PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

BioBizz und wie man(Ich) es benutzt.

  • ich stimme dir absolut zu !

    man könnte auch noch erwähnen das es nichtmal wirklich alles bio dünger ist, aber darum geht es in diesem thread nicht :) .


    ps.: nicht jeder hat lust oder ein ruhiges händchen (zb. krankheitsbedingt, alter ... ) um den dünger mit ner feinwaage abzuwiegen.

  • ps.: nicht jeder hat lust oder ein ruhiges händchen (krankheitsbedingt, alter ... ) um den dünger mit ner feinwaage abzuwiegen.

    zitterhand kann man aus vielen gründen haben, muss ma ned glei krank sein für :)

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • zitterhand kann man aus vielen gründen haben, muss ma ned glei krank sein für :)

    ich ergänze oben zb. . dachte das wäre mit den "..." klar

  • Kann ich mich warm anziehen sagt ihr??? 🤣🤣🤣✌️

    ne...der bekommt ein leichtes augenzucken und versucht nicht zu schreien glaube ich :D .

    der macht sich nicht die mühe wie ich den kenne :) .

  • Wow ne löffelwaage reicht ^^ kann auch etwas mehr als 1g sein muss nicht zu 100% sein leute 🤣✌️

    isso


    10 liter wasser mit dünger bedienen heisst du kannst die haushaltswaage nehmen aus der Küche. Als ob 10gramm oder 11 gramm jetzt groß den unteschied machen


    Am Ende

    entscheidet

    so

    oder so


    dat EC METER :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hol dir Plagron Light Mix kannste bis zum ende benutzen kostet nicht die Welt! 12 € 50L


    Geht gut mit BioBizz! :)


    Amsonsten nimm Hakaphos Blau für wuchs und rot für blüte. Sparst du haufenweise Geld und schmecken tuts trotzdem! ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ja man einfach Plagron light mix bis zum schluss!


    Hakaphos Blau 1g auf 1L Wasser für den wuchs!


    Blütephase kannste dann nur noch Hakaphos Rot nehmen auch 1g auf 1L kannst auch langsam höher gehen bis 1,5g auf 1 L also später.


    Falls du noch willst das sie sich mehr streckt kombinierst du noch blau und Rot in der ersten phase beim umstellen.


    8) :thumbup:

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Vielen Dank für das Tutorial greeNUU !

    Bin für meinen ersten Grow auch auf BioBizz "Reingefallen" und ja, die haben ein tolles Marketing... Du sieht die schönen Flaschen, Farben, dann das Schema und denkst, super für mich als Anfänger - alles vorgegeben, was soll da schon schief gehen?

    Ist ein wenig das "Apple" der Düngerhersteller ^^


    Ich hab bei meinem (noch laufenden) ersten Grow auch Probleme bekommen. Erst zu wenig, dann zuviel und wie Du richtig sagst, merkt man erst 7-14 Tage später, was man da eigentlich verbrochen hat und muss dann theoretisch 7-14 Tage in die Zukunft blicken, um richtig weiterzudüngen.


    Wenn ich jetzt sehe, dass Du z.B. auch mal 200/300% vom Schema düngst: Wie machst Du das? Woher weißt du die 7-14 Tage vorher, wieviel die Pflanze zum Zeitpunkt x braucht? Ich bin mir fast sicher, dass ich meine plant wieder wegen zuviel Dünger verbrennen würde. Allgemein ists eh immer noch schwer zu unterscheiden, ob ein Mangel vorliegt oder eher zuviel gedüngt wurde.


    Eventuell mach ich noch einen BioBizz grow, wäre irgendwie schade um das teure Zeug. Gefühlt hält das Starter Kit bei nur einer Pflanze ewig?...


    Lg

  • Ich finde Bio Bizz gar nicht so schlecht . Außer die erde halt die ist nicht der Burner . Benutze in der vegie die canna Terra plus . Das eigentlich Problem von Bio Bizz ist das Düngerschema das meiner Meinung nicht das beste ist für Anfänger

  • Bio musste nach Schema düngen, weil der Bedarf erst 3-4 Tage später gedeckt wird🤗 Und das auch blos wenn der Umsetzprozess schon läuft. Zum starten braucht der fast zwei Wochen.

    Auf die ersten Mängel warten und dann mit düngen beginnen, kannste mit BB nicht.



    Deren Schema ist auf das harte Amsterdamer Wasser ausgelegt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bio musste nach Schema düngen, weil der Bedarf erst 3-4 Tage später gedeckt wird🤗 Und das auch blos wenn der Umsetzprozess schon läuft. Zum starten braucht der fast zwei Wochen.

    Auf die ersten Mängel warten und dann mit düngen beginnen, kannste mit BB nicht.



    Deren Schema ist auf das harte Amsterdamer Wasser ausgelegt.

    Ich hab in meinem ersten run fast den ganzen bloom startet set für eine Pflanze auf einem 15l pot verballert, zwischendurch kurz überdüngt aber bb hängt meiner Erfahrung nach extrem vom equip ab, wenn das Licht und die Luft Zirkulation es zulässt, dann steckt der richtige strain auch ordentlich was weg

  • Biodünger braucht einfach mal 25-50% mehr Kalzium und entsprechend Magnesium. Dazu sollste laut Schema noch den pH auf 6,5 drücken. Wenn dein Wasser da nicht gegen hält sind Nekrosen und Mindererträge garantiert🤗 Das Krankheiten und Schädlinge Sub ist voll von Beispieken. Speziell im Winter, wenn der Dünger wegen Fußkälte schlecht umgesetzt wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG