PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

GrowControl GrowBase Pro oder doch lieber eine Alternative für Sonnenauf- und Untergang & Co2?

  • Moin,ich überlege seit paar Monaten mir das GrowBase Pro o. Lumatek Control Panel zu kaufen, gibts da eventuell was vergleichbares ?

    Bin da rauf gekommen weil ich unbedingt Sonnenauf- und Untergang haben wollte , ist GrowBasePro überhaupt kompatibel mit der Lumatek Zeus 600W Pro?

    Danach bin ich noch auf Co2 gekommen was ich jetzt auch unbedingt haben will das kann mir das LumatekControlPanel leider nicht geben,was bei GrowBase gehen würde.


    Meine fragen lohnt sich 150€ mehr in die Pro version von growbase zu Investieren oder eher nicht ?

    Was meinen die genau damit ? (das sind die Vorteile von GrowBasePro):

    1.Einschaltstrombegrenzung und 2-Polige Abschaltung

    2.Multi-Sensor: Mehrere Sensoren vom gleichen Typ


    Vergleich:

    Grow Base: GrowControl GrowBase Klimaregler - Der Growshop seit 2006. Homebox, G, 449,95 €

    Grow Base Pro: GrowControl GrowBase Pro Klimaregler - Der Growshop seit 2006. Homebo, 619,95 €

  • solche dinger machen hald nur sinn, wenn: 1. du schon der oberchecker grower bist und nicht mehr du der limitierendere faktor bist und 2. du auch heizung + kühlung + be + entfeuchter hast.


    bis dahin:


  • für die sonnen auf und untergangs simulation fällt mir da jetzt nur EasyGrow ein ( wenn du nicht mit verschiedenen lampen und zeitschaltuhren arbeiten willst )


    der kontroller wird seperat verkauft und die dazu passende S1000 Pro lampe ist billiger und Stärker als die Lumatek - bei 5 jahren garantie


    der kontroller steuert natürlich nur das licht - ab für die 70€ gibt es immerhin noch die daisy chain dimming funktion dabei ......

    ( für 55 lampen - falls man mal was größeres vorhat )

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Das ist mir bewusst nur wenn du kein Faktor mehr hast denn du verbesserst und noch Geld übrig dafür hast dann kann man das doch machen ?

    @chemdan mit dem Ding kann ich nur meine Lüftung steuern wenn sie kein Regler verbaut hat ,dass habe ich aber .

    Wie gesagt anscheind hast du es dir garnicht durch gelesen für mich ist das wichtigste Sonnen auf und Untergang & CO2 wie soll ich das mit dem Ding automatisieren .



    seramisgrower

    Hey danke dir für die Antwort ,kennst du die geekbeast plus oder pro die sind extrem billig und haben alles verbaut Dimmer Sonnen Fiktion und so weiter

    Die sind bestimmt 3 mal so gut (soweit man China Herstellern glauben kann)

    wie lumatek aber der Versand China Hersteller Bezahlung alles zu kompliziert deshalb habe ich jetzt paar lumatek und bleibe dabei 5-6 Jahre da ich genug Geld für rum Experimentieren hin gelegt habe

    Das hatte ich lieber gleich hin schreiben sollen habe da zu wenig Infos geschrieben

  • auch wenn das jetzt nicht wirklich was zur sache tut die EasyGrow lampem kommen aus Tschechien - werden auch dort gebaut

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • BudLife44 für mich hat das nach: anfänger hat zu viel rqs gelesen und wird übermütig geklungen :)


    wenn du cash und ahnung hast: hol dir die growbase pro - falls da echt das vpd update kommt, is die recht sexy. nur sehr teuer, mit den sensoren usw is man da ja schnell mal auf 1500€. autsch.

PREMIUM WERBUNG