PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Amsterdam sperrt Kiffer-Touris aus Coffeeshops

  • Goodpeace warte mal ab, wenn bei euch endlich die schon beschlossene Legalisierung umgesetzt wird, dann wird Luxemburg wieder von deutschen besetzt :P 8o

    Unmöglich, hier gilt das gleiche, betritt nur wenn man innerhalb von Luxemburg wohnt :D 2023 wurde verschoben...

  • Ich war damals wegen dem Cannabis Cup bzw. heißt nun Unity Cup eine Woche drüben gewesen.

    Am Abend gab es "Trick or Treat" mit einem Lederbeutel und ca. 30-50 Beutelchen.

    Also wenn wir alle wie die doofen eine Runde nach der anderen gemacht haben, sagt das schon was aus über die

    zum großen Teil schlechte Qualität vieler Gräser. ;(


    Dachte auch dass man in Amsterdam keine "Grüne" Platte in nem Shop bekommt <X , aber gleich beim zweiten

    Shop gab es mehrfach Müll zum kaufen. Macht schon einen Unterschied ob man 7€ oder 10€ bezahlt.

    Von meiner Erfahrung in der Woche muss ich sagen dass fast alles unter 10 Euro so schlecht ist, dass du

    auch gleich locker bei deinem örtlichen Checker was besorgen kannst.


    Und selbst mit der typischen Checker Abzocke (1 g inkl. Tüte anstatt 1,2 g, Preis auf einmal 1 Euro teurer/Gramm, ..)

    kommst du dann immer noch günstiger hin als nach Amsterdam zu fahren. Alleine Sprit und Unterkunft sind mal

    schnell mehrere hundert Euro für ein paar Tage. Amsterdam ist vollkommen überteuert, Abzocke pur.

  • Das der Artikel über die Rotlichtviertel Verlegung zuerst im britischen Guardian stand sagt doch alles. Wer die Briten mal als Touris erlebt hat, dem ist schon klar das da kein Anwohner und keiner der in Ruhe Geld verdienen will drauf Bock hat.


    In den letzten Jahren sind ja auch die ganzen JunggessellenInnen Abschiede auch immer mehr geworden. Die nerven auch.


    Dazu dann Mischkonsum, Gewalt, Wildpinkeln und lautes rumkrakeleen und fertig sind abgenervte Anwohner. Die haben das jeden TAg und die Touris nur ein paar Tage.


    Kein Wunder, das man dann irgendwann als "normaler Touri" der sich benehmen kann dann irgendwann der Angeschissene ist.

  • Das ist blos der übliche Gentrifizierungsprozess. In 20 Jahren muss das neue Rotlichtviertel wieder verlegt werden, weil die Alternativen von damals sind dann Goldies und wollen ihren Feierabend mit ihrem Fairtade Wein genießen, statt jeden Abend in der Masse mit zu saufen und zu mit zu grölen. Die Miteten sind für die Shopbesitzer eh kaum noch zu stemmen. Ich wette mit dir, die Abwanderung hat längt begonnen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Rotlichtviertel wurde von 9 Blöcken auf ca. 3,5 Blöcke reduziert, und dann ebenfalls wie bei den Coffeeshops die Reduzierung der Lizenzen bei den Damen.

    Weniger Fenster, weniger anschaffen und besseres Benehmen.

    Als ich damals drüben war hat uns der Touriführer gesagt, dass man vermutlich in 10-20 Jahren nur noch ein

    reines "Touristenviertel" haben wird wo man noch was bekommen wird. Alle anderen Shops im Land werden dann für uns

    Touristen gesperrt sein.

    Vermutlich wird es nur ein paar "Ausnahmen" geben wie vermutlich Nijmegen, welche eine der ältesten Städte in den Niederlanden ist und zudem

    die größte Studistadt. Kein Wunder wenn die ganzen DE-Studis einfach per Zug (30-60 min fährt jede Std ein Zug rüber) sich weiter bilden können.

  • Sehr schade finde ich...Amsterdam war meine Lieblings Stadt. Wenn man es schafft die touris auszublenden ist es super dort.

    Noch dazu war das der Flughafen meiner Wahl,jedesmal wenn ich rüber komm ;( ...

    Jetlag wegkiffen und auspennen., Strainhunting, Samen kaufen...alles das war Amsterdam für mich und jetzt alles im Arsch.

    Diese elenden Wichser. Ich bin so froh jetzt wieder zu growen..aber das hilft mir immer noch nix nach nem 30std Flug (inkl.1x umsteigen). Ich finds richtig scheisse.....und die Nutten glaub ich auch. Quasi jeder,der da Kohle macht. Die sind bestimmt von den Chinesen bestochen worden..dass die mal in Ruhe Amsterdam angucken können.

    Fick dich mal,Amsterdam

  • Naja die Stadt ist nicht so der Hammer, etwas versifft und schmuddeljg ausser den paar Grachten gibs nicht viel zu sehen, gibs schönere Orte in den NL.


    Das einzige war eben das gute weed wenn m'a die guten Shops angesteuert hat.


    War ne Zeit lang 1x die Woche dort kenne es wie meine Tasche 😅

  • Jepp, es gab eigentlich nur 5 verschiedene Typen von Touris, und die Stadt ist voll davon:

    Gruppe 1: Studi und Billigtouristen aus England, Norwegen und so die nur saufen und kiffen bis se platt sind.

    Gruppe 2: Kiff Touristen wie ich damals, die einfach rüber fliegen, im Hotel abgezockt werden. Unter 100 €/Einzelperson bzw. 160 €/Doppelzimmer

    gab es damals kaum was annehmbares.

    Gruppe 3: Internationale Touristen, die entweder komplett, auf Transit oder 50% Amsterdam und dann Europa durch ziehen.

    Gruppe 4: Stars und Co kommen auch nur zum Party feiern und kiffen nach Amsterdam. Aber durch den Austritt von England aus der EU,

    ist die Börse in Amsterdam nun die größte in Europa. Die Stars und Bonzen halt...

    Gruppe 5: Air BnB Leute, denen es wie überall total egal ist dass die mit Ihrem Verhalten die lokale Bevölkerung dezimieren.

    Bestes Beispiel ist doch Venedig. Da hat sich die Bevölkerung innerhalb von 10 Jahren halbiert.

    Air BnB ist am Anfang ein Anziehungspunkt für eine Stadt, doch auf Dauer geht hier viel Geld in der Übernachtungsbranche verloren.

    Ist ja anscheinend Standart dass man bei Air BnB Einnahmen den Staat bescheißt, und ist mehr Geld als eine Miete.


    Gruppe 1 bringt dir schnell Geld, aber auch viel Dreck und Ärger.

    Gruppe 2 ist schon mal ruhiger und bringt dir konstant viel Geld ein ohne übelsten Ärger.

    Gruppe 3 sind sehr wichtig, und die bringen dir viel Geld und Ansehen.

    Gruppe 4 sind nicht so sehr wichtig, die gehen ja eh bloß in Ihr Ritz Hotel. Die Börsianer allerdings, mal sehen..

    Gruppe 5 reist selbst an, das Geld geht am Staat vorbei. Geiz ist geil und die Stadt stirbt aus.


    Allerdings hat sich halt sehr viel in Richtung Air BnB und Geiz ist Geil entwickelt. Die Qualität von Amsterdam als

    wir damals 1998 das erste mal hoch gefahren sind wirst du nicht mehr erleben.

    Mindestens doppelt so viele Coffeeshops bzw. wenn nicht sogar 3x so viele als heute.

    Abgabgemenge pro Shop bis zu 50g kann ich mich erinnern. Mein Buddy damals wollte eigentlich 5g, doch der Typ im ersten

    Shop verstand 50 g. Wir gleich so "Hey, we need only five." und der Typ so "No problem, 50g pro Person/Tag max." ;(

  • Ich fand die Atmosphäre in den Läden im Zentrum irgendwie unpersönlich und schräg. Bin aber auch nicht so der Kneipengänger. Die Smartshops haben mir mehr zugesagt. Wenn, hätt ich mir was mit Lounges und Bedienung gewünscht.

    Ente gut. Alles gut.

  • 1988 war A´dam ein Drecksloch und jetzt isses auch nicht schöner. Wenn sich Leute drüber aufregen das es in der Zukunft anders wird ... warum denn wohl?


    Keiner hat Bock auf vollgepisste Hauseingänge, nachts Lärm und irgendwelchen zugedröhnten Mischkonsumenten die evtl aggro drauf sind.

  • Im 'Prix d'amis' ist es ziemlich chillig. Die Bedienungen sind n bissl pushy...muss man halt n bißchen langsamer trinken ^^

    Da gibt's glaub ich zwei oder drei Etagen mit verdchieden Räumen. Bissl was zu futtern gibt's auch, aber alles halt gewohnt teuer. Bequem isses da und man kan auch gut in großen Gruppen chillen...Couch Heaven :love:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG