PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage an die Bong und Jointraucher übers rsuchen mit Vapo

  • Ich werfe mal noch den Wolkenkraft "Fenix Mini" in die Runde den ich durch Zufall bekam , ein feines kleines Teil und für Einzelpersonen mehr als nur "brauchbar"...weil ich´s wissen wollte hab ich dann mal noch den "Fenix PRO" bestellt..vergesst es ..er kann auch viel aber nicht mehr als der "Mini" und fühlt sich dabei noch an wie ein Joghurtbecher :(

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Ich hab auch einige durch,

    Von flowermate vis davinci und co

    Alles „okay“ Hat mich aber nicht von der tüte weggebracht.

    Ich glaube das die empfehlung des mightys von s&b die beste, wenn auch die teuerste ist.

    Aber seht es so: entweder einmal 300 für was gutes ausgeben was auch zufrieden macht oder eben einmal 50 für nen no name vape dann 120 für nen flowermate und dann nochmal 180 für den davinci und dann weils nicht ansatzweise gute dampferfahrung gibt hat man bei letzerem weg nur geld ausgegeben ohne einen signifikanten nährwert.

    Lieber die 30 euro mehr für den mighty, mit dem haste nämlich das was du dir vostellst :)


    Hoffe das hilft einigen :)

  • Hab meinen Mighty nun im Verkauf (Falls Interesse besteht PN bitte) weil ich auf die "Wolkenkraft" Linie "Fenix Mini" "Äris" und Fenix 2.0 umgestiegen bin ...der Mighty ist gut aber von Optik und Haptik doch eher ein medizinisches Gerät und für unterwegs denkbar ungeeignet !


    Die Wolkenkraft Geräte haben mich voll überzeugt und der "Äris" funktioniert auch wunderbar mit Kapseln .. Das Preis/Leistungs Verhältniss ist auf jeden sehr geil und DAMPF mit Geschmack mahen die Alle WOLKENKRÄFTIG !! ...und NEIN ich bekomme kein Geld für Werbung ..sind ausschliesslich meine Langjährigen erfahrungen mit ungezählten Vapes ! ;)

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Hi,

    da meine Frau gerne einen Vaporizer hätte, ich aber keine Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn jemand eine Empfehlung aussprechen könnte. Das Gerät soll ausschließlich zum Heimgebrauch dienen und die 250€ nicht übersteigen. Ka ob wichtig es wird ausschließlich Weed benutzt.


    BG

  • Hi,


    nein der soll nur für daheim sein.


    Ok schaue ich mir mal an. Danke

  • Hi,


    nein der soll nur für daheim sein.


    Ok schaue ich mir mal an. Danke

    Ach so,meiner ist ein kleiner portablen.

    Für Zuhause, schwören viele auf den Volcano.

    Der ist aber ziemlich teuer.

    Andererseits ist es im besten Fall ja eine einmalige Anschaffung.

  • Ach so,meiner ist ein kleiner portablen.

    Für Zuhause, schwören viele auf den Volcano.

    Der ist aber ziemlich teuer.

    Andererseits ist es im besten Fall ja eine einmalige Anschaffung.

    Der Volcano ist für eine Einzelperson zu groß und wird auch zu sehr hyped finde ich ..ich hab deshalb den Arizer XQ2..der ist kompakter, reicht für 2 Personen mit einer Füllung..kann aber wenn man die Kräuterkammer rumdreht auch für Microdosierung genommen werden , er ist ne ganze Ecke leiser als der Volcano und mit ca. 200€ auch im Budget..Allerdings muss beachtet werden daß es mit diesen Tischvaporizern eine kleine Lernkurve hat bis man die Temperatur für den individuellen "Sweetspot" etc. herausgefunden hat und aus der "Tüte" dampft auch nicht jeder gerne .


    Ansonsten sehr empfehlenswert der Woklenkraft "Äris"..der kann mit Dampf und Geschmack dicke mit dem Crafty mithalten ..ist sehr gut zu reinigen und völlig unkompliziert..ich persl. finde ihn sogar besser in allen Disziplinen und das bei schmalen 120 € oder in Polen für 90 € ...hoffe helfen gekonnt zu haben rauch03...


    ps...Entgegen der Empfehlung sollte der "Äris" schon schön kompakt gestopft werden ..Kammer zu dreiviertle füllen ..dann dampf ich den mit 179 ° mit VIEL Lecker und bis ca 195° völlig Hust- und Kratzfrei.... kiffer01

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • ps...Entgegen der Empfehlung sollte der "Äris" schon schön kompakt gestopft werden ..Kammer zu dreiviertle füllen ..dann dampf ich den mit 179 ° mit VIEL Lecker und bis ca 195° völlig Hust- und Kratzfrei.... kiffer01

    hm ... ob dieser hinweis auch beim mighty funktioniert ?
    dampf damit immer bei 195° aber geschmack hab ich da keinen.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hi,


    Wie darf ich mir das überhaupt vorstellen?

    Es kommt ja kein Rauch sondern Nebel?!.... Dementsprechend gibt es den bekannten kick wohl eher nicht oder?.... Wie ist die Wirkung? Der Tabakflash fällt ja weg.


    BG

  • PREMIUM WERBUNG
  • hm ... ob dieser hinweis auch beim mighty funktioniert ?
    dampf damit immer bei 195° aber geschmack hab ich da keinen.

    Hi, aber unbedingt ..den Mighty habe ich mit Kapseln bei 180°/185° und normal mit 178°/180° mit wunderbarem Geschmack gedampft ..nicht zu fest stopfen ;) und ihm 2-3 Züge Zeit lassen für gut sichtbaren Dampf rauch05


    ps...immer darauf achten daß die Kühleinheit vom Mighty/Crafty schön sauber ist ..insbesondere wenn das Sieb dicht ist verliert sich bald das feine Aroma der Herbs

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Schleicht sich langsam an aber dann kickts ..ist eine kleine Lernkurve wenn man von Rauchen auf Dampfen umsteigt ..aber wie schon erwähnt der geile Geschmack vom Herb ohne den scheiss Tabak entschädigt dafür kiffer01

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Moin,


    vielen Dank für die ganzen Infos. Noch eine Frage... Was meint ihr mit Kabseln?.?


    BG

  • Moin,


    vielen Dank für die ganzen Infos. Noch eine Frage... Was meint ihr mit Kabseln?.?


    BG

    Das Sind kleine Alu-bzw Edelstahlkapseln die mit Herbs gefüllt werden ..superpraktisch für unterwegs..und der Vap bleibt sauber ;)


    ps...funktioniert aber so richtig nur beim Mighty- oder Äris oder "Wolkenkraft Fenix Mini "

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • High,


    40stk für 12€. Das ja dann ne einmalige Anschaffung.


    Nice

  • die kapseln schmeiss ich in reinigungsalkohol und wisch sie ab ....
    ich lass dann ausdampfen, aber kannst sicher auch abspülen.

    lebensanschaffung sind sie aber glaub ich nicht, sie verbiegen sich leicht. und wenn du sie zu oft ohne reinigen verwendest, klebt der deckel dann fest, und geht nur noch mit zangen auf :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

PREMIUM WERBUNG