PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ob man sich um zukünftige Bestellungen sorgen machen sollte?

  • servus01


    Habe heute durch Zufall diesen kleinen Artikel gelesen, mit wie ich finde ordentlich Inhalt. Leider zu unserem Nachteil, wie schätzt ihr die Situation ein...?

    Ist es durch das neu überarbeitete Postgesetz schlimmer geworden?

    Das sind wie ich finde schon viele Sendungen in 3 Monaten.

    Wäre mal interessant zu wissen (natürlich unmöglich) wieviel % die damit abgefangen haben in dem Zeitraum 🤔😅


    Ich persönlich mache mir aktuell hin und wieder schon meine Gedanken, zumindest mal über eine anonyme Annahme ohne private Adresse etc.

    Habe nämlich schon die letzten Wochen 2 normale Pakete gehabt die geöffnet wurden, jedoch wieder verklebt und mit Inhalt und ohne Beschädigung zugestellt wurden.


    peace03

  • Markusx26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zum Glück bestelle ich seit Corona gar keine Samen mehr. Habe selbst so viel gekreuzte Samen dass ich selbst ein Feld ansähen könnte.

    Verstehe die Leute überhaupt nicht. Ein Durchgang der versamt ist bringt dir mind. 1000 gute Samen ein.

    Nun muss man mal sehen dass manche Samen 10-20 €/Stk bringen könnten.


    Allerdings ist Darknet nicht zu empfehlen, zuviele Cops unterwegs.

    Encrochat ausgehorcht, 16 t Schnee in Hamburg und 7 t in Rotterdam gefunden.

    Die Zöllner sind nun auch wieder aus Corona raus und wollen unsere überlasteten Gerichte noch weiter beschäftigen.

    Ich brauche wie gesagt keine Samen mehr, verkauf mach ich nicht und das Zubehör wird legal verkauft in Deutschland.

    Wird also schwierig an "echte" Homegrower ran zu kommen.

  • Der Versand der Samen ist doch Legal. Es wird doch erst Illegal wenn die in der Erde landen oder nicht?

    Eigentlich dürfen die diese Bestellungen gar nicht Abfangen oder hat Deutschland da wieder eine Sonderposition in der EU?

    Ich hatte bisher nämlich keine Probleme mit Bestellungen aus den Niederlanden...ich habe eher Spanische Seedbanks als Problem im Kopf.

  • sobald vom Postboten das ding in deinen Besitz übergeht ist die starfbarkeit gegeben.


    Ob EInfuhr noch zählt is schwierig zu beantworten, da freier Warenverkehr

  • Leer stehendes Gebäude suchen, alten Briefkasten neben die Tür takkern, nach Zustellung evtl. entfernen oder öfters nutzen, Bezahlung in Bar

    Faulheit ist nur eine andere Bezeichnung für Effizienz.

  • Der gute alte tote Briefkasten👍


    Es geht da weniger darum was die Postboten dürfen, sondern darum was die Sortiermaschinen dürfen. Bisher zählten die Adressen zum Postgeheimnis und nur Bayern sah das anders. Weil Bayern damit mäßigen Erfolg hatte, die Post von Btm Kandidaten direkt an die Polizei weiterzuleiten, setzt man das jetzt Deutschlandweit um. Das führt zweitens zu ner Anzeige für den Empfänger, erstens führt es zu den Absendern. Mit Samen aus Spanien macht das relativ wenig Sinn. Mit Zeug das EU-weit illegal ist, schon eher😉

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Da kommt schon wieder das Schmuggler Gen in mir hoch bad01....Frau redman, es gibt n Kurzurlaub in Österreich, Berge und so 😁...

    so schauts aus :thumbup:

    aber dann hatte ich das Bauchgefühl richtig gedeutet und die regs noch rechtzeitig bestellt clover01

    und ansonsten zur Gen auffrischung mal mim Moped nach ,,, tja wohin ? Österreich od Holland dann wohl...

  • Und genau dafür ist diese Gesetzesänderung🤗


    Der Witzan der Geschichte ist, damit findet man nur die Wanabes. Große Händler lassen die Umverpackung durch ein Versandzentrum erledigen und dessen Adresse ist total nutzlos. Die kann man auch im Branchenbuch finden😏

    Ente gut. Alles gut.

  • wo steht das mit sensi, sehe nix auf hp und konto?


    ok überzeugt .. beim bestellvorgang :(


    Zum glück hab ich nochn 3 -5 jahresvorat :D

  • echt scheisse !

    war bei der letzten bestellung schon nervös
    tote briefkästen hab ich hier echte keine möglichkeit,
    war meine letzte bestellung somit ... so ein gack

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • deutschland ist nicht besser als andere länder .........wird glauben das nur




    oft genug glaube ich

    ( wenn ich nachrichten schaue und mit bekomme was wir anderswo mit verschulden und auch im eigenem land abziehen )

    das Deutschland die Zentrale des bösen ist



    ......wer laut mit dem finger auf andere zeigt lenkt so gut wie immer nur von sich selbst ab

    und "wir" ( DE ) zeigen sehr sehr oft und auch sehr laut auf andere

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • ich schau wieder keine nachrichten, die haben mich echt etwas fertig gemacht

    lebt sich ruhiger wenn man von der scheisse nix oder nur wenig mitbekommt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG