PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sämlinge in der ersten Woche im 12/12 Zyklus beleuchtet

  • Leuchtmittel
    400 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    Noch keine
    Maßnahmen
    Licht umgestellt

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier weil ich einen dummen Fehler gemacht habe und einen Rat bräuchte.

    Ich habe meine Samen keimen lassen und in die Torfsäckchen gesetzt. Daraufin habe ich sie im Gewächshäuschen unter eine M30 gestellt. Als sie groß genug waren, kam ein Freund um mir beim Eintopfen zu helfen.

    Dabei fiel auf, dass ich die Zeitschaltuhr noch von der vorherigen Blüte auf 12/12 stehen hatte, statt auf 18/6 ... etwa 5 Tage -.- nachdem ich die Uhr umgestellt habe und das Licht um 0 Uhr ausging fiel um um 3 Uhr Nachts auf dass die Glühbirne im Groqwraum beim offenen Zelt noch an war X(


    Ich weiss... beides sehr dumm.


    Ich hab die Hoffnung dass solche Fehler in der ersten Woche, wenn sie halt noch sehr klein sind, ohne Folgen sein könnten. Denkt ihr ich hab das jetzt verkackt und sie werden zwittern? Dann würde ich sie wegwerfen und neu anfangen. Kostet halt ne Menge Zeit und Geld.



    Danke für die Aufmerksamkeit!

  • Badthumbs

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • frag mich - seit ich das wort zwittern kenne - ob man die männlichen triebe nicht irgendwie in ein dichtes mesh bag einbinden kann oder als steckling ausserhalb des zeltes zum melken bringen und dann samen machen wenn man was zum kreuzen hat ?

    oder ist das schon wieder so eine undurchführbare idee von mir ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • stell auf 18/6 und gut is :)


    die sind eh noch viel zu jung zum blühen

    verifizier dich, dann kannst die reports anschauen. von redman gibts da welche, wo er vom seed an 12/12 macht.


    Thondra keine ahnung :S

  • oder ist das schon wieder so eine undurchführbare idee von mir ?

    ja völlig :D


    zwittern ist entweder überall oder garnicht, und was willst du mit Zwittergenen machen, noch stärker zwitternden schrott in der nächsten generation? abgelehnt01

  • ich habs auch verraft. Eine Woche den Keimlinge auf 12/12 gehabt nach 2 Tagen 24std licht. Nach dem 2ten Tag 18/6 ging sie wieder in den wuchs. Ich ziehs mal durch,denke nicht das die das großartig gejuckt hat. beten01 hoffentlich

PREMIUM WERBUNG