PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Wasserwerte

  • Guten Abend miteinander smoke01


    ich habe über die Sufu gelesen wie nice einige von euch Wasseranalysen betrieben und Hilfestellung dazu gegeben haben.


    Da wollte ich euch mal Fragen was ihr bei mir sagen würdet :)


    Ich möchte im Lightmix mit Biobizz Grow, Bloom und Top-Max arbeiten. Es werden Autos.


    Mich stört nur das Verhältnis Cal/Mag und der PH Wert etwas. Ich habe auch Biobizz ph+ und ph- für den"Notfall".


    ph-Wert7,85
    Gesamthärte14,1
    Calcium80,5
    Magnesium12,1
    Natrium16,5
    Kalium3,1
    Nitrat24,6
    Sulfat109,8
    Chlorid41,6
    Hydrogenkarbonat120,7
    Pestizide0,00


    Ich freue mich über jegliche Hilfe thump02

  • Ich möchte im Lightmix mit Biobizz Grow, Bloom und Top-Max arbeiten. Es werden Autos.

    Ich denk grad autos wollen ordentlich futtern, warum nimmste dann nicht den All-Mix? kommst doch sonst mit dem BioWässerchen nicht hinterher, oder haste ne schwache Funzel ? die Jungs hier berichten von bis 200% vom Schema bei fetter Beleuchtung

    Hilfestellung dazu gegeben haben.

    denke das du mit nem cal/mag Produkt klarkommst ab stretch

  • Zuviel Sulfat im Wasser. Das ist schon grenzwertig schweflig. Zuviel auto und zuviel biobizz.


    Keine autos verwenden!! Das ist indoor schwachsinn, stromverschwendung und es kommt schlechteres Gras bei raus, als wenn du echtes Cannabis growst... Und biobizz ist weder bio noch besonders anfängerfreundlich. Dir sei versichert, dass das Gras dadurch keinesfalls besser wird...


    Was steht unter "leitwert" welchen EC hat dein Wasser?


    Wenn du Biobizz jetzt unbedingt trotzdem benutzen musst, solltest du dir um wasserwerte sowieso keine grossen gedanken machen, das ist wie Algebra in der 3. Klasse, macht nur die leute verrückt. :)

  • Ich denk grad autos wollen ordentlich futtern, warum nimmste dann nicht den All-Mix? kommst doch sonst mit dem BioWässerchen nicht hinterher, oder haste ne schwache Funzel ?

    Ich hab ne Mars Hydro TSW200W. Über den All-Mix habe ich oft gelesen, dass er zu stark ist wenn sie klein sind. Dachte mit dem Dünger passe ich es dann an.


    Wollte nach Schema düngen, aber mich halt erst von 1/4 zu 1/2 zu 1/1 steigern.


    Zuviel Sulfat im Wasser. Das ist schon grenzwertig schweflig.

    Wie kann ich das denn in den Griff bekommen? Und wie wichtig ist es.


    Bin sehr daran interessiert die optimalen Bedingungen zu schaffen.


    Was steht unter "leitwert" welchen EC hat dein Wasser?

    Das steht da leider nicht bei..


    Zuviel auto und zuviel biobizz.

    Die Autodiskussion wollte ich jetzt nicht entfachen :D Aber über Biobizz habe ich noch nichts schlechtes gelesen..?


    Danke euch schon mal!! :)

  • Die Autodiskussion wollte ich jetzt nicht entfachen

    ich auch nich obwohl der 137 mir aus der Seele spricht, muss ja vielleicht jeder mal gemacht haben...


    Ich hab ne Mars Hydro TSW200W

    siehste !

    Über den All-Mix habe ich oft gelesen, dass er zu stark ist wenn sie klein sind

    völlig richtig ! aber a könnte man autos auch umtopfen von anzucht zu QBE oder du machst ne halbe colaflasche tief ne mulde aus anzucht erde

  • Wenn du Biobizz jetzt unbedingt trotzdem benutzen musst, solltest du dir um wasserwerte sowieso keine grossen gedanken machen, das ist wie Algebra in der 3. Klasse, macht nur die leute verrückt. :)

    👍🏽 - würd das snippsche system empfehlen: hesi + erde und passt scho:)


    /e ups. ganz aufs sulfat vergessen: also passt doch ned

  • doch kann er machen... chemdan


    Sulfate schränken Phosphor stark ein in der Menge.


    Wenigstens gibts bei Hesi Phosphor+ womit er gegensteuern könnte.

  • Aber über Biobizz habe ich noch nichts schlechtes gelesen..?

    dann schau dich mal in der Growreport ecke um wenn du dich verifiziert hast :) Ich kenne genau EINE Person (Greenuu) der mit Biobizz growen kann. Der Rest hat früher oder später Probleme.


    Wie gesagt, wenn du denkst es würde besser schmecken oder du tust der Umwelt was gutes, dann sind das die falschen Beweggründe bei dem Dünger :D Mach was du magst, ich hab ja das mit den Autos und Biobizz schon gesagt und es ist deine Sache was du daraus machst :)

  • on 1/4 zu 1/2 zu 1/1 steigern

    Mangel , Mangel ,Mangel es folgen Mängel


    Selbst mit Warnung verkacken es die Leut , hab auch schon erfolgreich damit gegrowt. Aber man muss vor mangeln anfangen zu düngen und auch nicht sparsam. Autos nur in der Sonne parken , die kostet kein Geld. 6h am Tag mehr Licht kostet eben

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich kenne genau EINE Person (Greenuu) der mit Biobizz growen kann. Der Rest hat früher oder später Probleme.

    thump03


    Wie kann ich das denn in den Griff bekommen?

    Mit P, welches du bei bio bizz nur begrenzt findest....


    Ist es dein erster grow?....wenn ja, sollte der ja Spaß machen und mit Bio bizz kann es gut gehen oder auch nicht im Zusammenspiel mit deinem Wasser.


    Alternativ kannste auch Flaschenwasser nehmen, glaube Saskia Wasser vom Lidl hat ganz gute Werte.


    ....oder probierst es einfach mal aus und um deinen cal/mag wert brauchste dich auch nicht kümmern, eine wochendosis von 0,5g/l (bei Bedarf) sollte ausreichend sein und bei Bio bizz immer nach Schema bei jedem gießen Dünger geben 👍🏻

  • Erstmal eine fettes Danke an euch alle!!


    Bin euch gerade so dankbar. Ich beschäftige mich seit einigen Wochen ziemlich intensiv mit der Materie, aber es gibt halt so viele verschiedene Meinungen.


    Ist es dein erster grow?

    Ja, ist mein erster :)


    —————————————


    Dann heißt es wohl Biobizz zurück schicken und das Hesi Starter Pack kaufen(?).


    Ich hatte schon gelesen, dass Biobizz schwer zu überdüngen... Jetzt verstehe ich auch warum :D


    Btw: Vielleicht ist es echt sinnvoll einen Growreport zu starten..

  • da brauchste auch kein pH + oder -...der regelt das bei deinem Wasser selbst 👍🏻

    Hört sich sehr gut an 😄


    Also Light-Mix und das volle Hesi Programm. Kann ich dann erstmal ganz normal nach dem dazugehörigen Schema anfangen zu düngen?


    Oder gibt es doch noch etwas zu beachten mit Autoflowers?


    Danke 🤗

  • Hab die Erfahrung gemacht das 137 schon recht gute tips gibt.


    50% vom Schema sollte der Anfang sein.


    Du könntest auch mit Phosporsäure arbeiten um das beschriebene etwas auszugleichen

  • Oder gibt es doch noch etwas zu beachten mit Autoflowers?

    Hast ja anscheinend noch 2-3 Tage. Für ein Zelt bestell dir fem Seeds. Ernsthaft. Die Autos nutz einfach für nen fun outdoor grow.

  • Ich bin so krass hin und her gerissen ob ich jetzt echt alles retoure schicken soll und den hesi dünger bestelle..


    Ich habe mir jetzt schon sehr sehr viele Reports auf allen möglichen Plattformen gegeben und es wurden mit beiden fast durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt.


    Ich würde es eigentlich gerne mit Biobizz Grow, Bloom, Top Max und ... (Riesen Fragezeichen durch das von @einsdreisieben erwähnte Sulfat) ... durchziehen. confused01


    Bräuchte ich da was zum gegensteuern? Bzw gäbe es da was?


    edit: oh man, paar min später und ich bin kurz vorm hesi bestellen ka01 keine Ahnung, hab die 3 Biobizz halt hier und auch die pH -/+ von denen. Obwohl die wie ich gelesen habe Schwachsinn sind auf Light Mix..

  • ich sag immer benutz das was man hat, :) Kuck obs klappt oder nicht.


    Nur erwarte keinen perfekten Run damit.


    Eigentlich wäre es sogar wesentlich wichtiger als jedwede Düngerfrage, keine Autos zu nehmen wenn du mich ganz ganz ehrlich fragst. Ich sag nur soviel, automatics hab ich auch oft gehabt, und das weed teilweise weggeschmissen oder direkt in Öl oder Butter verwandelt... Das macht viel mehr aus, als welchen dünger du nimmst.


    Probiers einfach mit Biobizz, ODER bestell dir Hesi zusätzlich. Im endeffekt ist zwei Düngersets zuhause zu haben auch kein Weltuntergang und auch kein grosser Finanzieller Verlust. wird eh auf ne Große Kiste mit Growkram rauslaufen in deiner Wohnung, gewöhn dich schonmal daran :)


    Und nein, gegen dein vieles Sulfat kannst du nichts machen... Schade nur dass du nicht BEVOR du eingekauft hast, gefragt hast :)

  • ja in der Blüte bzw im stretch kannst du das schon zugeben. Wobei bei Pipistickstoff halt andere regeln gelten, da wird mehr Ca gebraucht. aber unter normalen umständen müsstest du ungefähr ab Stretch calmag zugeben...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG