PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

noch mehr überwachungsträume und vorhaben der CDU

  • Seehofer will online ausweis pflicht


    zitat aus dem artile :

    " Die Forderung Seehofers "basiert auf einer Forderung der Innenministerkonferenz (NdS / M-VP), TK-Dienste sollen verpflichtet werden,

    Identifizierungsmerkmale zu erheben, zu verifizieren und im Einzelfall den Sicherheitsbehörden zur Verfügung zu stellen",

    heißt es in einem Schreiben des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI)"

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Telekommunikationsgesetz: Messenger nur noch mit Ausweis nutzen?

    Zitat

    Wie jetzt bekannt wurde, plant das Bundesinnenministerium einen neuen Nachtrag im Telekommunikationsgesetz. Demnach sollen alle Bürgerinnen und Bürger, die Onlinedienste wie Messenger, E-Mail oder Skype nutzen, sich vorher mit ihren persönlichen Ausweisdaten bei den Anbietern registrieren müssen.


    Angeblich plant das Innenministerium eine Identifizierungspflicht für alle Nutzerinnen und Nutzer von „nummerunabhängigen, interpersonellen Telekommunikationsdiensten.“

    Yay :D


    lächerlich. "Lieber whatsapp nutzer, nurnoch 4 schritte ihren account zu aktivieren, bitte scannen sie ihren online ausweis, führen sie ihr glied in den dafür vorgesehenen Eichelscanner ein, und geben sie uns ihre Kreditkartennummer und ihre 7 nahstenden Familienkontakte" "Vielen Dank, sie können nun Chatten" :D klatsch01



    edit:


    weil das ganze 90 millionen bürger, extrem nervt sich überall zu authentifizieren, für jede furz angelegenheit, wird dann in 5 jahren danach, ein "vereinfachtes" Verfahren aktiviert. Ob´s der Chip ist, der bei jeder "device" nutzung per se gescannt wird, oder ob das gerät biometrische daten mit 2factor Ausweisverifikation verwendet, welche heute eh schon in aller hardware gespeichert werden die in den letzten 5 jahren produziert wurde. Ein modernes Auto fällt da genau so drunter (Interpersonelle Kommunikation) wie ein Fernseher (Apps) den man auf der Couch anmacht, wer jetzt nur an email und messenger denkt, denkt nicht weit genug.


    Ich hab nen youtube kanal mit 15k followern, wenn ich in die statistiken schaue, dort sind jetzt schon 70% der viewer mobilnutzer, tendenz steigend. und jedes dieser Telefone würde in der Lage sein, diese anforderungen zu erfüllen. Nur kann man das natürlich nicht einfach so einführen, da muss eingeschlichen werden mit so einem Scheiss wie in dem Gesetzesentwurf... schön heimlich darauf hin wirken.

  • davon hab ich eh erstmal genug.


    gestern vorm schlafen gehen hab ich mir leider aus versehen nach dem essen von einem kleinen Stück Carolina Reaper ins auge gefasst im Bett... so schnell war ich noch nie aus dem Bett rausgesprungen trust me. Schön mit milch das auge gespült. War echt kacke und heute hab ich ein Rotes auge den ganzen Tag. :D


    Aber zu deiner Frage: NEIN :D Und ich kann natuerlich hier dazu keine Angaben machen, verstehste sicher servus01 stups01

  • Ich bin dafür den “digitalen Vorgarten” einzuführen. Für den müssen die gleichen Regeln herschen, wie für einen realen Vorgarten.

    Diese ganzen sozialen Dienste bieten einen fließenden Übergang vom Equivalent einer Begegnung auf offener Straße bis zum Grillabend im kleinen Kreis. Genauso wie ich nicht auf offener Straße mit meinem Perso in so einer Ansteckhülle rumlaufen muss, muss ich es nicht dulden, wenn sich die Polizei nach Lust und Laune in meinem Vorgarten dazu setzt und jedes Wort mitschreibt. Dieses Forum ist so ein digitaler Vorgarten. Hier hat der Staat nur nach Beschwerden der Nachbarn aufzutauchen und sich dann erstmal am Tor aufzuhalten, bis Einlass gewährt wurde oder ein jedem einzelnen vorgelegter Wisch, diesen einfordert. Einfach mal so von allen Beteiligten die Personalien aufzunehmen, ist genauso nicht vorgesehen. Im echten Vorgarten nicht und auch nicht in seiner digitalen Entsprechung.

    Ente gut. Alles gut.

  • Es haben doch soo viele “nichts zu verbergen” klatsch01

    jo ich hab nix zu verbergen ... irgendwie ... aber darum gehts ned ....
    glaub trotz internet sucht, wär ich dann raus aus der sache ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bin dafür den “digitalen Vorgarten” einzuführen. Für den müssen die gleichen Regeln herschen, wie für einen realen Vorgarten.

    wenns den scheis einführen, dann haben sie schon so viel vorarbeit geleistet, dass wir uns nedmal mehr wundern wenn sie dein haus stürmen, wenn du schief schaust

    bin gottseidank so alt, dass ich die zukünftige scheisse nur noch am rande mitbekommen werde ... die jungen tun mir jedoch leid
    auf die wartet nur horror, klima, politik, und freiheit .... sie haben die scheisse am dampfen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

PREMIUM WERBUNG