PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2 Faktor Auth

  • Moin,


    bekomm ich nicht aktiviert .


    Nach Absenden kommt die Meldung keinen Schlüssel gefunden


    Danke

  • du bist ja auch ein aluhut , dein schlüssel ist bestimmt zu gut versteckt

  • Goodpeace

    Hat das Label WARTEN AUF ANTWORT hinzugefügt.
  • Hi,


    Bitte mal genaues Vorgehen beschreiben dann kann ich das an den Entwickler weitergeben 😉


    Soweit ich weiß, kanns gerade nicht testen musst du zuerst einen Schlüssel anlegen und dann kannst du erst die Prozedur in die Wege leiten.

    Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).


    VERIFIZIEREN: ACCOUNT-VERIFIZIERUNG

    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG

    SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR

    SPENDEN: HIER ENTLANG

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goodpeace mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2-Faktor-Authentisierung

    TOTP für 2-Faktor-Authentisierung nutzen


    Passwort eintragen


    Absenden


    Logout


    login weiterhin ohne f2a möglich.


    Schlüssel im Profil anschliessend nicht sichtbar/gesetzt (Es wurden keine Einträge gefunden.)



    No script etc sind nicht schuld dran, soeben getestet

  • Die Fehlermeldung oben besagt dass kein Schlüssel hinzugefügt wurde.


    Du musst erst einen Schlüssel anlegen und den QR-Code scannen und per App den Code eingeben, erst wenn die Prozedur komplett abgeschlossen ist ist dein Account per 2FA gesichert.


    Probier dich durch, irgendwas machst falsch 😉


    Ansonsten mach ein Video bzw. Screenshots und schicks mir per ticket.

  • ich scan den code , was soll ich sonst machen?


    ist auch mit Nutzername hinterlegt in der app


    freeotp wie schon mit etlichen anderen ^

  • îch bekomm sogar nen code aber keine website abfrage

  • Ist der Schlüssel den auch in deinem Profil hinterlegt?


    Wenn dort nix von einem Schlüssel steht und auch keine OTP beim Login abgefragt wird, ist die Prozedur nicht korrekt abgeschlossen und nicht aktiviert.


    Achtung der gescannte Code ist somit nicht aktiv und ändert sich und muss neu gescannt werden.


    Du hast hier etwas nicht komplett abgeschlossen kann aber aktuell nciht schauen da nicht zuhause.


    Aber aus meinem Gedächtnis:

    • Schlüssel anlegen
    • Code scannen
    • Code eingeben
    • Das ganze bestätigen / speichern
    • Es kommt eine Meldung dass OTP aktiviert ist (bevor die Meldung nicht kommt ist nichts akriviert)


    Das ganze sollte funktionieren paar Mitglieder haben es ja aktiviert inkl. mir und es hat sich hier nichts geändert ☺️


    PS. Wie gesagt mach mir paar Screenshots schicks per ticket oder sogar ein Video, ich gehe von Benutzerfehler aus.


    Edit wenn noch nicht gesehen:

    2-Faktoren-Authentisierung - THE-GREENLEAF.IN - GROWING WITH LOVE

  • Schlüssel anlegen

    Code scannen

    Code eingeben nicht möglich weil keine abfrage

    Das ganze bestätigen / speichern


    mehr gibts nicht :)


    Screens folgen später , danke

  • Screens mit allen Schritten oder besser sogar ein Video ☺️


    Irgendwas musste vergessen haben den sonst hättest auch die Trophäe bekommen, ich gehe also davon aus dass nicht komplett abgeschlossen.


    Pass auf dass du dich nicht ausschließt 😅 wenn nämlich nicht abgeschlossen ändert sich der qr jedesmal 🙈


    Edit. Soweit ich mich erinnern kann gibs namljch unter dem otp noch ein Speichern also nicht den ganz unten nutzen 😅

  • PREMIUM WERBUNG
  • bekomme das auch ned hin, selbes problem, aber gehe auch von benutzerfehler aus:)

  • Wahrscheinlich Benutzerfehler, mag vielleicht auch etwas verwirrend sein die Einstellungen, aber es sollte funktionieren, kann es eben gerade nicht prüfen 🙈


    Am besten video > ticket ☺️


    Wir kriegen das hin.

  • Na dann warten wir einfach bis du prüfen kannst , eilt ja nicht...



    Video ...lol...

  • Screen record ☺️


    Bitte morgen dran erinnern sonst vergesse ich es noch, aber bin mir ziemlich sicher dass es funzt.


    Will aber nix ausschliessen.


    Bitte morgen nochmals erinnern danke.

    • Passwort eingeben.

    • Schlüssel hinzufügen.

    • Schlüssel einen Namen geben & QR Scannen und im Handy abspeichern.

    • OTP eingeben.

    • Absenden.



    Nach dem Absenden sollte nun 2FA aktiviert sein, nach einigen Minuten kommt dann auch die Trophäe.

    Ausloggen und einloggen zum testen.


    In diesem Zusammenhang auch hier (die Eingabe-Felder konnten leicht übersehen werden):

    RE: Changelog


    PS. Nicht vergessen die Backup-Codes zu sichern um auch im Notfall noch Zugriff auf das Account zu haben.

  • Danke für deine mÜhe, das Code eingeben feld war nicht da, ich check das später nochmal

  • Doch das war schon da, aber leider hatte das Feld die gleiche Farbe wie der Hintergrund daher konnte es übersehen werden, ich habe das jedoch jetzt auch hevorgehoben:

    RE: Changelog

  • Goodpeace

    Hat das Label von WARTEN AUF ANTWORT auf FUNKTIONIERT WIE GEWOLLT geändert.
  • bei mir is es auch am codefenster gescheitert:) danke

    Super, ja deswegen habe ich jetzt die Umrandung der Input-Box dort angepasst, das konnte man echt schnell übersehen :/ aber jetzt sieht man es besser oder?


    PS. Hat auch nun bei dir geklappt da du die Trophäe erhalten hast :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG