PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter werden von der spitze an gelb

  • deine hatte aber auch einen mangel :)

  • sah ich auf keinem bild also ,schliesste ich cal mag ,phos aus , sahen ansonszten recht fein aus,

    aber immer gut wenn mehr drauf

    gucken^^.

    ist dein englisch halbwegs ok?

    dann schicke ich dir mal ein link zu einem bild. wegen dem runterskalieren hier.

    das nutze ich meistens wenn ich sachen genauer analysiere...ist mega hilfreich!

  • Eisenmangel bei Cannabis-Pflanzen

    Für den Anbau von gesundem Cannabis-Pflanzen ist es wichtig, dass die Pflanzen alle benötigten Nährstoffe in der richtigen Menge erhalten. Bei Eisenmangel leiden die Pflanzen unter einer Vielzahl von Problemen, die schwierig zu identifizieren und zu behandeln sein können. Daher müssen die Grower lernen, wie man einen Eisenmangel identifiziert und wie sich dieser Zustand auf ihre Pflanzen auswirken können.

    Anzeichen

    http://

    http://

    http://

    Die größte Herausforderung bei diesem Problem ist, dass es schwierig sein kann, es richtig zu identifizieren. Daher verwechseln die Züchter Eisenmangel häufig mit anderen Mineralstoffmangel wie Mangan-, Zink- und Stickstoffmangel. Um diesen Fehler zu vermeiden, lernen Sie die häufigsten Symptome von Pflanzen die hungrig auf Eisen sind kennen.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • aber solche mängel sind eher selten ,also denk immer noch stickstoffmangel, ausser das wasser ist so schrott

    Wir haben ihn durcheinander gebracht 😂😂😂

  • es ist zu viel phosphor!

    er sagte ja die unteren blätter haben rostflecken...

    bin mir jetzt ziemlich sicher!!!

    dann noch die verbrannten spitzen der oberen blätter.

    vergleich mal das gesagte mit dem bild skay

  • GrowHomie activera kannst du ruhig mehr geben und top max brauchst auch nicht absetzen. hatte dir ja geschrieben wie du nächstes mal giessen solltest und dann so weiter wie du geschrieben hast, aber mit mehr activera und top max nicht absetzen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Update. Sehe keine Besserung..die gelbe farbe verbreitet sich. Manche blätter bekommen diese Rostflecken. Das gelb fängt bei den Blättern zwischen den Blattardern an.

    was hast du denn jetzt gemacht?

    und bei bio sieht man erst nach ca. 3-5 tagen das sich etwas tut...

    hättest evtl. mineralischen dünger nehmen sollen bei deiner ungeduld :) .

  • Nochmal ein neues Bild. Das sieht nach Mag mangel und noch nach anderen Mängel aus.

    Ich glaube die 3..4 wochen hält die noch irgendwie durch hoffe ich...

    Ist vllt einfach zu viel Dünger für die kleine Pflanze.. 1ml Grow /3ml Bloom/ 1ml Topmax/ 3-4 ml Activera (obwohl das eher nach Verschwendung klingt) und 2ml CalMag. Was mich hier auch verwirrt sind die vielen braunen "Fädchen" an den Buds. Dachte die verfärben sich erst richtig ins Braune in den letzten 3 Wochen.


    Ach und bei der anderen werden die Blattardern rot. Hab die fast genau so gegossen wie die andere nur ohne CalMag.

  • Ich habe den Thread Mal überflogen, man hat hier lange nichts von mir gehört aber irgendwo hab ich Mal ausführlich was zu BB geschrieben.

    Ohne deine Wasserwerte zu kennen behaupte ich Mal das du viel zu wenig Dünger gibst.

    Das BB Schema passt nicht zu modernen LED Lampen und kann gut und gerne verdoppelt werden.

    Gibt hier einige Reports von mir wo ich das auch noch weiter erhöht habe, mit sehr gutem Erfolg.

  • Ich habe den Thread Mal überflogen, man hat hier lange nichts von mir gehört aber irgendwo hab ich Mal ausführlich was zu BB geschrieben.

    Ohne deine Wasserwerte zu kennen behaupte ich Mal das du viel zu wenig Dünger gibst.

    Das BB Schema passt nicht zu modernen LED Lampen und kann gut und gerne verdoppelt werden.

    Gibt hier einige Reports von mir wo ich das auch noch weiter erhöht habe, mit sehr gutem Erfolg.

    Sieht das nicht eher nach Überdüngung aus?

    Die "Fädchen" werden alle irgendwie braun obwohl es eigentlich noch paar wochen dauert.

  • Sieht das nicht eher nach Überdüngung aus?

    Die "Fädchen" werden alle irgendwie braun obwohl es eigentlich noch paar wochen dauert.

    jo, das ist auch eine überdüngung.

    wenn es das licht wäre, dann würden nur die oberen blätter betroffen sein und es sieht ein wenig anders aus. (nach dem braun der blattspitzen kommt dann ein weiss)

  • Sieht das nicht eher nach Überdüngung aus?

    Die "Fädchen" werden alle irgendwie braun obwohl es eigentlich noch paar wochen dauert.

    Da ist gar nicht überdüngt und so aussehen tun Sie auch nicht.

    Ich hab etliche Durchgänge mit BB hinter mir, so sehen Pflanzen aus die auf BB hungern und nicht anders.

    Die brauchen auch noch das die Fäden langsam Braun werden ist normal, fertig sehen die aber noch nicht aus.


    jo, das ist auch eine überdüngung.

    wenn es das licht wäre, dann würden nur die oberen blätter betroffen sein und es sieht ein wenig anders aus. (nach dem braun der blattspitzen kommt dann ein weiss)

    Was du hier beschreibst ist bleaching und das kommt nur vor wenn die Lampe zu nah dran ist und hat nichts damit zutun ob die Pflanze Dünger braucht oder nicht.

    So sieht ein klassischer Mantel mit BB aus.

  • Ich hab etliche Durchgänge mit BB hinter mir, so sehen Pflanzen aus die auf BB hungern und nicht anders.

    hätt ich auch gesagt, aber die satt dunkelgrüne nebendran lässt mich ein wenig nachdenken.......

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG