PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter seit heute verfärbt. Zink, Magnesium, was anderes?

  • Bittersalz bekomm ich am Schnellsten in der Apotheke oder in so einem genossenschaftlichen Markt?

    ach bitte kauf dir auf ebay epsomsalz ... das gleiche - pures magnesiumsalz
    gibts von ganz billig bis sauteuer, als schau die preise an
    ist immer das gleiche nur wirds auch für badesalz verwendet, bäder und kosmetik

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ach bitte kauf dir auf ebay epsomsalz ... das gleiche - pures magnesiumsalz
    gibts von ganz billig bis sauteuer, als schau die preise an
    ist immer das gleiche nur wirds auch für badesalz verwendet, bäder und kosmetik

    pur is das nicht, ist mit schwefel.



    Und Bittersalz ausm Baumarkt ist immer noch die preiswerteste Lösung...


    Hilft natürlich nur beim nem Mangel :)

  • jo is aber das gleiche ... wennst epsomsalz im obi kaufst oder bittersalz, es ist beides das gleiche es hat nur unterschiedliche namen .... und auch den gleichen preis wie ich grad festgestllt hab
    nur kaufs ned in der apotheke :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • zu 100% aber was ist dieses "eher" ?

    habs auch in keinen spezifischen Mängeln gefunden .


    BS ist hier nicht die Lösung.

    ;)  :thumbup: wenigstens einer hier hehe


    ich sag mal der biotab hat kontakt zu den wurzeln und brutzelt da was weg. Im prinzip kann man das "eher" aber nur raten. Trockenspot? Zuviel Biotab? Siehste und schon bin ich raus, hab nämlich keine Lust rauszufinden wieviel von Tabletten zuviel wäre :)


    Komisch dass immer wenn was "bio" im namen hat, solche mysteriösen Sachen passieren^^


    Die betroffenen Blätter sind verdammt trocken und biegen sich der Länge nach nach oben

    Wie oft, an alle Bittersalz empfehlenden Helfer hier, ist bei Mg Mangel das Blatt ausgetrocknet und hat sich der Länge nach oben gewölbt? Hände hoch, wer mal vor BW1-2 überhaupt in einen Mg mangel gelaufen ist? Lightmix hat genug davon drin für die Vegi! Hört mir auf mit diesen Schadbild Vergleichen von diesen Ominösen Websites :)


    Das klingt nach verbrannt durch Dünger oder irgendwas in der Richtung was du beschreibst, relativ simpel.

  • Die Probleme bei Bio lassen sich ganz einfach darauf hinausführen, dass die tollen Biobauern sich nicht mit den Stoffwechselvorgängen und den Biochemischen Prozessen (Kalk- und Kohlenstoffkreislauf und Stickstoffkreislauf) auseinandersetzen!

    Ein künstlich hergestelltes Bodenklima ist aber auch nen komisches "Bio", mit all den komischen Sachen die da passieren solange das kein eigenständiges Biotop ist 8o

PREMIUM WERBUNG