PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die kleinen gehen mir kaputt?!

  • lieber clever improvisiert, wie teuer Geld bezahlt! :thumbup:

    Das sehe ich auch so.. Wenn man Handwerker ist, dann baut man das selbst und kauft sich kein Zelt inkl. Lampe etc. für ein paar hundert Euro 😁 Natürlich kann das jeder machen wie er möchte.


    brauchste nicht, hier gibts leudz die vernünftig gemachten Pfusch auch als gute Arbeit anerkennen, lass deine gedanken ruhig hier, ich bin interessiert

    Ich werde mal ausschau nach einem vernünftigen Schrank halten und dann meine Ideen bekannt geben.

  • Das sehe ich auch so.. Wenn man Handwerker ist, dann baut man das selbst und kauft sich kein Zelt inkl. Lampe etc. für ein paar hundert Euro 😁

    Doch tut man ;)

  • Du Hömma samma somma nomma zu den Fakten hinne ?

    du hast ein Gewächshaus wo deine Karren drinne stehen und stellst da ein Schrank rein der Kunstlicht bestrhalt wird ?

    erscheint mir bissl paradox, zwar lustige idee aber voll die energieverschwendung, ginge da nix mit Milchglas anne seiten und oben Klar ?

    Für de netten Nachbars kannste ja ne reihe tomaten vorstellen...

  • Du Hömma samma somma nomma zu den Fakten hinne ?

    du hast ein Gewächshaus wo deine Karren drinne stehen und stellst da ein Schrank rein der Kunstlicht bestrhalt wird ?

    erscheint mir bissl paradox, zwar lustige idee aber voll die energieverschwendung, ginge da nix mit Milchglas anne seiten und oben Klar ?

    Für de netten Nachbars kannste ja ne reihe tomaten vorstellen...

    Das Häuschen ist aus Holz gebaut und komplett doppelt mit Milchglas verkleidet. Ich habe das Gefühl entweder mir möchte keiner Ratschläge geben, oder das was ich schreibe klingt so lustig, das man lieber erwähnt was man sich bei all dem lieber verkneift.


    Liebe Leute, ich hätte gerne abgewogen, was sich für mich als bessere Methode herausstellt. Eine Grow-Box muss ich so oder so bauen, da die Pflanzen sonst einfach offen in einem großes Gewächshaus stehen, in dem zur Zeit +5 Grad sind. Da ich aber auf jeden Fall zum Indoor-Anbau tendiere und nicht warten möchte, bis es warm genug ist (Darum Indoor), wird es für mich gerade schwierig. Ich würde gern vernünftig für Zu- und Abluft sorgen können, daher lieber im Gewächshaus als im Haus. Jetzt ist die Frage, wie man das am besten und vor allem Energieeffizient umsetzen kann. Ich bin für alle Ratschläge offen, solange sie ernst gemeint sind.


    Nochmal zu den Infos:


    1. Eigenbau

    2. Mit normalen Birnen beleuchtet bzw. Gern die, die ich gerade benutze..

    3. Akf und Schlauch kann gern per link geschickt werden.

    4. Schrank soll abgedichtet werden, um optimale zone zu schaffen.

    5. Die wichtigen Werte sollen gemessen werden können.

    6. Möglichst leise.



    Ich danke euch 😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • was soll man schreiben, nen kasten bauen wie man will und mit was ,was man will usw ein zelt wär glaub ich doch dann günstiger und komfortabler,

    kannst ja das zelt in nem schrank eigenbau verstecken.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • Geh ins haus ,mach dir wenn möglich iwo ausser im keller/dachboden ne nische zu.


    Sonst sind Probleme vorprogrammiert.


    Bei dem Bauvorhaben unbedingt an die ab und zuluft denken


    Son Zelt hat allerdings auch Vorteile und kost nicht die Welt

  • Das Häuschen ist aus Holz gebaut und komplett doppelt mit Milchglas verkleidet. Ich habe das Gefühl entweder mir möchte keiner Ratschläge geben, oder das was ich schreibe klingt so lustig, das man lieber erwähnt was man sich bei all dem lieber verkneift.


    2. Mit normalen Birnen beleuchtet bzw. Gern die, die ich gerade benutze..

    nääää so war dadd nüscht gemeint, wie gesagt sehr interessiert und neugierig

    Da ich aber auf jeden Fall zum Indoor-Anbau tendiere und nicht warten möchte, bis es warm genug ist

    ok, habs verstanden

    1. Eigenbau

    2. Mit normalen Birnen beleuchtet bzw. Gern die, die ich gerade benutze..

    1 allet klärchen

    2 ich mag e27, schau ma bei Schmodder vorbei, der benutzt so 5fach adapter, 1adapter pro plant is richtig fett

    6. ich hab nen 1450cm/h der Jerääd is aber monströs und hat 250mm anschlüsse, ich würde mir den hier holen obwohl ich nicht weiss wieviel Temp unterschied der ausgleichen muss, hab den aber im einstz gesehen bzw nicht gehört

    PFLANZBURG ONLINESHOP

  • ...n einem großes Gewächshaus stehen, in dem zur Zeit +5 Grad sind. Da ich aber auf jeden Fall zum Indoor-Anbau tendiere und nicht warten möchte, bis es warm genug ist (Darum Indoor), wird es für mich gerade schwierig. Ich würde gern vernünftig für Zu- und Abluft sorgen können, daher lieber im Gewächshaus als im Haus. Jetzt ist die Frage, wie man das am besten und vor allem Energieeffizient umsetzen kann. Ich bin für alle Ratschläge offen, solange sie ernst gemeint...

    No Way, oder du hast genug Kohle um das GWH dauerhaft hoch zu heizen!


    Und leuchten tust du auch wie ne Ampel falls dich mal wer mit nem thermischen Objektiv schaut ;)


    Da ist bestimmt das Weed vom ticker billiger :/

  • Das Häuschen ist aus Holz gebaut und komplett doppelt mit Milchglas verkleidet. Ich habe das Gefühl entweder mir möchte keiner Ratschläge geben, oder das was ich schreibe klingt so lustig

    hä? :)


    Waren meine Bilder für dich kein Versuch der diy(do it yourself) Möglichkeit? :)

  • edit:


    Wenn ich weiter denke^^


    Wir stellst du dir vor mit den Pflanzen zu arbeiten?


    Im Milchglas Garagen/gewächshaus so bei leichter Bewölkung das kämmerch öffnen und die gesamte Garage/Gewächshaus erhellen?


    Das klappt nicht ?(



    EDIT: RGB Controller hat's schon geschrieben^^ sorry für doppelt

  • Ich habe das Gefühl entweder mir möchte keiner Ratschläge geben, oder das was ich schreibe klingt so lustig

    du wendest dich an ein forum um "Spezialisten / erfahrene leute" um rat zu fragen

    und praktisch jeder der dir antwortet rät dir von deinem vorhaben ab und schlägt dir einen anderen weg vor ......

    ...da sollte der groschen doch langsam mal fallen .


    so gut wie alle hier haben schon mal "murks" & sinnfreies gemacht / ins klo gegriffen

    wir sagen dir ja nicht du sollst es anders machen weil wir von der "Grow industrie" bezahlt werden

    sondern weil wir dir auf den richtigen weg helfen wollen


    aber leider interpretierst du das falsch ....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Klar kann man das Licht ausmachen haha


    Aber da wir von einem 100% Lichtundurchlässigen Schrank reden, ist es schon echt kacke, wenn man sich im Schatten, Dunkeln oder mit ner Taschenlampe ins Zelt(schreib ich schon Zelt^^, meine Schrank:D )beugen muss haha


    Oder man holt halt die Pflanzen alle raus :)


    Ups Achtung, sollte ja nicht auffallen :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG