PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Moin Moin :)

  • Alloa an alle hier 8)


    Habe den weg nun auch hierher geschafft . Ja zu meiner Person - 40 Jahre jung , ursprünglich aus dem schönen Niedersachsen und nun seid fast 10 Jahren in der Schweiz zuhause.

    In der jugend mal 2-3 samen keimen lassen, aber noch absoluter Neuling auf dem gebiet.


    Nun möchte ich mein wissen gern verbessern und plane für dieses jahr meinen ersten eigenen Grow. Zur Zeit noch am Equipment zusammenstellen und schon die ersten hilfreichen Tips hier bekommen :thumbup:


    Finde es cool das es solche Foren gibt wo man gleichgesinnte trift und sich austauschen kann und bin schon ganz gespannt auf mein Ergebnis meines dann hoffentlich bald startenden Grows.



    greetz*


    Minyo

  • servus01

    Wie schaut denn sein Bedarf aus?

    ...danach lässt sich dann auch das passende Equipe finden rauch03

    Heyyyyy ....


    also gedacht habe ich so an 3-4 schöne Tomaten in etwa und habe mich jetzt die letzten Tage mal etwas schlau gemacht bei den Onlineshops......

    Grössenordnung wäre so 150+90+200 / 120+90+200 in etwa als Box. Rechteckig soll ja meiner recherche nach nicht verkehrt sein . Sie sollen halt genug platz haben und man hat vielleicht noch etwas reserve.

    LAmpentechnisch gibts da ja unendlich viel und da ist man als Neuling doch mal schnell überfordert - wie ich feststellen muss.


    Bis jetzt im Auge:


    Zeus 3500K

    TSW 2000

    600er Mars Hydro


    Und ich hätte gerne ein system was für beides geht, also Licht : Wachstum + Blüte. Ich denke das ist für den Anfang nich verkehrt ???


    Und ich dachte mir mit Erde zum anfang - später mit mehr erfahrung würde ich vielleicht auch andere systeme mal ausprobieren.

  • hatte ich jetzt ja schon gelesen!

    Mmn ---->das kleinere reicht locker für 2 bis 3 krasse Junkies, dat kann ick dir schonmal sagen! rauch03


    100-120x60 x200 sollte mehr als ausreichend sein und kommt deinen Kosten Vorstellungen etwas näher vapo01

    OK und wie gross oder welche Lampe ( Watt )müsste ich dann haben, für sagen wir mal 120x60x200 ??? Das hab ich irgendwie noch nich so ganz gecheckt . Gibt es da eine Formel für das zu errechnen ???? rauch02 rauch02

  • tGl[BOT]

    Hat das Thema geschlossen.
PREMIUM WERBUNG