PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zu Hesi und CalMag

  • Gude


    Ich wollte mal fragen wie das ist, wenn man hesi dünger nutzt und die Cal+Mag werte im LW zu niedrig sind (37Cal / 10 Mag)

    die firma selbst bietet, soweit ich das herausfinden konnte, kein CalMag zusatz an.


    Welche alternativen benutzt ihr ?


    Kann man auch das CalMag von biobizz nehmen?


    besten dank schonmal vorab

  • Welche alternativen benutzt ihr ?

    Das billigste, is überall grob das gleiche drinnen.

    Hesi bringt auch Calcium und Magnesium im Dünger mit, cal/mag braucht man bei deinen Werten nicht jedesmal geben. Wenn dein Grund ec vom Wasser schon höher wie 0,4 ist würde ich kein cal/mag geben.

    Es gibt auch den maxibloom von GHE, da is Calcium und Magnesium auch schon dabei

  • nutzt du auch hesi ?

    Hab ich mal, damit kannste nicht viel falsch machen, empfehle ich immer wieder gerne, weil es einfach ist und funktioniert 👍🏻


    Ich würde immer einen lightmix nehmen, ich nehm zb meist Plagron, von Anfang bis Ende, egal ob Auto oder fem.

    Hesi Erde hatte ich noch nicht, die Erde muß auch nicht vom gleichen Hersteller wie der Dünger sein 😉

  • Bei den ähnlichen Werten und Hesi hab ich andere Erfahrungen gemacht , ich würde raten Ca und Mg in irgend einer Form griffbereit zu haben, war aber auch keine Erde cry

  • PREMIUM WERBUNG
  • Servus

    • wie gieß ich am besten mit hesi und baby-auto´s, die direkt in einen 25L topf kommen?


    • soll ich da auch mit 15% drain gießen mit 1/3 des topfvolumens oder wäre das zuviel?


    • ich hab schon paar mal gelesen das, leute hier mineralisch düngen und Mykorrhiza und Trichoderma benutzen, habe aber auch mal gelesen, dass die pilze bei mineralischer düngung nicht überleben.

      Wisst ihr da genaueres oder hab sogar erfahrung damit ?

  • soll ich da auch mit 15% drain gießen

    Glaube da biste hier falsch, mir fällt adhoc niemand ein der auf Erde mit drain gießt 🤷🏻‍♂️


    direkt in einen 25L topf kommen?

    Warum nimmste nicht ein 3 Liter Topf als Zwischenschritt?...macht das ganze einfacher und Autos sind eh kacke indoor 8o


    Die Pilze sterben nicht durch mineralischen Dünger, haste aber auch nicht von hier oder?

    Meine Erfahrung damit, in den anzuchttopf mykos mit reinmischen reicht aus um ein gutes Wurzelwerk zu bekommen, mineralischer Dünger schadet nicht und es geht auch ohne mykos ;)

  • Wieso kannst du keine 12h dunkelheit bieten?

    Die Zeitschaltuhr auf 12 12, nebenbei sparst du dir auch noch Strom.

    Du kannst die Autos getrost in kleineren Töpfen vorziehen.

    Habe mal ein Experiment gemacht und autos in kleinen 0,5L Partybechern hoch gezogen.

    Hat super Funktioniert.

PREMIUM WERBUNG