PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ne Idee was das sein könnts Boys n Girls?

  • finde beide sehen nicht prall aus pinsch01



    Ohne etwas zu wissen, haben wir da etwas zu viel Dünger eventuell rein gehauen?


    Will nix doof reden :(


    Aber etwas stimmt da echt nicht :(

    Bei nem Mängel verschwindet ja zb auch das Blattgrün unten zuerst.


    Da so am wenigsten Licht hin kommt und somit am wenigsten Photosynthese stattfindet.


    Dann stößt die Pflanze unten was ab.


    Auf dem Bild wirds von oben gelb

  • aber den das zehnfache der Menge!

    Gib 50ml / 10 lt

    Phosphor?


    Normal nach Schema maximal


    50ml Blüte komplex und 25ml Phosphor plus


    Aber ich versteh wieder nicht wie ihr hier Dünger drauf knallen wollte ?(



    Ne Bestandsaufnahme und Analyse von dem was dazu geführt hat wäre mal endlich wieder der richtige Weg.


    Wir wollen doch sein Forum mit Qualität sein und nicht wer als erstes und am lautesten düngen schreit gewinnt :)



    Temperatur ist auch interssant, aber sieht wer Kälte Symptom?


    Und redman ist der einzige den ich hier gerade rauslesen kann, der mit etwas Sachverstand an die Sache ran gegangen ist....

  • Macht die eine faxxen...

    Was gibts du der an dünger?

    Hatte den Grow eigentlich abgeschrieben!

    Erst ist der AKF abgesoffen( 2 Tage 99%RLF <X ) durch ne fehlerhafte Einstellung des PK ec TC , was zu Schimmel in der Wurzelzone führte, dann nen fehlerhaftes PH Messgerät und nen Lehrling der sich immer noch zu sehr auf mich verlässt! :rolleyes:

    Ph wurde also auch mangelhaft korrigiert!

    Der Witz ist nur das beide Steckis im selben DWC mit den Füssen stehen, also gleich Scheiße für beide! Und trotzdem scheinen sie sich unterschiedlich zu Verhalten!

    Bin gespannt was mein Kumpel nun meint da weitermachen zu wollen! Bis zur nächsten Ernte wird ihm das wohl nicht reichen cry


    Achja, gedüngt wird mit Canna Aqua und der EC war an dem Tag bei 4,5 alk01 also auch dazu keine Worte!

    Hab ihm jetzt Erde und Biotabs empfohlen, aber ick glob auch das verkackt er affe02

    Schade um die Steckis und die Zeit!


    Meinen Babes geht's aber ganz gut thump01


    Edit. Hatte ja auch was gutes der Mist, so wissen wir alle jetzt endlich wie die TC Funktion richtig einzustellen ist! :thumbup:

  • hYgro's ich verlass mich schon sehr auf mein Auge, und stimmt, ohne genau zu wissen was lief ist gewagt.

    Arbeitet man halt mit dem was man hat.


    Stünde die Pflanze vor mir wärs was anderes. Aber bräuchte keine Messungen dafür.

    Sagen wir hab nen grünen Daumen ;)

  • Moin,

    ich habe jetzt alles bestellt um euch mitte der Woche die EC und PH- Werte mitzuteilen.

    Es handelt sich um Amnesia XXL und in der Beschreibung steht "benötigen wenig dünger".


    Ich glaube jetzt tatsächlich... das ich den Ladys viel zu viel Dünger um die Ohren gehaut habe und die desswegen so angefressen reagieren.

    Gestern mal nur mit wasser gegossen und die schlimme Lady einmal durchgespült und den drain abgegossen.


    Bin gespannt wie und ob die sich erholt.

    Die roten Blätter der anderen könnten tatsächlich auf einen Nährstoffbrand hinweisen.

    Ich habe zusätzlich auch die Lampen mal höher gehangen, um dort evtl. Stress/verbrennungen zu vermeiden.

    Ich gebe jetzt erstmal 1 Woche alle 2 Tage normales wasser und dann ab nächster wieder vorsichtig mit hälfte des Düngeschemas.

  • hey Leute,

    Könnte hier echt nochmal Rat gebrauchen.


    Das ist das erste mal das ich ne Haze sorte growe und irgendwie machen die immer mehr faxen.

    Habe jetzt die Temperatur kontrolliert.

    Liegt Zwischen 16Grad und 25 Grad.

    Sollte also im Rahmen sein.

    Die Amnesia stehen in keinee guten Erde (vom baumarkt normale 3euro erde).

    Muss ich vielleicht mehr düngen?

    Die haben jetzt 1 Woche wenig Nahrung bekommen und es wird nicht besser.

    Habe auch die Lampen hochgehangen um evtl. Verbrennungen auszuschließen.

    Außerdem noch einen 2.ten Großen Ventilator aufgestellt.


    Das PH-Messgerät wurde nicht zugestellt....PH lower etc ist da aber das wichtigste kommt natürlich nichtmehr an.

    Muss ich jetzt neu bestellen.

    Jemand vlt ne idee?

  • missbalance zwischen N und P zu ungunsten P.


    das letzte bild ist ziemlich normal. Ausgelutschtes Fanleave im unteren bereich - soll so sein.



    viel mehr sorgen machen mir die Bananen im Headbud? Schau da mal genauer hin bitte.... hoffe ich täusche mich nur. Habe dir mal einen roten Pfeil gemalt der auf die vermeintlichen Bananenstellen draufzeigt :evil: :saint:


  • PREMIUM WERBUNG
  • das ist sekundär und eh zu spät. kuck bitte erstmal nach den Bananen (zwitter)


    nächstes mal nicht so hart N reindüngen, früherer wechsel richtung Blütedünger wäre die antwort.

  • das ist sekundär und eh zu spät. kuck bitte erstmal nach den Bananen (zwitter)


    nächstes mal nicht so hart N reindüngen, früherer wechsel richtung Blütedünger wäre die antwort.

    Benutze ja Hesi,

    N wäre der Blütedünger also Hydro Blüte?

    Und P wäre dann Phosphor?

    🤔

    Okay,

    Also die sind Feminisiert, ich guck mir das nochmal genau an.

    Soll ich denn jetzt normal nach Schema weiter düngen?

    Grüße

  • Also die sind Feminisiert, ich guck mir das nochmal genau an.

    Feminisiert hin oder her. ich weiss nicht ob dir bewusst ist, was das heisst.... das heisst, dass du evtl ÜBERALL alles voll mit samen hast bald im alller schlimmsten fall.


    die meisten rennen direkt panisch los wenn sie ihre ersten Bananen (zwitter) sehen. Die blüten sind noch nicht in Endblüte , wo man endblüte-notreife zwitter erwarten würde. D.h. in der Restzeit haben die evtl! zeit alles zu bestäuben.


    Lies mal das, da sind auch beispiel Bilder bei für BANANEN


    Der Zwitter Thread

  • Am 15. Februar kommt die Säge

    nene das sind pflanzen und kein Klemptner termin :D


    Geerntet wird wenn die Trichome milchig sind und die Hauptblüten bzw Fruchtkörper (calyxen) nicht mehr anschwellen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG