaus sein, dass du noch wesentlich höheren Calciumbedarf hast als 80+ mg/L Ca durch die Nitrifikation bzw die Vorformen davon. Die Umsetzung vom Stickstoff kostet dich schon ordentlich Calcium, und dementsprechend kann da durchaus Bedarf nach Calmag bestehen bei entsprechend höher Düngergabe und guter Ausleuchtung

  • weil du dir nicht die mühe machst zu lesen!!!

    Mineralstoff Calciumin mg/l 74,3Mineralstoff Chloridin mg/l 49,4Mineralstoff Eisenin mg/l 0,028Mineralstoff Kaliumin mg/l 6,0Mineralstoff Magnesiumin mg/l 14,9Mineralstoff Natriumin mg/l 29,8


    ist so ziemlich das was maximstyle sagte, nur das ich ihm das schon ausgerechnet habe.


    ps.: angepisst bin ich auch nicht speziell wegen dir, sondern das du der tausendste bist, der einfach nicht liest. ich sage nur...du sagst 2x das du die wasserwerte nicht kennst!

    woher habe ich den seine wasserwerte wohl?

    lies den verdammten thread und schau nicht nur die bilder an!!!

    dann noch auf gut deutsch sagen das meine tips scheisse sind ohne es zu begründen. dabei sind es ergänzungen zu maximstyle seinem zitierten...

    kritik ist gut, die hilft einen weiter. auch hilfreiche ratschläge, aber du kommst echt nicht klar oder?

    es gibt hier leute die mir gerne was sagen dürfen, auch so wie du meinst es zu dürfen, aber bei denen weiss ich das die es drauf haben ;) .

  • ignorier das N im Calmag einfach, es ist nötig damit das Calmag funktioniert. Quasi "Schmiere" für die Umsetzung. Solltest du demnach nicht einrechnen bei NPK gesamt.

  • Also ich sehe bis jetzt noch keine Besserung der Situation...die Blätter werden immer heller und jetzt ganz vorne auch braun wie auf dem Bild zu erkennen..

    und ich finde auch das sie für woche 5 blüte noch ziemlich mager aussehen.

  • Also ich sehe bis jetzt noch keine Besserung der Situation...die Blätter werden immer heller und jetzt ganz vorne auch braun wie auf dem Bild zu erkennen..

    und ich finde auch das sie für woche 5 blüte noch ziemlich mager aussehen.

    Hab genau das selbe Problem

    Kämpfe auch grad damit

    Durch bittersalz und cal /mg

    Hatte sich nach 1-2 Wochen nicht viel geändert


    ich vermute auf Eisenmangel


    Habe heute blüh complex Dünger erhöht da ja Eisen drin enthält

    Mal schauen wie das Ergebnis wird

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG