PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wild Lettuce -

  • kennt das jemand ?? soll für schlafen und schmerzen helfen
    gibts die pflanze überhaupt in bayern ?
    kann man samen dafür bekoimmen wenn nein ? Wild lettuce - Google Suche


    hier zwei videos, für getrocknet und für frisch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Da gibt es eine extrem ähnlich aussehende Pflanze, afair sogar die selbe Familie, die ist wirkungslos. Weil man die fast nicht unterscheiden kann, bringt es wohl nix das Zeug in der freihen Wildbahn zu sammeln.

    Ente gut. Alles gut.

  • löwenzahn ... die blätter schaun aus wie löwenzahn hab ich jetzt gegoogled and gewickied :D
    wüsste aber nicht ob ich das schon mal gesehen hab

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Die falschen wachsen gern zwischen Fußweg und Mauer. Werden nen halben bis nen Meter hoch. Aufm Kompost auch mal zwei Meter.

    Das ist ne blaublühende Variante, die im Riesengebirge vorkommt.

    Ente gut. Alles gut.

  • die hat aber ganz andre blätter
    und der wilde salat is gelb
    naja ... wär ja auch zu schön gewesen :/

    aber mal Tiny_shiny89 und gründaumen snipp dazu befragen oder auch Stiffy . wachst vielleicht dort drüben

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • scheint ziemlich potentes zeug zu sein
    irgendwie .... gefährlich ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Frage der Dosierung. :saint:


    wir nutzten die Blätter bei Verletzungen wie Schnittwunden zum drauflegen, die Stiele zum verbinden falls kein Nastuch.

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ne.

    Wurde versucht es so zu nutzen ( also Industrie, ned ich) und wurde mangels Wirkung und Interesse eingestellt.

    Kein Rausch in dem Sinne


    hab ich schon gecheckt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist halt das schwierige. Die Blattform ist variabel. Die Samen von dem Blauen sind übrigens auch nicht gezahnt, was das sichere Unterscheidungsmerkmal zum wirkungslosen Stachel Lattich wäre.

    Ente gut. Alles gut.

  • hm hm ... werde das mal im auge behalten
    das eine video macht ja pulver gegen schmerzen, falls ich die pflanze finde, werd ich mich genauer mit beschäftigen was für nebenwirkungen das zeug hat

    kein sinn dabei wenn das auch süchtig macht, oder nieren beschädigt :P

    und das andre video, der hat aus frischem zeug an tee gemacht zum schlafen, spätestens da hab ich mich aufgesetzt und zugehört :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

PREMIUM WERBUNG