PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

euer rat ist gefragt

  • hey leutz nach langem stöbern hin und her denken möchte ich euch um euren rat fragen


    wie würdet ihr die sache mit dem düngen und kultur (hydro/erde....) (bio/mineral) angehen mit diesen, wasserwerten & licht, angehen?


    LED 496 pcs Samsung lm301H + 64 pcs epistar 660 + 8pcs UV + 8pcs IR 3500K 2x 120 watt

    Kingbrite 240w Quantum Panel Licht,Mit Lm301h 660nm Uv Ir Led - Buy Quantum Panel,Lm301h,Lm301h 660nm Uv Ir Product on Alibaba.com


    meine wasserwerte


    freue mich auf antworten :)


    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • wenn du nix umständliches (lw mit osmose mischen) machen willst, würd ich erde, haka blau/rot + mkp ( schau dir das haka how to an) bittersalz nehmen, am ph nix rummachen und hoffen das die kleine die 110 Ca und den dadurch recht strammen ausgangs ec von 0,8 bei 12grad gut vertragen.


    lass das aber noch von den „profis“ absegnen:)


    ✌🏽

  • wenn du nix umständliches (lw mit osmose mischen) machen willst, würd ich erde, haka blau/rot + mkp ( schau dir das haka how to an) bittersalz nehmen, am ph nix rummachen und hoffen das die kleine die 110 Ca und den dadurch recht strammen ausgangs ec von 0,8 bei 12grad gut vertragen.

    wird das wasser ned wärmer wenn mans abstehen lässt ? so 18 bis 20 grad oder mehr wenns wärmer in der wohnung ist ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • wird das wasser ned wärmer wenn mans abstehen lässt ? so 18 bis 20 grad oder mehr wenns wärmer in der wohnung ist ?

    na hoffentlich lässt ers ned direkt aus der leitung, auf eiskalt, reinlaufen:)


    der ec steigt mit zunehmender temperatur - deswegen hab ich die grad dazu erwähnt - aber hab gesehen, dass der eh immer bei 25grad gemessen wird :S

  • ich glaube mein wasser kippt extrem habe es in nem eimer 2 tage lang beobachtet fing an mit nem ph von 7 bei 20C am nächsten tag 7.4 und danach 7.6 werde noch etwas probieren und das wasser mal in einer saskia flasche offen stehen lasse um einfach sicher zu gehen das der eimer nicht irgendwas alkalisches verliert

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • ich glaube mein wasser kippt extrem habe es in nem eimer 2 tage lang beobachtet fing an mit nem ph von 7 bei 20C am nächsten tag 7.4 und danach 7.6 werde noch etwas probieren und das wasser mal in einer saskia flasche offen stehen lasse um einfach sicher zu gehen das der eimer nicht irgendwas alkalisches verliert

    schüttel die flasche, hab gehört die gase gehen raus bei bewegung, drum wäre es gut mit dem duschkopf einen eimer zu füllen :D
    aber ich werde auch mit flaschen arbeiten ... hab extra 1,5 liter cola flaschen gesammelt dafür, und mir das schütteln überlegt, weil duschkopf und flaschenöffnung nicht so gut zusammenpassen


    aber es reicht ja auch, wenn du es nur 1 tag stehen lässt, glaub ich

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • karler hat da mal in irgendnem thread was von „titration“ oder so diesbezüglich erwähnt. glaub man nimmt zb. 4 flaschen mit je 1l LW und träufelt dann zb 0,1ml ph- in die erste, 0,2 in die zweite.... offen stehen lassen, täglich rühren und ph kontrollieren - so findet man nach ein paar tagen seine optimale ph- menge raus.


    hoffentlich erklärt er dir das selber - geb nur wieder was hängengeblieben is:)

  • ja mit dem duschkopf hab ich sogar von dir ich glaube ..... hab ich immer so gemacht =) wähle einfach den dünnen starken strahl und halt ihn in die flasche das sprudelt schon ordentlich

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • karler hat da mal in irgendnem thread was von „titration“ oder so diesbezüglich erwähnt. glaub man nimmt zb. 4 flaschen mit je 1l LW und träufelt dann zb 0,1ml ph- in die erste, 0,2 in die zweite.... offen stehen lassen, täglich rühren und ph kontrollieren - so findet man nach ein paar tagen seine optimale ph- menge raus.


    hoffentlich erklärt er dir das selber - geb nur wieder was hängengeblieben is:)

    träufelt ph ?? was ist das zeug ? sorry die blöde frage, aber ich kenn kein flüssigen ph, bisher ....
    kenne nur zitronensäure oder essig senkt den ph :D

    aber was auch immer es ist - auf die antwort hoffe ich schon
    eine genau erklärung warum und wieso, wäre auf jeden fall intressant
    Karler bitte, wenn du das erklärst, nicht in deinen üblichen worten, die versteh ich nicht, bitte für dummies erklären :D


    ja mit dem duschkopf hab ich sogar von dir ich glaube ..... hab ich immer so gemacht =) wähle einfach den dünnen starken strahl und halt ihn in die flasche das sprudelt schon ordentlich

    ne, das hast sicher von wem auch immer gehort, von dem ichs auch gehört hab LOL
    glaub war im chat, aber sicher bin ich nicht

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

    Einmal editiert, zuletzt von Thondra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thondra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • löst essig nicht kalk auf / verringert also auch den caicum wert ?

    ja stimmt
    so ganz kapier ich den zusammenhang hier nicht, zwischen ph senken und härte senken
    aber vielleicht kann das auch noch wer erklären ? in einfachen worten ? :)

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • du brauchst noch nicht mal groß BS , sobald die pflanze mag mängel zeigt , einfach auf rot statt blau switchen . in rot ist genug mag drin , laut 137 . ph musst du mit phosphorsäure auf 6,5 senken , kurz vorm gießen . essig löst kalk auf und setzt dann kohlensäure frei, hat aber nichts damit zu tun . die säure ändert nur die carbonathärte , kalzium und magnesium werden kaum beeinflusst. der hohe grund ec kann aber schon zu problemen führen , das muss getestet werden.

  • danke max tatsächlich hab ich nenn ec von 0.6 ... @Maximstyle was meinst du mit muss getestet werden ... und wieso meinst du das er zu hoch ist bzw das es probleme machen könnte habe jetzt bei insgesamt 0.5g haka rot blau und bs nenn ec von 1.2 gehabt welcher wert ist denn ok ?

    wenn ich jetzt bs und haka blau weg lasse werde ich haka rot 0.4 auf 1L verwenden ... was rätst du mir zu tun

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, das es im üblichen Temperaturbereich um die zweite Stelle nach dem Komma geht. Selbst ohne Kompensation wärs also nicht so tragisch.


    Kein Essig.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ok dan lasse ich das und weiche morgen nochmal auf zitronen konzentat auch ich muss immer nur 0.4 gegensteuern gerade also

    welche säure soll ich mir denn jetzt besorgen oder lieber nenn ph down von nem düger hersteller was passt den zu meinen werten

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • alle hausmittel ausser das zitronenpulver sind nicht zu empfehlen, meine ich gehört zu haben . ich nutze das neutrale gemisch mit salpeter und phosphorsäure von TA. für blüte und wuchs ohne probs anwendbar


    die brauchen noch etwas blau für den aufbau der buds

  • nein


    bleib bei der halben dosierung des schemas vom mkp

    Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG