PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blattspitzen werden gelb

  • Leuchtmittel
    400 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    Gieß-Intervall
    Wenn die Erde trocken ist
    Vorgedüngte Erde
    Weiss nicht
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    Blattspitzen und Keimblätter werden gelb
    Maßnahmen
    keine

    Guten Morgen :)


    Ihr lieben ich habe ein Problem . Fing ja alles damit an , dass meine Fem Samen vom Zoll einbehalten wurden . Also bestellte ich naiv und hastig , ohne richtig zu schauen , 3 Automatik Samen <<< typisch für mich sowas ^^

    Weil ich nicht noch einmal bestellen wollte , habe ich mich etwas im Internet schlau gemacht und mir gedacht - gut Probierst du mal aus die Automatiks .

    Soweit läuft es gut , sind jetzt Anfang der dritten Woche . Die Vorblüte ist auch schon zu sehen . Heute morgen habe ich Allerdings etwas gefunden was nicht so toll aussieht . An einer der Pflanze zeigen sich gelbe Blattspitzen und die Keimblätter sehen auch total "ausgelutscht" aus !

    Ich habe oft im Internet gelesen , dass Automatiks keinen Dünger brauchen . Die Erde würde von Anfang an bis Ende reichen . Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Automatiks aus und kann mir etwas zur Seite stehen .


    Es sind 2 Original OG Kush von 2Fast4Buds , die Symptome sind nur an der einen von beiden zu sehen , vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche .



    Erst mal die wo ich denke das alles "okey" ist hängt jetzt etwas , liegt aber daran weil das Bild kurz vor dunkel Periode gemacht wurde . Keine gelben spitzen o.Ä zu sehen .





    Und hier ist die andere , hatte ein weißes Blatt mal drunter gemacht damit man was erkennt





    Vielen vielen lieben dank schon mal im voraus , liebe grüße Marmeladenherz hex01

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • jenach dem wie deine erde vorgedüngt ist kann es daran liegen .... aber mach dir mal keinen kopf beoabchte das noch =) ...

    automatiks machen echt komische dinge ! =)

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • Ich weiß nicht ob die Erde vorgedüngt ist . Nutze die BioBizz Erde / Lightmix .


    Also verstehe ich das richtig , keine Maßnahmen und weiter beobachten ??

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • auch wenn die hier satt dunkelgrün anmuten, 3. Woche lightmix das kann eig nix anderes als Hunger bedeuten


  • klar habe ich das



    zb. Woche 3: 2ml/l Bio-Grow heißt für mich in der gesamten Woche bekommt sie 2ml/l ... sonst wären die Spalten in Tage aufgeteilt und nicht Wochen oder ?



    kann doch jetzt nicht 3x mal in der Woche 3 düngen dann hätte ich ja 6ml/l in Woche 3 gegeben ?!

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • PREMIUM WERBUNG
  • feststelltaste, und dann kein Bock nochmal zu schreiben. Das nächste mal werd ich es machen .


    Wie soll ich das anders erklären, Biobizz führt im übrigen bei ungeübten in 90% aller Fälle zu Problemen.

  • =)


    12 L volumen und alle 2 tage giessen okay .... kann man machen im optmal fall lässt du die erde mal trocken werden.

    Bis 3 cm der oberen erd schicht trocken sind und dan ganz langsam 2 liter giessen am besten in 500ml schritte und 30 min pause dawischen ! =)

    ist nur ein tipp so mache ich das =)

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • feststelltaste, und dann kein Bock nochmal zu schreiben. Das nächste mal werd ich es machen .


    Wie soll ich das anders erklären, Biobizz führt im übrigen bei ungeübten in 90% aller Fälle zu Problemen.

    schon gut ;) .....



    Also ich dachte die Erde und der Dünger würden miteinander harmonieren , lasse mich gerne eines besseren belehren .

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Du schreibst das du 400watt verballerst, welche lampe isses denn für wie viele plants? nur die 3? dann kann es sein das dein BB verbrauch bis auf 200% der angaben steigen kann

    bei BB is auch auf ausreichend Calmag zu achten

  • =)


    12 L volumen und alle 2 tage giessen okay .... kann man machen im optmal fall lässt du die erde mal trocken werden.

    Bis 3 cm der oberen erd schicht trocken sind und dan ganz langsam 2 liter giessen am besten in 500ml schritte und 30 min pause dawischen ! =)

    ist nur ein tipp so mache ich das =)

    Ich hebe die Töpfe an und fühle dann wie schwer und somit wie nass Sie sind . Gießen tue ich trotzdem alle 2 Tage. Wenn noch etwas schwer weniger Wasser , wenn leicht mehr Wasser .


    Im schnitt sind es immer so 1.5 Liter alle 2 Tage .

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG