PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neues Zimmer

  • Hi, ich will mir aus nem unbenutzten Raum ein grow Zimmer bauen, nur weis ich net wie is das mit dem Fenster und der Heizung lösen soll, der große Bereich soll für die blühte sein, der kleine zur anzucht.


  • wo ist denn die tür ?


    sonst kann ich eigentlich nix zu sagen - ich würd alles mit zelt vollstellen HAHAHA :D
    und plan einen bereich zum geruchslos trocknen mit ein

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Würd ich auch sagen. Fenster verkoffern und zwei 60er Zelte für die Vegi rein.

    Wie und ob ne Luftschleuse rein passt, zeigt sich, wenn die Tür eingezeichnet wurde👍

    Ente gut. Alles gut.

  • na ich bin jetzt schon super gespannt wie du das umsetzt !!

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Du kannst das Fenster auch für Zuluft nutzen und saugst die direkt durch den Heizkörper. Dann geht halt die Abluft durch ne Kernbohrung in den nächsten Raum.


    Wie sieht es mit Heizkostenverteilerablesern und Rauchmelderbatteriewechslern aus?

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Is mein eigenes Haus

    `na dann zuerst mal schiebetür statt der tür, und gleich mal an haufen mehr platz :D

    wär ich jetzt mit dem zimmer gesegnet, würd ich da statt der tür so ein verdunklungsrollo wie für fenster hinmachen ... oder eine ähnliche sache für seitwärts, falls sowas gibt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Kannste nen Kleiderschrank vor die Tür stellen?

    ich versuch immer noch die Luftschleuse zu realisieren, damit dir ne Kernbohrung erspart bleibt.


    Ansonsten vielleicht so aufteilen?

    Ist zwar ein Gequetsche aber du solltest rein kommen, ohne die Zimmertür zu wechseln. Allerdings ist da noch nicht die Zuluft geklärt. Besagte Zimmertür hat bestimmt keinen 5cm Spalt unten.

    Ente gut. Alles gut.

  • Benno - ich hab ja nem 250x240 Raum, gottseidank 4-eckig.

    Hier brauchts bisserl Ideen;).

    Aber eigenes Heim ist Gold wert.


    Platz ist vorhanden und geeignet (durch das Fenster und Heizung super).

    Was möchtest denn genau?

    Für erste Anzucht und Veggiewochen reich zb ein Regal an ner Wand ( rechts, 100x40cm - das braucht ned viel höhe/ 2stöckig - und riecht auch nicht speziell.

    Bisserl Folie etc und fertig)

    Danach hast Platz links für 1-2 richtige Zelte.

  • Zu und Abluft für den Growraum über Fenster und Türe - , einfacher Luftaustausch - heisst nur ca 200m3/h.


    1 grosser afk an dem alle Zelte angeschlossen sind, Abluft aber in Raum geht. (Sozusagen geschl. Kreislauf kannst bel. Einstellen wieviel Durchsatz - der Raum selber behält denselben Unterdruck für Zu und Abluft)


    So könntest das Klima im Raum und Zelte recht gut steuern.

  • frische Luft geht über Türspalt in Growraum und z Fenster raus.

    Im Growraum selber wird die Luft von Zelten angesaugt und via akf in Raum zurückgeleitet.


    Via Abluft Fenster kannst Raumklima steuern. Sommer leite ich mehr warme Luft raus, im Winter nur soviel dass ein Unterdruck bleibt bzw temp. Stimmt.


    Die Luft im Growraum reinigt sich selber ( bisserl rumprobieren).

    Im Zweifel halt nen kleinen akf beim Fenster mit einbauen für letzte Abluftreinigung.


    So konzipiert kannst die das Klima und temp besser steuern und ist doppelt gesichert.

    Wenn du schon nen eigenen Raum hast und umbaust ....

    Vorteil ist, innen im Raum bleibt der Platz und kannst bequem arbeiten oder umstellen.

  • Schwarz akf gross inkl Lüfter

    Grau abluft raum mit Lüfter, kl. Akf

    Rot Zelt, grün veggie, blau reserve

    Pfeile Luftprinzip ( hellblau frisch verläuft in der Idee unten, blau obendurch )


    Türe bekommt unten nen Einschnitt/Loch für nen Lufteinlass. Gibts ja zb. Bei Kellertüren etc wo ne Blende raufkommt. Fällt ned wirklich auf. Und da ned soo viel Luft durch muss ( Abluft Fenster) müsste das reichen.

  • Und da ned soo viel Luft durch muss

    Ähm, Zuluft gleich doppelte Abluft. Das wird ein verdammt großes Loch in der Tür. Deswegen der Vorschlag mit der Luftschleuse. Dann kann man die Tür einkürzen oder die angelehnt lassen, ohne das jeder direkt sieht was los ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG