PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

silberthiosulfat-stamm-lösung feminisierte Seeds !

  • Hey :P


    Wenn ich eine silberthiosulfat-stamm-lösung habe,

    Wie oft muss ich damit die Pflanze besprühen nur 1 Tag weils so stark ist oder 1 Woche lang bevor Sie im 12/12 Blüteschrank verweilt?


    Kennt sich da einer mit aus??? ^^

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • ich hab da irgendwo was gepostet, von wegen diesem silberzeugs, und nur 1 ast davon zwittern lassen, und da gings auch drum, das bei fems das inzucht ist, oder so


    musst suchen, ich weiss nedmal mehr obs ein eigener thread is, oder frage zwischendurch

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Warum zwittert? Feminisierte Samen herstellen hä? Könnte auch Kollodiales Silberwasser nehmen eine Pfanze komplett einsprühen , die pollen dann auf der selben übertragen warum sollte die zwittern? Versteh ich nicht 😅 also wenn man schon seeds holt die knapp 140€ kosten dann würde ich gern paar seeds als ersatz lagern können.

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Okay dachte wenn man ein anderes weib nimmt ist es ne kreuzung. Wenn man die selbe Schwul werden lässt hat man die femis von der gleichen gattung? Mhhh


    Wie kann man sonst eine Pflanze samen springen lassen?


    Bin überfragt jetzt leider :(

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ist schon so, weswegen das eine speziell “Selfen” genannt wird. Du kannst das machen und es wird auch mehr als genug geselfte Genetik verkauft, nur ist das halt die schlechtere Option.


    Du bekommt übrigens nicht 1/1 die Plant in Samenform. Du bekommst die reinerbige Variante vom Genotyp. Ist deine gewünschte Eigenschaft mischerbiger Natur(und du kannst deinen Arsch darauf verwetten dass sie es ist) ist sie danach weg🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Linda z.b. hat S1 gemacht. Denke mal die meisten Fems werden S1 sein.


    Wenn du selektierst bevor du das machst erhöhst du diene chancen dabei.


    Meine geselfte und gefemten SLH z.b. haben ihre Harzigkeit dominant vererbt (darauf hatte ich selektiert), das Lemon ist zu 85% drin in der geselften würd ich sagen.... sobald aber ein anderer strain damit gekreuzt wird, nimmt die Kreuzung das Aroma und die Terpene davon auf und hat nurnoch einen hauch Lemon drin. Die geselften sind schwächer als die gekreuzten. Liegt aber daran dass ich ne S1 nochmal geselft habe denke ich :)


    Bei der ERSB x SLH hat das ne interessante mischung aus dem ERSB Haze geruch und dem SLH Zitronen gegeben. Die ist etwas süßer geworden dadurch. :)


    Warum zwittert?

    wenn man gescheite bewährte genetik die du schonmal durchgeblüht hast, ohne ienen Zwitter drin nimmt, ist die S1 fem damit sehr sehr wahrscheinlich zwitterfrei. Ich hab in 8 Strains nicht eine einzige Banane gehabt damit, bei mehr als 100 exemplaren.


    Ich wart ja noch drauf, dass mal was zwittert :) Immer diese Vorurteile überall :D


    Solange du nicht 4 generationen weiter kreuzt mit so einer geselften oder feminisierten... aber da können sich auch moderne regs ne scheibe abschneiden, ist ja nurnoch kuddelmuddel heutzutage.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Alter jetzt rall ich garnix mehr :(


    Also selfen ist also fürn Arsch? Was passiert dann und was verändert sich?


    Warum sind soviele Tutorials im netz wo alle Femis herstellen. :/


    Ich möchte nicht immer 100€ ausgeben da ich das nicht durchgängig mit steckies mache nach laune her.

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Es ist wie @einsdreisieben sagt. Wenn deine Genetik stabil ist, wirst du beim selfen keine großen Probleme bekommen. Nur einfach mal ne Plant zu selfen geht deutlich warscheinlicher in die Hose, als eine Kreuzung. Das sollte dich aber nicht davon abhalten das auszuprobieren. Die versauten Körner kannste immer noch wegschmeißen. Ist ja nicht so als hätten die dich mehr Geld als ne Bestellung beim Pizzadienst gekostet.

    Falls deine Wunschgenetik irgendwelcher Leimaffenschrott aus Amiland ist, biste verständlicherweise doomed from the start😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich wollte aber gern meine "CBD Chronic" von "Serious Seeds" seeden lassen. :(


    Als medizinischen gründen vertrag nicht viel THC!

    probiers doch einfach !!
    ich werds auch irgendwann probieren, einfach um es mal getan zu haben

    kann dir nur sagen wie ich es tun werde :D
    eine pflanze aussuchen, wachsen lassen, besprühen was das zeug hält
    stolz die bananen melken, und samen einfrieren !

    dann lass ich wieder irgendwann eine pflanze wachsen, und die werd ich dann bestäuben, momentan plan ich nur einen ast oder 2 zu bestäuben, weil 10000 kerne brauch ich dann ja auch nicht ....

    falls funktioniert, bin ich happy, wenn nicht, komm ich fluchend wieder ins forum :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Wie machst du das mit Silberwasser oder chemie?


    ;)

    das silberzeug das giftige :D
    bissi gift durch die gegend sprühen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Genauso teste ich das auch bald. :P schön die Spermien einfrieren und später verwenden.


    Wie machst du das mit Silberwasser oder chemie?


    ;)

    kannst dir einen run von mir anschauen, da hab ich das mit CS gemacht. So wie du das vorhattest. Geh auf mein profil und such unter Themen den Beitrag mit "Warum liegt hier eigentlich stroh"

  • karler gibt erstmal n Daumen runter... ^^

    @greenhornet

    Serious seeds verkauft fast ausschließlich stabile genetiken..Hast klasse Ausgangsmaterial zum Starten. Ich hab noch nie davon gehört,dass einer Probleme mit deren seeds hatte,ausser bei serious six. Die braucht absolute Dunkelheit im Innenanbau. Hat Simon aber auch zugegeben. Deshalb wird sie jetzt nur noch als outdoors Sorte verkauft.

    Wenn der mehr Strains hätte,würde ich meine nur dort kaufen. Einer der besten Breeder in meinen Augen. Wenn ein Strain scheisse ist,wird er nicht verkauft..genau das ist der Unterschied zu vielen anderen Breeder.


    Falls jetzt aber jemand kommt der von Problemen gehört hat, bitte melden.. würde mich interessieren.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG