PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Silent Lüfter macht geräuche mit Controller ???

  • Okay also ist so nen controller unnütz?


    Dachte damit bekommt man ne konstante Temp auf die Kette?


    Hab den Lüfter jetzt auf der ersten Stufe laufen ohne den Sms Controller. Trotzdem schade liebe so spielereien wie gesagt wegen der konstanten Temp. ;) ?(

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • 5 Stufentraffo soll helfen ohne brummen genau für mein Lüfter geeignet nur natürlich keine Temp. Steuerung naja mal schauen ob ich das hole oder sein lasse. Würd den lüfter halt noch etwas weniger laufen lassen. :P

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Trotzdem schade liebe so spielereien wie gesagt wegen der konstanten Temp.


    Und wieso zum Geier kaufst du dann so einen beschissen Lüfter?

    Die Primaklima EC Teile mit eingebauter Temperatursteuerung wären der logische Kandidat confused01 nicht dieser aufgebrezelte PC Lüfter der sich nicht mal Drehzahlsteuern lässt, weil es ein beschissener PC Lüfter ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • 5 Stufentraffo soll helfen ohne brummen genau für mein Lüfter geeignet nur natürlich keine Temp. Steuerung naja mal schauen ob ich das hole oder sein lasse. Würd den lüfter halt noch etwas weniger laufen lassen. :P


    Mit nem 5 Stufen Trafo läuft das ding ruhig.

    Auf maximal Drehzahl oben verkabeln und gut ist.


    Und beim nächsten kauf dich von Karler beraten lassen. ;)

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Dachte der Lüfter ist gut :( extra gut geld gekostet das teil. Naja egal ist halt so. Ja hab den auf minimal für 60x60x120 reicht dicke.


    Danke


    Er ist nicht schlecht.!!! Ich habe auch einen und er tutu seinen zweck. Aber leise sind die von Prima Klima genau so.

    Sobald Filter dran ist höre ich keinen unterscheid ob S&P oder Prima Klima.


    Ohne Filter ist der S&P tick leiser.

    Also hast nicht falsch gemacht. keine sorge.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • hier meine " neue " Kombination für 80x80cm ;) ABSOLUT lautlos ich schlafe davor 8o

    Prima Klima EC Ventilator 680m³/h 125mm klimageregelt - Bloomtech, 230,00 €


    + 5 Stufentrafo

    + 0,5m Phonotrap Schlauch

    +430er CanFan


    läuft über den Trafo auf 50% , ,,,,,,, da ist der USB Lüfter mit 9Volt lauter ;), oder auch die Leuchte vom Hans aus Holland :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Stolzer Preis aber ne geile Sache!

    ;) ich growe jetzt " fast " 11 Jahre unter Künstlichen Licht permanent.

    Und ich habe bestimmt auch schon einiges getan um die " Lautstärke " zu minimieren. Aber jetzt weiß ich einfach was viele Leute ( Grower) immer wieder predigen.

    Hoch dimensioniert, und runter Regeln!!! Ist bei Abluft der Schlüssel zum Erfolg.

    Ich hatte aber auch schon gute schallisolierte DIY Boxen am laufen,selbst gebaut, sehr gut und effektiv, aber meine jetzige Version ist unschlagbar.

    Wie gesagt, ich schlafe keine 2m vom Zelr entfernt und höre/spüre 8o NICHTS vom Abluftsystem.

    Hatte es bis letztes Jahr auch sehr gut und leise, aber jetzt ist es Megan SILENT ;) ( ohne Silent Lüfter, den ich aber ehrlich gesagt auch schon mal wollte, aber das kommt dann noch nicht an einen guten EC (!!!) Lüfter ran.

    Ich growe seit 30 Jahren ( outdoor) und ca.seit 10 indoor. Das(!) ist bisher meine beste Indoor Lösung die ich je hatte.

    OK, preisintensiv,aber das haste wieder Ruck Zuck rein ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Das Ufo ist auch außerhalb des Zelts leiser😉

    Ein Zelt tut einfach Null was den Schallschutz angeht.

    Okay das nächste ziel aber bei einem 60x60x120 zelt wo passt das teil rein ist jetzt schon beschissen hab den draussen :(


    Abluft mit Schlauch ist sperrig. Dieser Lüfter ist sogar länger als ein 680er PK. Am kürzesten sind die Systemair K-EC. Paar Zentimeter hin oder her, landest du trotzdem bei 70x40, die der Abluftstrang an Platz braucht. Kleiner geht es nur mit ner selbstgebauten Abluftbox.

    Ente gut. Alles gut.

  • Okay das nächste ziel aber bei einem 60x60x120 zelt wo passt das teil rein ist jetzt schon beschissen hab den draussen :(

    Ich habe eine 24mm Sandwichplatte auf dem Zelt, also ist der Lüfter somit "draußen ". In der Vegi hängt nun ein bisschen Schlauch durchs Dachfenster ins Zelt, und wenn die Blüte zu harzen anfängt schließ ich den AKF an,der ist natürlich im Garten :D.

    Hatte ich auch früher bei den beiden 60x60 Zelten so gelöst, funzte jahrelang.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Alles klar man kann auch in den AKF die Abluft rein blasen lassen hab ich bemerkt! Man könnte praktisch nur den Schlauch aus dem Zelt legen und den Lüfter + AKF draussen laufen lassen. Glaub das ist egal wie rum. :D

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Wie so vieles aber das wurde hier schon öfters diskutiert und reicht mir persönlich schon ums einfach mal zu glauben

  • musst einfach ans vorfiltern denken. Daran scheitert die Lebensdauer.


    Also das Vlies sollte innen rein, oder besser ein Stück Filter vor dem Luftablauf im Zelt ( kleben und ab und zu reinigen)).

    Bleiben Lüfter und akf sauber.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG