PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growreporte werden gelöscht

  • Moin,


    Ich bekam heute die Meldung das ein Growreport gelöscht wurde, obwohl der nichtmal paar Jahre on war.

    Ich muss ja mal sagen das ich das nicht so gut finde, ältere Growreporte zu löschen.

    Ich bin schon paar Jahre hier und vorher war das nicht so.

    Es ist gut zu wissen wenn man weiss das seine Reporte noch Online sind um vielleicht nochmal nachzuschauen oder um überhaupt zu wissen das man diesen grow gemacht hat.


    Der grow der gelöscht wurde war ungefähr 2 Jahre alt.


    Schade

  • Das growreporte die keine 2 Jahre alt sind schonwieder gelöscht werden, finde ich garnicht gut und frage mich, warum ich noch growreporte veröffentlichen soll. Muss ich mir überlegen ob ich hier weiter aktiv bin, denn es bringt für.mich nichts growreporte zu veröffentlichen, wenn sie 2 Jahre später gelöscht werden.


    Schade

  • Hi,


    Es steht fett über den Bereichen welche Threads wann gelöscht werden 🙈


    Der User ist selbst dafür verantwortlich seine Reporte als Beendet zu melden dann werden die in beendete verschoben und dort wird auch nichts gelöscht.


    In deinem Fall haste dich noch rechtzeitig gemeldet und der Thread war noch im Papierkorb und konnte diesen herstellen:

    the-greenleaf.in/thread/12175/


    Ich habe ihn jetzt in beendete verschoben wo er nicht gelöscht wird 😊👍


    PS. An alle anderen immer daran denken wenn beendet bitte melden per @Team und wir verschieben in beendete :)


    Desweiteren wenn ihr die Meldung erhaltet dass ein Thread gelöscht wurde bestehen noch paar Tage (weiß nicht genau wie lange) die Möglichkeit dass ich das Thema wiederherstellen und verschieben kann.


    Das ganze steht überall erklärt über den Bereichen, wer nicht liest ist selbst schuld 🙈 gibt genug Orte wo es angekündigt wurde.


    Ich will ein sauberes System und keine halbferrtige grows die keinem was bringen :)

  • jup ich find diese gesamte Regelung mit dem automatisierten löschen der Threads auch .... gelinde gesagt, sorry dafür: ECHT KACKE (und kenne ich auch aus keinem anderne Forum der Welt.)


    auf diese Weise ist meine Mainlining Anleitung inklusive Report und Antworten von einigen Leuten über vielen Seiten gelöscht worden.


    - ALLE threads in "Bilder-Reporten" werden nach 1.5 jahren gelöscht...

    - ALLE Threads in unbeendete Reporte werden nach 1.5 Jahren gelöscht. (ZUR ZEIT SIND DA zwischen 100-150 REPORTE drin , die ALLE gelöscht werden! Sollte doch scheiss egal sein ob ein user erntet oder nicht. Siehe nächster Punkt noch. )

    -ALLE Threads aus "growreporten" landen automatisch in "unbeendete Reporte" Wenn man sich nicht manuell selber darum kümmert und das team anschreibt und bittet die threads zu moven. Und tadaaa wird wieder zuviel gelöscht, siehe oben.


    - das wurde einfach rückwirkend beschlossen und ich hab schon mindestens 3 beschwerden darüber gelesen von usern. Kann man sich ja ausmalen wieviel % der User in nem Forum von Kiffern nach nem Report noch bock haben das team zu bitten nen report zu bewegen (vorallem ob sie es überhaupt wissen und vorallem auch wieso sollten user sich mit sowas beschäftigen? Dafür sind es user. Forenpflege is modaufgabe...)


    Ich finde es generell mies, komplette threads automatisiert zu müllen. Bei mir sind nun glaube ich ingesamt schon 2 oder so weg.... wie gesagt einer war ein Mainlining grow mit Anleitung mit vielen Seiten. Hatte mehrwert fürs Forum... HATTE


    Für mich auch ein KO Kriterium überhaupt nochmal im Bilder thread eine Kurze Growstory/Growanleitung/sonstwas anzureissen z.b. Es geht darum dass diese Threads im abgetrennten bereich sind und der einzige Ort an dem man jetzt ohne Löschung (auch nur wnen man selber sich einmischt!) posten kann, ist der "Growreporte Thread" ein einziger Thread im ganzen abgetrennten bereich. Die Entscheidung warum das passiert, ist wahrscheinlich Speicher zu sparen auf dem Server :) Aber den Spare ich durch nicht posten von solchen Threads :)


    Team könnt ihr ja mal intern diskutieren ob ihr das nicht mal überdenken wollt.

  • Ich will ein sauberes System und keine halbferrtige grows die keinem was bringen :)

    1) meine mainlining anleitung mit bildern und updates und report????? das war fertig aber war im bilderbereich. Warum auch immer da diese regelung an ist.

    2) Auch ein halbfertiger Grow ist ein grow. Wenn du einen Grow mit 7 Antworten loswerden willst. OK verstehe ich. Aber warum löscht ihr da Grows die 2600 Zugriffe und 240 Antworten haben, wie z.b. den von Hausky. Oder RGB´s Dauerfret mit 1200 Zugriffen und 135 Antworten. Das ist Forumsinhalt. Nur weil RGB jetzt grade inaktiv ist, gott weiss warum, ist sein Thread weg.... Sowas ist doch kein Müll "der keinem was bringt" Ein endlosthread hat mit sicherheit einige erfolgreiche Ernten drin. Das problem ist dass es in 2 ebenen automatisch passiert und dabei eben viel gutes weggehauen wird....


    sorry sehe ich wirklich anders. Trenn dann einfach den Müll zwischen "müll mit 7 posts" und "Growbericht ohne happy end mit vielen Antworten" Man kann doch nicht nur die Erfolgsgeschichten aufheben. Wir sind doch nicht die Bravo

  • von mir fehlen auch 2 oder 3 Growreporte ... wenn man mal drauf zugreifen will ist nichts mehr da und dann fängt das suchen an... (zum Glück führe ich ausführlich Grow-Tagebuch). Von Jollenreiter zum beispiel fehlen auch etliche sachen... schon schade das man das nicht anders lösen kann...

  • wie gesagt einer war ein Mainlining grow mit Anleitung mit vielen Seiten. Hatte mehrwert fürs Forum... HATTE

    sag nicht der report mit dem herz?

    der war wirklich gut, vorallem damit man auch sieht wie man nicht umbedingt runterbindet, wenn man nicht grade auf valtinstag hin arbeitet :D .


    so anleitungen sollten eigentlch nicht gelöscht werden.

    stellt euch mal vor, auf einmal ist der haka thread weg oder der leitungswasser korrigieren thread :D

  • Team könnt ihr ja mal intern diskutieren ob ihr das nicht mal überdenken wollt.

    Das wird nicht geändert, es ist ganz einfach, beendete Reporte verschieben lassen alles andere ist Müll wo halb fertig ist (oder eben User vergessen hat zu melden, wenn er die Meldung vom Löschen bekommen hat kann er sich noch melden). Jeder hat min. 1,5 Jahre Zeit sich zu melden, wenn er es dann nicht tut ist ihm nicht zu helfen :)


    Halbe Reports helfen keinem. Wenn richtig verschoben wird bleiben die Sachen auch erhalten.


    Anleitungen gehören eh nicht in die Reporte sondern gehören abgetrennt.


    EDIT: Wie erwähnt man kriegt ne Benachrichtigung wenn etwas gelöscht wurde und dann hat man noch 7 Tage Zeit sich per Support zu melden und ich kann noch reagieren falls notwendig und die Threads verschieben.


    Indoor


    Zitat von OHNE ANTWORT KOMMT NOCH DAZU

    Themen (in diesem Bereich) werden nach 1 ½ Jahre ohne Antwort automatisch gelöscht!

  • PREMIUM WERBUNG
  • eh immer das gleiche... meine können meinetwegen 3 Monate nach Ende gelöscht werden... würde ich sogar begrüßen


    Und wer jemals versucht hat sich sinnvolle Infos ausm Report zu ziehen ist wahrscheinlich schon ex-kiffer

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iglo44 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • EDIT: Wie erwähnt man kriegt ne Benachrichtigung wenn etwas gelöscht wurde und dann hat man noch 7 Tage Zeit sich per Support zu melden und ich kann noch reagieren falls notwendig und die Threads verschieben.

    das ist gut zu wissen !!!

    Und wer jemals versucht hat sich sinnvolle Infos ausm Report zu ziehen ist wahrscheinlich schon ex-kiffer

    Brüllerchen lol01 lol01 lol01 lol01 lol01 lol01

  • Und wer jemals versucht hat sich sinnvolle Infos ausm Report zu ziehen ist wahrscheinlich schon ex-kiffer

    ok :D


    In meinen reporten konntest du mainlining lernen mit bildern und anleitung und nummerierungen... das haben früher viele sich angeschaut und dann nachgemacht.


    in meinem anderen report konntest du Vermehrung, Selfen/feminisieren von Pflanzen und so weiter lernen. Und zwar wie es richtig geht mit Bildern und nicht nur ein RQS Artikel copy pasted wurde.


    Wie gesagt die andere option ist, dass ich solche grows mit anleitungen in den offenen Bereich posten muss, und das wird niemals passieren.


    Growreport ist bei mir zumindest auch immer ein Projekt nicht nur kiffware erstellen (die gibts auch, aber um die trauere ich auch nicht).

  • Wie gesagt die andere option ist, dass ich solche grows mit anleitungen in den offenen Bereich posten muss, und das wird niemals passieren.

    Anleitungen/Tutorials auslagern und im Report verlinken, dann hat Google oder die Öffentlichkeit auch was von :)

  • EDIT: Wie erwähnt man kriegt ne Benachrichtigung wenn etwas gelöscht wurde und dann hat man noch 7 Tage Zeit sich per Support zu melden und ich kann noch reagieren falls notwendig und die Threads verschieben.

    du bist täglich online, ich auch, phantom, iglo, usw. Aber du hast sogar mods die nichtmal alle 7 tage reinschauen in deinem Team. D.h. der Notifyer ist nichts wert mit 7 tagen. Die allerwenigsten user sind hier so oft online bis auf den aller härtesten Kern.


    Abgesehen davon löst es auch nicht das problem, dass du diese regel auf den "Bilder Reporte" gesetzt hast. Das ist doch ein ganz anderes Thema als unbeende Reporte. Warum Bilder löschen, da ist doch meistens sogar beendet, siehe seramisgrowers threads, oder networks BRZ BRZ legendendären Thread ? ( 6500 aufrufe, über 440 Antworten) Indoor

  • der Notifyer ist nichts wert mit 7 tagen

    Man sieht es doch oben wenn man einen Thread erstellt und dann sollte es jedem klar sein und halt bescheid geben wenn er fertig ist, die meisten tun das auch, die es nicht tun, sind forenleichen die nie wieder kommen und damit auch nur Datenmüll :)

    Abgesehen davon löst es auch nicht das problem, dass du diese regel auf den "Bilder Reporte" gesetzt hast. Das ist doch ein ganz anderes Thema als unbeende Reporte. Warum Bilder löschen, da ist doch meistens sogar beendet, siehe seramisgrowers threads, oder networks BRZ BRZ legendendären Thread ? Indoor

    Bilderthreads mit 2 Bildern drin und 1 Komment sind genauso Datenmüll.

    Was Beendet ist oder Sinn ergibt wird nicht gelöscht (wenn entsprechend vorher verschoben wird).


    Vielleicht überleg ich mir was aber glaube nicht daß es hier eine Änderung geben wird, das so schon gewollt :)

  • Man sieht es doch oben wenn man einen Thread erstellt und dann sollte es jedem klar sein und halt bescheid geben wenn er fertig ist, die meisten tun das auch, die es nicht tun, sind forenleichen die nie wieder kommen und damit auch nur Datenmüll :)

    Bilderthreads mit 2 Bildern drin und 1 Komment sind genauso Datenmüll.

    Was Beendet ist oder Sinn ergibt wird nicht gelöscht (wenn entsprechend vorher verschoben wird).


    Vielleicht überleg ich mir was aber glaube nicht daß es hier eine Änderung geben wird, das so schon gewollt :)

    ok mein letzter Post dazu,


    aus dem bilder bereich kann man nicht verschieben lassen.

    Es gibt keinen Beendete Bilder Bereich. Es gibt "beendete Grow reporte", aber kein Pendant in der bilder Ecke.

  • Da haste schon recht, ich überleg mal die Tage, aber in der Bilderecke ist oftmals nur Datenmüll und wenn mehr draus wird ist es eh Zeit für den Growbereich :)

  • du bist täglich online, ich auch, phantom, iglo, usw. Aber du hast sogar mods die nichtmal alle 7 tage reinschauen in deinem Team. D.h. der Notifyer ist nichts wert mit 7 tagen. Die allerwenigsten user sind hier so oft online bis auf den aller härtesten Kern

    Nur weil ich mal 2 Tage mal mich online war ;( ;)


    Muss mich jetzt noch mal einlesen.


    Ich hoffe aber das viele hier wissen, wenn man auch bei Problemen privat anschreiben kann und das wir dann schnell helfen :)


    Lieben Gruß :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG