PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die kleinen gehen mir kaputt?!

  • Sehe auch kein tnt komplex

    Dein pH ist tatsächlich sehr hoch. Viel zu hoch für Trinkwasser. Entweder zeigt der Test Unsinn an oder es stimmt was mit deinem Wasser nicht. Ihr hab nicht zufällig hartes Wasser und eine Enthärtungsanlage im Keller?

    Test zeigt 8,4 oder seh ich nicht richtig?


    Is doch alles im Rahmen ..hab ich auch son Wert



    Rixen12


    Dünger brauchst später sicher aber das dauert auf Erde noch....


    60W sind genug , evtl etwas näher dann wird das schon



    Einige nutzen Zitronensäure hier aber ich bin da kein fan von, ich mag phosphorsäure

  • Doch ist richtig, 8,4 sollte in Ordnung sein. Ich wohne zwar sehr sehr ländlich, trotzdem sollte man davon ausgehen mindestens den Standard an Trinkwasser-Werten zu haben ^^
    Zumal das ja gesetzlich verordnet ist..


    Zitronensäure ist bestimmt nicht das beste und soll auch nach 2-3 Tagen den PH-Wert nicht mehr halten können, das stört mich aber nicht.
    Ich kontrolliere den Wert einfach täglich und gebe dann etwas von der Säure dazu, die kostet ja nichts.


    Eine Birne mit 60w und 6500k reicht wirklich? Dann verbrate ich ja zur Zeit ziemlich viel Strom umsonst. 8o
    Ich dachte es müsste mindestens so viel sein wie jetzt gerade verbaut.

  • Zuviel Licht seh ich da nicht. Dein Setup ist halt schrecklich ineffizient. Worauf ich aber hinaus wollte, ist das es nicht am Licht liegt. Davon ist ausreichend da und das kann erstmal so bleiben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hilf mir gern effizienter zu werden.

    die neon röhre ist viel zu weit von den pflanzen entfernt . die liegt im "schatten" der anderen lampen

    ... die muss min auf der gleichen höhe wie die anderen lampen hängen

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • dachte du willst ne optimierung von was du hast - lampe runter ist eine optimierung

    lampen flexibel rauf runter lassen können vereinfacht das rauf runter stellen der lampen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Also, nur damit ihr einmal meinen Plan wisst.

    Ich habe mich entschieden diesen Schrank nur noch als Vorzucht-box, oder später für eine Mutterpflanze zu nutzen. Ich besitze ein großes Gewächshaus (ca. 100m2, 10mx10mx4,5m). In diesem tüftel ich gerade an einen Grow-Schrank. Könnte mir jemand eine detaillierte Anleitung geben, inkl. Maße für 3 Pflanzen, aller vermeitbaren Fehlern und Tipps? Am besten kostengünstig.

  • denke mal ein zelt ist da am einfachstn
    60x90 oder 50x90

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kostengünstig ist nicht. 400€ ist der Einstiegspreis für 70x70. Da haste aber auch nur das Marshydrozelt mit nem TS 1000 Panel und AC Abluft(nicht die aus dem Set). Der ganze andere Krempel frisst auch noch mal nen Batzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich verstehe nicht wieso du einen grow schrank in ein gewächshaus stellen willst .

    sobald es warm wird , werden die Temperaturen in deinem schrank unkontrollierbar

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • ich verstehe nicht wieso du einen grow schrank in ein gewächshaus stellen willst .

    sobald es warm wird , werden die Temperaturen in deinem schrank unkontrollierbar

    Ich würde die Zelle gern verstecken und alles in allem etwas klein halten. Somit kann ich dann eine kleine wohlfühl-Oase für die Mädels bauen. Das Gewächshaus ist mittlerweile unsere Garage für unsere beiden Fahrzeuge. Es ist komplett isoliert und dicht. Somit habe ich jetzt außen - 10 Grad und in dem Haus sind +5. Im Sommer sind dort allerdings immer Fenster auf, somit habe ich nie Stauwärme.


    Jetzt hätte ich gern eine Möglichkeit, innerhalb eines Schrankes, eine perfekte Zone für die Pflanzen zu schaffen. Dahingehend bitte Tipps und Ratschläge.. Ich möchte mir allerdings keine Lampe für 400€ kaufen müssen. Ich weiß nicht mal ob ich es irgendwann professionell machen möchte. Schon wäre ein Selbstbau. Bis auf Schalldämpfer und Filter natürlich.

  • Kostengünstig ist nicht. 400€ ist der Einstiegspreis für 70x70. Da haste aber auch nur das Marshydrozelt mit nem TS 1000 Panel und AC Abluft(nicht die aus dem Set). Der ganze andere Krempel frisst auch noch mal nen Batzen

    Dachte erst kurz.... ach Karler.... aber ne hast ja vollkommen recht haha ^^ :thumbup:


    Mini mini Minimum für etwas funktionierendes sind um die 400€


    Dann ist aber der Schritt von 70x70 auf 1x1 kaum teuerer.


    Da passt ein besseres afk auch direkt endlich mal ohne faxen zu machen rein.


    Die Umluft lässt sich besser ausrichten

  • Ja, eine Garage aus Glas.. 😉 Ich würde ja gern ein Bildchen schicken, ist aber denke ich zu privat 😂


    Also das bekomm ich definitiv günstiger hin.

    Das einzige was ich eigentlich brauche, sind zwei AKF's und einen Schlauch. Ventilatoren habe ich genug, die ich da zwischen setzen kann. Die Lampen sind auch in Ordnung, die kleinen machen seit zwei Tagen richtige Schübe, jetzt wo das Licht näher steht 😂


    Ich bastel mir da mal allein was zurecht, sobald es etwas wärmer ist und poste es dann hier. Mal sehen was ihr davon haltet..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG