PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen im inneren der Buds - dennoch verarbeiten

  • Hallo,


    eine Frage hätte ich zur Ernte. Diesmal muß ich selber ran, sonst hat das mein Kollege immer gemacht :|

    Hab feststellen müssen das ich reichlich Samen habe im inneren der Buds, warum auch immer obwohl das ja femi. Samen waren

    Zum entsorgen jedoch zu schade, trocknen lassen und rauspulen stelle ich mir etwas mühselig vor.
    die etwas größeren Buds in mehrere kleine und ab ins Glas und schütteln, ob das hilft ? :P



  • ne hilft nur wenn die voll ausgereift sind :) ... und auch da ned immer

    wenns nur paar samen sind, einige aufheben zum anbaun uU
    den rest ... wir haben das (strassengras) mit samen eigentlihc geraucht wie alles andre auch .... is halt nimmer so start wie ohne seeds

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ne kein Bock mehr aus eigenen Samwen was anbauen das bescherte immer wieder Zwitter, wobei wirklich reine Blüte ohne Samen hatte ich wohl noch nie.

    Oder alles in eine Kaffeemühle und einmal kurz mahlen, was am ende rauskommt ist fraglich :) direkt fertig zum konsumieren *hust*

  • also kaffeemühle eher ned, alles grinden .. so mach ichs :D
    wieso hast du immer samen bei ? ich hatte noch nie samen :(

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • also kaffeemühle eher ned, alles grinden .. so mach ichs :D
    wieso hast du immer samen bei ? ich hatte noch nie samen :(

    Das wüsste ich auch gerne, kein Fremdlicht kein Topping einfach nur wachsen lassen und dennoch Samen bei. Vielleicht waren es auch falsche Samen ? Kein Plan. Glaub ja nicht das der Seeder falschen Samen geschickt hat. Ich werde später wieder einen Versuch starten, irgendwann werd ich es raus haben falls nicht such ich mir ein neues Hobby :) dann baue ich das Equipment ab. Soll sich Kumpel damit rum machen.

  • also die runden grünen kügelchen, die hast immer drinnen, das würden samen werrden wenns bestäubt werden
    samen sind hart ... und werden irgendwann braun,
    also wenns weich ist, mit fingernägel quetschbar, ists ein wannabee samen :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • gibt aber auch den Übergang zwischen runden kleimen Kügelchen und welche die zu Samen werden wollen. Das nenn ich micro seeds. Anfang einer Schale und damit ätzend. Hatte ich aber auch nur 1 mal zum Glück

  • also die runden grünen kügelchen, die hast immer drinnen, das würden samen werrden wenns bestäubt werden
    samen sind hart ... und werden irgendwann braun,
    also wenns weich ist, mit fingernägel quetschbar, ists ein wannabee samen :D

    Das würde ich ja noch akzeptieren, der Samen befindet sich meißtens im inneren der Buds. Egal kommt in den Grinder was übrig bleibt kommt weg. Bin zwar kein Fan davon aber zum "entsorgen" einfach zu schade. Wirkung ist nach dem Gebrauch ja dennoch vorhanden ;)

    Hatte beim letzten mal die Skunk#1 dieses mal OrangeBud, gibt ja noch einiges zum probieren ;)

  • Die Samen auf jeden Fall entsorgen, falls du keinen Kerl hast stehen lassen. Zwittersamen taugen nur als Vogelfutter, weil das Gezwittere wird mit jeder Generation schlimmer.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ein Grinder macht die eigentlich kaputt.

    Die sind jetzt nicht direkt geschmacksfördernd aber auch weit von verbrannten Katzenhaaren entfernt. Wichtiger ist, das die zerbröselt wurden, sonst gibt das Knaster, weil die platzen wie Popkorn und es fliegt dann Glut rum.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ein Grinder macht die eigentlich kaputt

    Dafür kiff ich zu wenig um es mit Sicherheit zu bestätigen^^


    Mir ist das nicht bekannt


    Das müssen andere beantworten, ob Grinder seeds knacken oder nicht

    Die sind jetzt nicht direkt geschmacksfördernd aber auch weit von verbrannten Katzenhaaren entfernt

    Das ist mir bekannt



    Wichtiger ist, das die zerbröselt wurden, sonst gibt das Knaster, weil die platzen wie Popkorn

    und deswegen sind micro seeds so mega böse :D

  • und deswegen sind micro seeds so mega böse :D

    na gut dass mir da mit dem vape nix passiert

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • So, ich habe nur den "Abfall" durchs Sieb geschickt, die Überlegung ist groß das im Glas und Netz auch durchs Sieb zu schicken.
    Kollege sagte mach dich nicht fertig wegen den Samen in den Blüten, den seine Ruhe hätte ich gern.

    Im Glas und Becher sind 57.3 gr Küchenkräuter, evtl gut zum bestreuen der Pizza :D


    Die 2 Gläser und das Zeug im Netz werde ich morgen sehen was ich damit mache. Das gesiebte erzielt auch ein angenehmes Wohlbefinden ;)

    Wenn eine Samen brauch von OrangeBud :) für eine schöne Blühwiese kann er sich melden :D:D:D

  • Wenn eine Samen brauch von OrangeBud :) für eine schöne Blühwiese kann er sich melden :D:D:D

    ach wär es nicht klasse, wenn es endlich legal wär, und wir untereinander tauschen könnten wie wir lustig sind ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Du denkst aber nicht, dass Pflanzen aus feminierte Samen keine Samen produzieren können, oder?

    ehrlich gesagt nein :D ich hatte sonst regulären Samen das war klar, aber bei fem. Samen dachte ich eigentlich das es auch mal ohne Samen geht.

    Sollte mir ein Schild umhängen...Ich bin Gärtner, habe den besten Samen :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG