PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Session" Messenger ! Anonyme Routing- und End-to-End -Verschlüsselung !

  • Moin liebe Gärtner,


    ich würde der Community gern eine App namens "Session" vorstellen.
    Eventuell kann man diese gut für eine schnellere Kommunikation nutzen und in das Forum integrieren?!


    "Was ist Session?"
    Session ist eine dezentrale, verschlüsselte Messaging-App - Natürlich kostenlos!
    "Es werden also weder meine persönlichen Daten, noch die Metadaten meiner Konversation erfasst? Wie funktioniert das?"

    Mit einer Kombination fortschrittlicher anonyme Routing- und End-to-End-Verschlüsselungstechnologien.

    "Gärtner lassen Gärtner keine kompromittierten Messenger verwenden" ;)


    Jeder Nutzer bekommt eine zufällige "Session-ID", welche nichts mit der realen Identität zu tun hat und somit komplett anonym und privat bleibt.


    Session erlaubt es einem sowohl private, als auch Gruppenchats zu erstellen und jeden mit einer "Session-ID" einzuladen, bzw. einen zugesendeten QR-Code zu scannen.


    Notifications können natürlich eingestellt werden:
    Fast Mode:

    Du wirst benachrichtigt, sobald eine neue Mitteilung eingegangen ist.
    Slow Mode:

    Du kannst eingegangene Nachrichten nur sehen, wenn du die App öffnest.


    Die App bekommt Ihr natürlich im offiziellen Playstore und bestimmt auch beim Apfel-Handy.


    Was haltet Ihr davon?

  • Schau nach open Source wenn du etwas mehr Kontrolle haben möchtest , von solchen Firmen & deren Versprechen sollte man die Hände lassen

  • vorallem verdienen App Ersteller massiv mit den Metadaten die entstehen. Du brauchst gar keine Session ID die random ist, wenn du den Netzwerken unterwegs bist mit deinem Handy, ein simpler Crosscheck wird dir aufgrund der Netzwerke lokation, IP, usw , gewisse Userdaten anzeigen. Aufgrund letzter Kontakte und bestehender Messages wird sofort dein soziales Umfeld gesichtet usw, das passiert in millisekunden automatisiert.


    Ob man inhalte verschlüsselt, oder nicht, ist dabei unerheblich. APPS auf Mobilephones sind nunmal so konstruiert. Apps die Netzwerkzugriff haben (send/recieve) haben nichtmal ne Möglichkeit das auszuschliessen.


    Willkommen in der Welt von Big Data und Machine Learning :) Fragt euch immer "Cui Bono"

  • vorallem verdienen App Ersteller massiv mit den Metadaten die entstehen. Du brauchst gar keine Session ID die random ist, wenn du den Netzwerken unterwegs bist mit deinem Handy, ein simpler Crosscheck wird dir aufgrund der Netzwerke lokation, IP, usw , gewisse Userdaten anzeigen. Aufgrund letzter Kontakte und bestehender Messages wird sofort dein soziales Umfeld gesichtet usw, das passiert in millisekunden automatisiert.


    Ob man inhalte verschlüsselt, oder nicht, ist dabei unerheblich. APPS auf Mobilephones sind nunmal so konstruiert. Apps die Netzwerkzugriff haben (send/recieve) haben nichtmal ne Möglichkeit das auszuschliessen.


    Willkommen in der Welt von Big Data und Machine Learning :) Fragt euch immer "Cui Bono"

    Schade eigentlich, es muss doch eine Möglichkeit geben, sich schneller und besser verständigen zu können. Hat da nicht jemand eine Adresse?


    Ich seh den Mehrwert nicht 🤷🏻‍♂️....geht doch jetzt schon alles hier im Forum oder?

    Schon, aber alles sehr zäh meiner Meinung nach. Schön wäre eben zur Kommunikation eine App, die ähnlich wie Whatsapp, Telegram und co. funktioniert.
    Oder eben einfach einen Irc-Chat im Browser o.ä.

  • sieh das mal aus sicht eines jungen menschen heutzutage. Die sind mit apps großgeworden. Foren sind uralte reste aus einer vergangenen Zeit für die. Am besten alles in Feedform von oben nach unten.... oder insta/twitter mässig... Scrollen statt inhalt-selektieren. Inhalte die viermal auf die Oberfläche tippen erfordern um irgendwas zu bewerkstelligen sind umständlich. :D


    Daher greift man da gerne auch lieber zu apps um zu "reden" :D


    EDIT: Krass, wir haben quasi gleichzeitig das gleiche gepostet Rixen12 :saint:

  • irc ohne browser, könnt ich mir auch gut vorstellen


    Hab aber noch keinen #channel gefunden.


    Mal einen aus Kanada aber eher lame

  • mir reicht die shoutbox
    wenn keiner vorm gerät sittz, bekommst weder hier noch in einer andren app ne antwort

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sowas habe ich gemeint. Bin ab und an sowieso mal im IRC unterwegs, daher dachte ich mir schon da findet man was.


    Gibt bestimmt auch gut besuchte Channel.


    Gern weitere posten, solltest du welche finden.

  • Ich glaube nicht mehr dran was zu finden...


    Non Public gibts vllt einige aber über /list wirst die nicht erwischen


    Nen eigenen channel kannst aber jederzeit eröffenen :) am besten auf freenode , ideln kann ich gut :)

  • ich find WICKR // sehr gut

    dort regrestrierst du dich nur per nickname keine email keine telefon nummer

    schlüssel hast du nur und kannst mit bekanntn personen verifizieren dann hast du noch einen burn on read timer und ein burn timer

    die textverläufe erden wieder gelöscht kann man einstellen ob 1 minute oder 1 tag ich nutze es gerne

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • Ich glaube nicht mehr dran was zu finden...


    Non Public gibts vllt einige aber über /list wirst die nicht erwischen


    Nen eigenen channel kannst aber jederzeit eröffenen :) am besten auf freenode , ideln kann ich gut :)

    Vielleicht können wir da ja zusammen etwas auf die Beine stellen.. Eventuell auch ein eigenes hosting, dann weiß man wenigstens wo die Daten hingehen 😉


    ich find WICKR // sehr gut

    dort regrestrierst du dich nur per nickname keine email keine telefon nummer

    schlüssel hast du nur und kannst mit bekanntn personen verifizieren dann hast du noch einen burn on read timer und ein burn timer

    die textverläufe erden wieder gelöscht kann man einstellen ob 1 minute oder 1 tag ich nutze es gerne

    WICKR finde ich leider sehr nervtötend.

    Nach jedem schließen oder minimieren muss man sich neu einloggen.

  • Nochmals es gibt nix sicheres im Internet, man kann es Behörden schwerer machen aber am Ende wenn sich der Aufwand lohnt kriegen sie einen doch immer.


    Beispiele viele Darknet Shops, glaubt ihr nicht die waren am besten von allen abgesichert (mehrere aneinandergereihte proxy, offshore server inkl. Proxys, onion und und und) und was ist wurden trotzdem hochgenommen auf wenn einige selbst dazu beigetragen haben 🙈😁

  • Meine Idee wäre folgende:


    Eine hinter mehreren Proxy liegende Website, welche zusätzlich inkl. eigeber Firewall auf einem Privatserver gehostet wird. Eine 2-Faktor identifizierung der User wird bei jedem Login vorgenommen. Eventuell durch ein Tan zu Telefonnummer System?

  • Nach jedem schließen oder minimieren muss man sich neu einloggen.

    einstellungs sache da kann man sicher sein das du die nachricht zu erst liest TaP to Unlock

    stimmt wie goodpeace sagt wenn man dich will kriegt man dich ist leider so ....

    bei wickr is halt cool wenn síe dich und dein handy catchen und nur oberflächlig rein schauen finden sie nicht´s weil alles selbst deletet.

    blöd währe ja wie zb bei whats app wen du deine verläufe da alle drinne hast ....

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • Einen IRCD & Services zu betreiben ist nicht das Problem aber lohnt der Aufwand ?


    Für dann wahrscheinlich zwei Personen die ideln , wenn ich einen guten finde joine ich den gerne ... irssi läuft auf dedi eh 24/7 ...


    Glaube auch meine Erwartungen sind andere als deine ;)

  • Jeder Service speichert logs auch wenn diese nachträglich deaktiviert oder anonymisiert werden, gehen trotzdem irgendwo Daten hin und auch dort werder sich zu 1000% gespeichert, und tan Handynummer ist wohl die schlechteste Idee ever 😁


    Egal wie man es macht wollen die dich kriegen die dich 😊


    Einfach Signal oder ähnliches nutzen und fertig mehr kann man nicht machen und NICHT in Gruppen kommunizieren sondern in einzelnen verschlüsselten chats.

  • Einen IRCD & Services zu betreiben ist nicht das Problem aber lohnt der Aufwand ?


    Für dann wahrscheinlich zwei Personen die ideln , wenn ich einen guten finde joine ich den gerne ... irssi läuft auf dedi eh 24/7 ...


    Glaube auch meine Erwartungen sind andere als deine ;)

    Der Aufwand lohnt sich bestimmt. Wenn der Zugang gesichert ist und allein die Mitglieder aus diesem Forum diese Art der Kommunikation nutzen können, wird sich die Nutzerqote bestimmt erhöhen.

    Wenn jemand zum Beispiel XDCC-Sun und andere kennt, dann weiß er/sie glaube ich worauf ich hinaus möchte.


    Was erwartest du denn? ^^


    einstellungs sache da kann man sicher sein das du die nachricht zu erst liest TaP to Unlock

    stimmt wie goodpeace sagt wenn man dich will kriegt man dich ist leider so ....

    bei wickr is halt cool wenn síe dich und dein handy catchen und nur oberflächlig rein schauen finden sie nicht´s weil alles selbst deletet.

    blöd währe ja wie zb bei whats app wen du deine verläufe da alle drinne hast ....

    Ich halte bislang trotzdem nichts von Wickr, evtl. ändert sich das ja irgendwann :)



    Goodpeace Darum eigenes Hosting betreiben..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG