PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

BioBizz und wie man(Ich) es benutzt.

  • Mein Wasser ist deinem Recht ähnlich.

    Du nutzt ja auch BB Produkte. Was für ein CalMag Produkt nimmst du den?


    Und muss man die CalMag Menge in der Erde berücksichtigen? wenn überhaupt vorhanden, ich weiß es nicht.

    LightMix hat ja dann auch bestimmt wenniger als AllMix.


    Wenn dieses ganze CalMag Thema scheinbar so wichtig ist, wieso zum Teufel gibt es den nicht ganz klare Richtiwerte für die verschiedenen Phasen.


    z.B.

    jungpflanze: 60:20

    Wachstum: 90:30

    Blüte: 120:40


    wäre jedenfalls sehr hilfreich

  • was ich ergänzen möchte, du schreibst sogar diese wichtigen Punkte! Also echt guter Text von dir! :)

    Das hat halt Auswirkungen und am Ende ist der zb Ph-Wert doch wichtig :)

    Zumindestens kann einem der pH anzeigen, wenn etwas aus dem Ruder läuft👍

    Ente gut. Alles gut.

  • Weil diese Werte am Stickstoff hängen. Du musst dir eigentlich nur eine Zahl statt drei merken und bisschen Kopfrechnen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Gibt es so einen Thread auch für Hesi Dünger? Ich denke, ich nehme BioBizz weil ich mir dann das PH Meter sparen kann habe die 50 Euro nicht mehr über dafür xD


    Mein Plan ist Allmix ab Samen und dann Fishmix/Grow/Bloom nur.


    Wird mein erster Grow.

  • Weil diese Werte am Stickstoff hängen. Du musst dir eigentlich nur eine Zahl statt drei merken und bisschen Kopfrechnen.

    Geht das für Anfänger bitte bisschen deutlicher?

    Dat is mir alles noch ziemlich kryptisch.


    Wo kriege ich eindeutige Infos mit den ich arbeiten kann Bro?


    welche Zahl? Statt 3 meinst du N-P-K?

    und wie berechne ich was ?

    Gibts da nicht ein Tutoriel dazu oder so ?

    Wieso hängt das am Stickstoff und an welchen zahlen/werten orientier ich mich jetzt?

  • jetzt haste karler auch kennengelernt:)


    der weiß gefühlt alles, aber lässt einen auch mal bissel selber denken - was ich gut find - in deinem fall aber echt zu kryptisch stups01

  • PREMIUM WERBUNG
  • wenn es nur das wäre :D ...

    als beispiel: karler liest nicht im lexikon. er hat es geschrieben ;) !

  • schmeiß ich hier mal mit rein ;)

    Aber denkt dran, ist auch Werbung ☝


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja da bin ich am mitlesen
    hab von @Phantom2 ganz genaue anweisung bekoommen, wie ich meine stecklinge behandel, glaub das hab ich auf seite 26 alles reingeschrieben und er hat dann noch bissl ergänzt
    das ist aber NUR für die stecklinge, weil die grossen und bonsai bekommen ja die bio tabs und pk 8-5

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • halt dich ruhig an @Phantom2 , der hat das schon verstanden was wie wann warum mit BB ;)

    ja den eindruck hatte ich auch HAHA
    sind bei mir ja nur kleine töpfchen, die irgendwie zwischen die grossen reingestopft werden, hoffe dass ich das zumindest auf die reihe bekomm

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG