PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen im inneren der Buds - dennoch verarbeiten

  • ach und wenn du es jetzt eh echt schon so klein gemacht hast.


    Ne Salat schleudern kann man auch zum vom Samen trennen nutzen ^^ Aber sind echt mega viele und auch noch scheinbar Reife Samen drin.


    In Zukunft hier mal zwischendurch Updates der Pflanzen zeigen


    Dann hilft man dir es vorher schon zu erkennen :)

  • Hatte ich eigentlich immer gemacht ein Update, aber soll ich deswegen jetzt weinen ? Nö mach ich nicht:-)
    Bin auch bloß ein Anfänger vieles weis ich nicht, egal ich werde nochmal ein starten demnächst.

    Hätte jetzt gedacht, wenn sie zwittern liegt das mitunter an Licht in der eigentlichen Ruhephase, aber da ist absolute Dunkelheit :) Gegossen wurde auch regelmäßig ebenso gedüngt, diesmal nicht getoppt. Kaum Viehzeuch gehabt, wer weis woran es gelegen hat.

  • Hätte jetzt gedacht, wenn sie zwittern liegt das mitunter an Licht in der eigentlichen Ruhephase, aber da ist absolute Dunkelheit :) Gegossen wurde auch regelmäßig ebenso gedüngt, diesmal nicht getoppt. Kaum Viehzeuch gehabt, wer weis woran es gelegen

    Arschlochpflanzen erwischt^^


    Man steckt nicht immer mit drin🤷‍♂️



    So ausgereift wie die Samen aussehen, war die Pflanze bestimmt schon seit Wochen am Samen bilden.


    Vielleicht einfach miese Genetik erhalten



    +bei so vielen Samen muss da etwas ordentlich rum gehurt haben.

  • oder das zelt ist mit männlichen pollen verseucht und jedesmal wirbeln die vendilatoren die samen wieder auf ....

    was gelöscht weil ersten beitrag nochmal gelesen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Na na^^ so lange überlebt keine Polle ^^

    die dinger sind zäher als ma denken mag !!!!

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ich bin gerade dabei nach Samen zu schauen mal sehen was wir dieses mal nehmen. ;)

    Hmm, was jetzt machen, einfach mal 5 Stck keimen lassen in der Hoffnung das werden Weiber ? Hatte immer angenommen Samen aus gezwitterten Pflanzen werden wieder Zwitter. Wäre schön wenn man das frühzeitig erkennen kann ob es Kerle werden bevor das ganze in die Blüte geht.
    Von den Weibern hatte ich mir auch mal Stecklinge geschnitten von 5 sidn 3 angewurzelt und auch die hatten diese "Hoden" :D

  • Samen aus fem. Zwitter Samen, werden eigentlich immer zu Frauen^^


    Was aber nicht heißt, das sie dann nicht wieder zwittern.


    Die erste Generation dieser Samen geht oft noch in Ordnung.


    Jedoch sind bei dir so viele Samen, das ich da nicht weiß, ob die Genetik echt versaut ist.


    Aber zum Spaß outdoor kann man so was immer Pflanzen^^

  • Na dann, heute 20 Samen zum Preis von nur 10€ ^^^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei mir 50 Hand made gesammelt für Sebstabholer gratis.


    Hab genug im Vogelfutter ^^


    Und die keimen 👌

    will ich vorher die sorte wissen :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ich hab am Anfang die LED´s für`s zwittern verantwortlich gemacht . jetzt weiß ich es war das klima das durch meine leistungssteigerung des Lichts wärmer wurde, seit abluft installiert ist hab ich absolut kein stresszwitter mehr gehabt nur 1 genetikzwitter . auch sollten steckerleisten immer draußen sein , und der raum am besten nur in der hellphase betreten werden . wenn das alles ausgeschlossen werden kann und die zeitschaltuhr auch ordnungsgemäß funzt muss es die genetik sein .

    ich hoff du bekommst das in den griff , probleme die gelöst werden müssen gehören zu nem guten hobby

  • und vor vielen Jahren hatte man fast nie nen Zwitter dazwischen. --->so gefühlt



    Ich vermute das durch die hohe Nachfrage auch die Qualität eventuell gelitten haben wir. ---> bei manchen Anbietern


    Dafür gibt's dann aber auch wieder die, die nicht nur Masse machen, sondern auch noch klasse :)

  • Das trennen von Samen aus zerbröseltem Zeug ist übelst umständlich. Das feine Material, das man üblicherweise rauchen will, lässt sich mit nem Mehlsieb abtrennen, aber es bleibt ein Gemisch aus Stielen und Körnern zurück, wo man sich hinsetzen umd von Hand sortieren darfX/

    Zum Glück kann er sich letzteren Schritt bei seinen Zwittersamen sparen aber beim breeden ist das übelst nervig.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab am Anfang die LED´s für`s zwittern verantwortlich gemacht . jetzt weiß ich es war das klima das durch meine leistungssteigerung des Lichts wärmer wurde, seit abluft installiert ist hab ich absolut kein stresszwitter mehr gehabt nur 1 genetikzwitter . auch sollten steckerleisten immer draußen sein , und der raum am besten nur in der hellphase betreten werden . wenn das alles ausgeschlossen werden kann und die zeitschaltuhr auch ordnungsgemäß funzt muss es die genetik sein .

    ich hoff du bekommst das in den griff , probleme die gelöst werden müssen gehören zu nem guten hobby

    LED -> da hab ich 6x Zeus 308 xt 3500k mit Dimmer. Aufgedreht waren die in der Blüte immer nur zur Hälfte, liegt da mein Fehler ? Volles Licht gibts doch nur zur Blüte ?
    RLF in der Vegi war so um die 50-55%, je höher die Blumenwurden, umso weniger wurde die RLF da die Lampe immer höher gehängt wurde.
    Temperatur bewegrte sich so zwischen 20-25 Grad.
    "Frischluft" gabs durch die seitliche Öffnung von der Box, abgeführt wurde diese durch Filter zum Kellerfenster raus.

    Wasser gabs alle 2-3 Tage, Erde war immer "feucht" und gedüngt versucht mich ans Schema zu halten.

    Mal schauen, Buds sehen vor dem Vwerbrauch schöner aus aber durchs Sieb gerieben erspart man sich den Grinder :D

PREMIUM WERBUNG