PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blattspitzen Unterseite dreht sich nach oben

  • Meinst du es fehlt?


    Sieht ganz so aus. Und zwar beides, Calzium und Magnesium.

    Nach dem was ich bei den anderen Blättern erkennen kann wachsen die Mädels ganz gut, mMn. reicht es wenn du einfach mehr CalMag gibst.


    Kann beim nächsten gießen ruhig mal ein kräftiger Schluck sein, danach CalMag nach den Gegebenheiten anpassen.

    Wie sind deine Wasserwerte, wie viel Calzium/Magnesium ist im LW drinne?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hab deinen Link bekommen😉


    Ich kenne mich leider mit Bio-Dünger nicht aus aber so wie du es gemacht hast, einen ordentlichen Schluck CalMag und etwas weniger Dünger, das hört sich gut an. Würde ich auch so machen. Manche Sorten brauchen sehr viel mehr Calzium und Magnesium, das habe ich bei meinem letzten Grow gelernt. An eine Super Skunk muss ich schon zu Beginn der Blüte 150/50 mg ran schütten.

    Was growst du da eigentlich?


    Ich habe gesehen, dass dein LW ein ungünstiges CalMag Verhältnis hat. Wahrscheinlich musst du auch etwas Bittersalz geben um dein Magnesium zu erhöhen. Schau doch mal in die Signatur von @einsdreisieben, da steht glaube ich genau wie viel Magnesium im Bittersalz ist. Man sollte versuchen ein Verhältnis von ungefähr 3:1 bis 4:1 von Calzium:Magnesium zu erreichen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Karler


    ph-Wert7,85
    Gesamthärte14,1
    Calcium80,5
    Magnesium12,1
    Natrium16,5
    Kalium3,1
    Nitrat24,6
    Sulfat109,8
    Chlorid41,6
    Hydrogenkarbonat120,7
    Pestizide0,00


    1. In Ordnung dann werde ich mal etwas Bittersalz kaufen 😄👍🏻

    2. Dann gieße ich mit Bittersalz und allgemein etwas mehr CalMag. Hatte jetzt 0,8ml/l gegeben. Wie in Schema angegeben bei Mängelkorrekturen.

    3. Restliche Dünger 50% vom Schema

    Gibt es noch etwas dass ich tun kann?


    Bringt es etwas die Pflanzen mit AlgAMic zu besprühen? Die bekommen es sonst immer ins Wasser.



    Schmodder Gegrowt werden 2x Fat Banana Autos und 2x Green Gelato Autos. Die GG machen hauptsächlich die Probleme.


    Was ich auch ganz komisch finde seht ihr auf dem Bild von außen. Das sind beides GGs und beide wurde gleich gedüngt. Der rechten hatte ich vor ca einem Monat den Headbud abgeknickt und wieder verarztet. Kann mir jemand erklären warum die andere so viel kleiner gewachsen ist? 😅 Sind ja alle im selben Zelt und bekommen dasselbe gefüttert etc.


    Sieht immer schlimmer im Zelt aus.. Hier noch ein paar Bilder.


    Edit: Sind das eingekringelte Adlerkrallen?


    Ich danke euch so sehr dafür dass ihr euch die Zeit nehmt und mir Ratschläge gebt😊

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Dann gieße ich mit Bittersalz und allgemein etwas mehr CalMag.

    Bittersalz bringt schon mal den Ausgleich. Für Bio willst du aber 120-150mg Ca(und entsprechend Mg) so lange der Vegidünger gegeben wird.

    “Einfacher” ausgedrückt verbraucht die Plant für jede Einheit Bio Stickstoff anderthalb Einheiten Kalzium.

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler Ich habe mal gerechnet. Abgeleitet von meiner Düngertabelle oben (alles in ml). Die Prozentzahlen habe ich auf den BioBizz Flaschen gefunden.


    Düngergefüttert (ml)Stickstoff (%)Stickstoff (ml)
    Grow13,5454
    Bloom13,5227
    Top-Max4,50,20,9
    Alg-A-Mic13,50,22,7
    TOTAL84,6


    Somit komme ich auf 84,6ml Stickstoff in meiner Düngermischung.


    84,6 x 1,5 = 126,9 <--- Das wäre dann also mein optimaler Kalziumbedarf

    84,6 / 3,5 = 24,17 <--- Das wäre mit einem Verhältnis von 3,5:1 mein Magnesiumbedarf


    CalMag (0,8ml/l bzw. 3,6ml gefüttert)
    %
    mlIm GrundwasserTOTAL
    Kalzium4,215,1280,595,62
    Magnesium1,76,1212,118,22


    Fazit: Somit brauche ich noch 31,28ml Kalzium und 5,95ml Magnesium.


    Macht das so Sinn oder habe ich völlig am Leben vorbei gerechnet? :D


    [...] so lange der Vegidünger gegeben wird.

    Lt. Biobizz Schema gebe ich den durchweg bis zum Spülen (?)

  • Kann mir jemand erklären warum die andere so viel kleiner gewachsen ist?


    Hast du vielleicht zwei unterschiedliche Phänotypen erwischt? Sind bei der größeren vielleicht die Blätter insgesamt schlanker und die Pflanze ist insgesamt weniger buschig?

    Das wäre mMn. die einzige Erklärung für den doch berächtlichen unterschiedlichen Wuchs, wenn ansonsten alles einigermaßen gleich gelaufen ist bei den zweien.


    Edit: Sind das eingekringelte Adlerkrallen?


    So weit ich weiß spricht man von Adlerkrallen bei Stickstoffüberschuß, wenn die Blätter dunkelgrün sind und sich die Blattenden nach unten neigen/einrollen. Ich hab das manchmal wenn ich zu früh in stark vorgedüngte Erde umtopfe.

    Was du da hast ist etwas anderes. Verbrannte und verformte Blattspitzen könnten auf Lightburn hinweisen, hast du vor einiger Zeit vielleicht die Lampe zu dicht dran gehabt, vielleicht verbrannte Stigmen zusätzlich noch gehabt?

    Wenn ich aber wetten müsste dann würde ich da nicht auf Lightburn setzen, musst hoffen daß jemand mit richtig Ahnung (also NICHT Schmodder ^^ ) etwas dazu sagt.


    Aber wie oben schon gesagt, die Green Gelato sehen immer noch gut aus. Folge jetzt einfach deinem Plan und steuere behutsam entgegen dann wirst du eine schöne Ernte haben. thump02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Zitat

    die Green Gelato sehen immer noch gut aus. Folge jetzt einfach deinem Plan

    ... und orientiere dich an den Plants die am besten wachsen. Wenn du nicht mit Stecks arbeitest, mäkelt immer wer am Essen rum. Du kannst nicht alle retten🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Hast du vielleicht zwei unterschiedliche Phänotypen erwischt? Sind bei der größeren vielleicht die Blätter insgesamt schlanker und die Pflanze ist insgesamt weniger buschig?

    Das wäre mMn. die einzige Erklärung für den doch berächtlichen unterschiedlichen Wuchs, wenn ansonsten alles einigermaßen gleich gelaufen ist bei den zweien.

    Keine Ahnung du .. anscheinend. Sieht auf den ersten Blick zumindest nach zwei völlig unterschiedlichen Sorten aus :D


    Wenn ich aber wetten müsste dann würde ich da nicht auf Lightburn setzen, musst hoffen daß jemand mit richtig Ahnung (also NICHT Schmodder ^^ ) etwas dazu sagt.

    Lightburn denke ich auch nicht sonst hätten die Fat Bananas bestimmt auch schon was angezeigt. Die sind nämlich immer schon einen Tick höher. :)


    Ich (mit meinem Viertelwissen) denke dass es irgendwo eine Überdüngung gibt. Danach sehen zumindest die Blattspitzen aus..



    Aber wie oben schon gesagt, die Green Gelato sehen immer noch gut aus. Folge jetzt einfach deinem Plan und steuere behutsam entgegen dann wirst du eine schöne Ernte haben. thump02

    Na das beruhigt mich zumindest :)


    ... und orientiere dich an den Plants die am besten wachsen. Wenn du nicht mit Stecks arbeitest, mäkelt immer wer am Essen rum. Du kannst nicht alle retten🤗

    Aber es sind doch meine Ladyssss ||

PREMIUM WERBUNG