PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fenster verkoffern in der Mietwohnung

  • Servus Leute,


    Und zwar überlege ich mir mein fenster zu verkoffern das prinzip ist mir klar aber wie bringe ich das am besten an ohne große Schäden zu verursachen? denn die box hat ja auch n bisschen eigengewicht oder?

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • stelle mir unter deiner beschreibug eine holzbox vor einem fenster vor - isses das ?

    da würd ich an der unteren kante einen pflock unterstellen wo das gewicht drauf liegt
    wennst das bissl schräg machst, und alle abschlusskanten gerade sind, b rauchst es nur einzuklemmen, eventuell gummi auf die box kanten, zum abdichten

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • da ich Handwerklich nicht so bewandert bin würde ich sagen man hängt sie mit Winkeln auf und das mit dem Pflock ist ne gute idee als unterstützung

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • wenn du auf Beton / Stahl verzichtest sollte keine Stütze nötig sein :)

    zb. Latten an die Wand.


    Holzkasten bauen mit zb Latte und MDF , holzkasten anschauben.


    Wichtig ist nur das die latten am Mauerwerk gut halten

  • Ja ne denke nichts von beidem ist nötig hahahaha @Iglo44


    Was mich jetzt noch interessiert bildet sich denn dann kein Kondenswasser gerade bei den aktuellen Temperaturen wenn ich meine 26-28grad Warme Luft raus lade?

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ich persönlich würde nie Abluft direkt aus einem Fenster Leiten.


    Das könnte auffallen, auch wenn man nix sieht vom gebläse

  • Ich persönlich würde nie Abluft direkt aus einem Fenster Leiten.


    Das könnte auffallen, auch wenn man nix sieht vom gebläse

    Meinst du wegen den Geräuschen, die dann entstehen?

    Das kann man auch umgehen indem man den Lüfter überdimensioniert und 'nen größeren Schlauch verwendet.

  • ich meine Wärme, Hubschrauber, Geruch, Nachbarn, Kondenswasser, ein unnatürliches Erscheinungsbild fürn Fenster



    Evtl auch Geräusche

  • ich meine Wärme, Hubschrauber, Geruch, Nachbarn, Kondenswasser, ein unnatürliches Erscheinungsbild fürn Fenster



    Evtl auch Geräusche

    Also bei mir gibt's kein Kondenswasser, auch kein Dampf oder sonstiges. Wie genau entsteht das unnatürliche Erscheinungsbild?

    Mit AKF sollte es auch keinen Geruch geben.

    Der Hubschrauber wäre ein Argument wenn du ne Halle betreibst.

    Hat alles ein für und wieder, die Vorteile überwiegen hier aber meines Erachtens.

  • Jedem das seine, macht was ihr für richtig haltet.



    Ich persönlich würde nie Abluft direkt aus einem Fenster Leiten.



    Mehr gibts dazu nicht zu sagen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gut umgesetzt hät ich auch keine bedenken , nur traue ich das max. 5% hier zu

  • so ne box klimaanlage wie die amis haben ans fenster, abluft schlauch dran, und laufen lassen :D :D
    aber das is wohl eher eine geldscheisser lösung

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • nur traue ich das max. 5% hier zu

    grad stand da noch 30%

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Zwei raumhohe Wangen, oben mit Winkeln angeschraubt und dann die Querbretter. Zwei Bohrlöcher, dort wo normalerweise die Gardinenstange angeschraubt ist.

    Eine Acrylscheibe gibt das innere Fenster. Davor kommt ein hochwertiger Verdunklungsstore. In dem Zwischenraum wächst ne Königin der Nacht.

    Die Abluft geht durch eine der Seitenwangen durch ein Lautsprechergitter rein. Jetzt musste nur noch die surrende Textiltardis erklären😎

    Ente gut. Alles gut.

  • @Iglo44 chill doch mal weiss garnicht was dich hier so getriggert hat. Du bist hier in einem Forum hier geht es drum Wissen auszutauschen und sich mit gleichgesinnten zu verständigen. Jeder hat in der ersten antwort mitbekommen das du das niemals machen würdest was völlig ok ist aber dann als weiter zu machen verstehe ich echt nicht.



    No Offence


    und jetzt Peace peace0

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ich wollt auch garnicht soviel quatschen aber wollte Antworten.



    Will dir auch nur helfen, selbst wenn ichs machen würde (wenns muss) , würde ich es dir nicht empfehlen


    Besser nen "Arschloch" im Forum als Klistis vor der Tür

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG