PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blattspitzen werden gelb

  • Das Problem für den interessierten Anfänger ist, es gibt keinen "Lehrplan".

    Eine Million Threads, Artikel und Videos zu 40.000 unterschiedlichen Themen, das verwirrt zunächst jeden.

    Das ist wohl wahr ! Hätte auch niemals gedacht , dass dieses Thema so vielfältig ist , eindeutig unterschätzt , muss ich ja zugeben .

    Und wenn du verschiedene Sorten auf einmal ziehen willst dann schauen, daß sie in Punkto Höhenwuchs und Dauer bis zur Reife einigermaßen zusammen passen. Seedfinder kennst du?

    Seedfinder kannte ich bisher nicht , wie so vieles . Gut das es euch gibt :saint:

    Habe jetzt tatsächlich die C99 bestellt auf Empfehlung von Blackbird , 4 Seeds + 1 Free Seed .

    Gestern Abend noch Fix die anderen Produkte eingekauft (Plagron Erde , Hesi Dünger PH/EC Set usw.)


    Knapp 2 Scheine ausgegeben ich hoffe das es sich rentiert , dank Corona bin ich finanziell zur Zeit etwas klamm , Arbeit verloren ( Friseursalon ) . Aber was solls wird schon alles werden nicht wahr ?! ^^

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Bei der Erde-Dünger-Kombination hättest du dir die Messgeräte auch erst mal sparen können. Aber macht ja nichts, irgendwann werden die Dinger unverzichtbar sein.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Sicher, be positive vapo01 ...den ganzen schmarrn hat sich keiner ausgesucht 👍🏻😁...

    Da hast du wohl recht . Meine Mama sagt zu mir immer "Kind , so ist das Leben , es geht aber weiter , auch für Dich!" <3


    mach doch n Report, dann machen wir da was feines draus, die c99 solltest nur ca 3-4 Wochen in der veggie lassen 😉

    Das würde ich gerne machen , das wäre toll ! Hatte mir die Sorte dann auch noch mal auf Seedfinder angeschaut (thx Schmodder) . Die liest sich Super , freue mich schon total auf diesen Strain . Am besten ist die Eltern Genetikk der C99 , eine Cinderella dat passt ja :D :D Ne spaß beiseite hatte dort auch gelesen , dass die C99 nach 4 Wochen Vegi in Blüte geschickt werden soll .


    Bin jetzt nur am überlegen was aus dem jetzigen Auto Grow werden soll . Ich schätze 2 von 3 werden so in 2-3 Wochen fertig sein .. Die letzte , die immer noch nicht in Blüte ist fliegt dann wohl hochkant raus . Macht doch absolut kein Sinn die 1 Pflanze auf 20/4 weiter laufen zu lassen oder ?

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Bei der Erde-Dünger-Kombination hättest du dir die Messgeräte auch erst mal sparen können. Aber macht ja nichts, irgendwann werden die Dinger unverzichtbar sein.

    Oh okay , das wusste ich nicht . Aber ich denke verkehrt wird es jetzt auch nicht sein die Geräte zu haben . Habe gerade eben eine Emai bekommen so wie es aussieht treffen die Sachen morgen schon ein :)

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Hesi ist einer der wenigen Dünger die ich kenne wo Magnesium und Calcium enthalten sind

    Bei 5mg Mag wirds wohl ab BW2-3 schicke Rostflecken geben, würde 1x wöchentlich einen Teelöffel BS auf 10L beigeben

    . Macht doch absolut kein Sinn die 1 Pflanze auf 20/4 weiter laufen zu lassen oder ?

    Ach watt, warum denn nicht ? zumindest bis die cinderella´s so gross sind das die autos rausmüssen

    Ich hoffe es kommen noch einige um mir beizustehen

    Zu viele Köche...... Blackman sachte alles wesentliche

  • Ach watt, warum denn nicht ? zumindest bis die cinderella´s so gross sind das die autos rausmüssen

    Mein letzter Gedankengang war folgender : Die beiden weiteren Autos fertig gedeihen lassen . Dann das Licht von 20/4 auf 18/6 stellen und die C99 mit dazu packen . Dann hätte die letzte Auto Dame noch mal ca 4 Wochen Zeit um fertig zu werden .

    Zu viele Köche......

    verderben den Brei ..... das stimmt schon , mal schauen wie es wird . Fühle mich jetzt jedenfalls schon mal besser vorbereitet :)




    Tu es 😁...mein Abo haste 👍🏻

    kiffer01

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Der Hesi Dünger hat Harnstoff mit drinne, das drückt den PH. Hinzu kommt auch noch, daß die Plagron und andere "Bio"-Erden einen hohen PH-Wert für eine gewisse Zeit puffern. Deshalb muss man dann etwas darauf achten den PH vom Leitungswasser nicht von vornherein zu stark zu senken. 7,0 - 7,5 ist gut aber 7,8 wie bei mir passt auch noch.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Der Hesi Dünger hat Harnstoff mit drinne, das drückt den PH. Hinzu kommt auch noch, daß die Plagron und andere "Bio"-Erden einen hohen PH-Wert für eine gewisse Zeit puffern. Deshalb muss man dann etwas darauf achten den PH vom Leitungswasser nicht von vornherein zu stark zu senken. 7,0 - 7,5 ist gut aber 7,8 wie bei mir passt auch noch.

    Da bin ich gerade dabei im Internet und natürlich auch hier im Forum Infos und Input zu bekommen/erlernen/anzulesen ..


    Ich hätte jetzt den PH Wert auf 6,3-6,5 gehalten , so von dem her was ich gerade gelesen habe .


    Aber was du schreibst klingt auch Plausibel , dann würde mein Leitungswasser vom PH-Wert ja schon fast passen .


    Denke morgen kommen die Geräte an , dann geht´s ans Kalibrieren . Schade das man hier keine Videos posten kann , Ihr hättet garantiert was zum lachen ^^

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich würde gar nichts machen am PH. Einfach Schwurbel zum Leitungswasser zu und fertig. :)

    Wenn später dann der Sparfuchs durchkommt und du dich an Hapakos oder anderen Salzen versuchen willst dann wirst die Geräte schon noch brauchen. Steht auch auf meiner Liste, wir können dann ja zusammen wechseln. ;)




    Schade das man hier keine Videos posten kann , Ihr hättet garantiert was zum lachen ^^


    Ich glaube das geht schon... irgendwie... ^^ . Hattest du seramisgrower nicht mal ein Video geposted? :/

    Ansonsten müsste auch der Umweg über einen Videohoster gehen, bei Youtube zumindest funktioniert einfach die URL zu posten.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wenn später dann der Sparfuchs durchkommt und du dich an Hapakos oder anderen Salzen versuchen willst dann wirst die Geräte schon noch brauchen. Steht auch auf meiner Liste, wir können dann ja zusammen wechseln. ;)

    Hört sich vielversprechend und nach einem Plan an :)

    Ansonsten müsste auch der Umweg über einen Videohoster gehen, bei Youtube zumindest funktioniert einfach die URL zu posten.

    Apropos Youtube habe mir halt gerade ein Video angeschaut , wie man die Geräte kalibriert . Ich denke das wird ein Job für meinen Papi :saint: ^^

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Mein letzter Gedankengang war folgender : Die beiden weiteren Autos fertig gedeihen lassen . Dann das Licht von 20/4 auf 18/6 stellen und die C99 mit dazu packen . Dann hätte die letzte Auto Dame noch mal ca 4 Wochen Zeit um fertig zu werden .

    Das war mein Gedanke ! Autos werden so od so irgendwann fertig, egal ob 12/12 20/4 od 18/6

    Du könntest im Prinzip direkt die Sämlinge dazustellen

  • Es gibt Neuigkeiten :)

    Und zwar ist das Paket vom Growshop angekommen . Den PH Stift konnte ich ganz einfach selber Kalibrieren , mit dem EC Stift komme ich nicht zurecht affe02


    Die Seeds sind auch schon verschickt worden , aktueller Stand : Von DHL , Mi, 03.02.2021, 18:15 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.


    Ich hab richtige Paranoia das der Zoll das Paket wieder aufhält , bin schon fleißig am beten anbeten01 ^^



    Ach und hier sind noch ein paar Fotos , Blattspitzen immer noch gelb . Habe es über den kompletten Grow nicht wegbekommen . Trotzdem ist was gewachsen was mich sehr freut :)


    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

PREMIUM WERBUNG