PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Selbes Problem unterschiedliche Erde

  • Naja, der Hesi regelt den doch eigentlich selber soweit runter, bei dir nicht?

    Ich habe den PH wert jetzt angpasst.

    Der steht jetzt beim Gießwasser bei 6.2

    Habe dafür 30 Tropfen PH- von BB auf 10l wasser gegeben.


    PH Wert muss vorher deutlich über 6.8 beim Gießwasser gelegen haben.

    Wurden dadurch evtl Nährstoffe wie Mangan blockiert?

    Das komische ist, diese Braunen Flecken fangen oben an der Pflanze an den neuem Blättern an, nicht unten.

    Es wurde sich auch gewünscht ein Bild der ganzen Pflanze zu zeigen, da ich nur ein kleines Zelt habe und dort Topf an Topf steht, musste ich einmal oben und einmal unten Fotografieren.

    Hier nochmal ein paar bilder Der aktuellen lage:

    Von oben:

    Gegen die Thripse sind die Raubviecher angekommen.

    Die kommen nach dem gießen ins Zelt.


    Gegossen wird jetzt mit:

    PH 6.2

    Phosphor+ 30ml

    Blüte 7-10ml

    CalMag 25ml

  • update

    OMG LEUTE

    Es geht gerade alles schief

    Guckt euch das an

    Gerade das erste mal das Zelt betreten seit dem letzten Gießen und jetzt haben sogut wie alle Pflanzen diese Flecken

    Und nicht gerade wenig.

    Was kann ich nur machen?


    @einsdreisieben

    redman

  • Wieso gießt du nicht mit ph 6,5


    Du 6,8

    Und jetzt 6,2?


    Daher die Flecken


    Oder sehe ich das falsch?

  • Naja, da machste jetzt nicht mehr viel...und du machst irgendwie viel durcheinander, ich Blick so richtig nicht mehr durch.

    137 hat dir doch schon alles beantwortet, dann kamen die Viecher, sind die jetzt weg?...die können an den Wurzeln knappern und dann kann es auch mal so aussehen 🤷🏻‍♂️...ich denke immer noch das der pH in der Erde zu hoch ist, sieht für mich zumindest danach aus...137 ist gerade verhindert, aber Karler hst sicher noch einen guten Tipp parat 👍🏻

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du gibst 30 ml Phosphor + aber nur 7-10ml NPK?? Das wäre mir echt zu viel des Guten an Phosphor... bin kein Vollprofi aber mmn können deine zarten Steckis das doch garnicht fressen. Ich habe die Erfahrung gemacht das weniger durchaus mehr sein kann.Habe meine Ladys auch schonmal mit Phosphor + verheizt. Zumal du eventuell keine gesunde Wurzelzone hast nach dem Thripse -Angriff. Ich möchte hier weder Sticheln noch Verwirrung stiften sondern lediglich meine Gedanken äußern. Ich drücke in jedem Fall die Daumen das du das in den Griff bekommst und bin gespannt ob ich gleich von den Pro's in der Luft zerrissen werde sauer01 clover01

  • ich sehe du hast ph- zugegeben. Dem Zeug trau ich nicht so...ist reine Säure und wirkt bereits in geringen Dosen. Solange der Ph um die 7 ist oder tiefer bin ich zufrieden.

    Könnte es sein dass die eine das zu konzentriert gekriegt hat oder es nicht verkraftet?

  • ich sehe du hast ph- zugegeben. Dem Zeug trau ich nicht so...ist reine Säure und wirkt bereits in geringen Dosen. Solange der Ph um die 7 ist oder tiefer bin ich zufrieden.

    Könnte es sein dass die eine das zu konzentriert gekriegt hat oder es nicht verkraftet?

    Das kann sein mit dem PH-

    Habe jetzt mit 10ml CalMag und 15ml Blüte+Hesi PH down gegossen...

    Das ph down hätte ich weglassen sollen im Nachhinein

    Aber ok

    Ph war beim Gießen bei 6.5

    Habe jetzt ein gutes PH Messgerät für 90€ bestellt und wenn das ankommt gucke ich wie der PH ist.

    Auf den Bildern sieht das alles sehr krass aus, glaube aber das die durchaus noch zu retten sind.

    Soll ich jetzt erstmal nur mit 20ml Calmag und 20ml Blüte(also npk) düngen bzw gießen?

    Dann müsste der PH so bei 6.8-6.7 sein.

    Grund PH Wert des wassers ist 7.85

  • ich sehe du hast ph- zugegeben. Dem Zeug trau ich nicht so...ist reine Säure und wirkt bereits in geringen Dosen. Solange der Ph um die 7 ist oder tiefer bin ich zufrieden.

    Könnte es sein dass die eine das zu konzentriert gekriegt hat oder es nicht verkraftet?

    Ich lese öfters das der Regulator tropfenweise zugegeben wird und Leute, ihr macht da was falsch.

    Erstmal braucht man unter 10 Liter gar nicht anfangen mit pH regulieren. Es geht, aber im Prinzip mischt man da angesäuertes Nullwasser mit NL. Mit dem reintropfen konzentrierter Säure/Base landet man sonstwo. Man verdünnt sich die den Regulator immer auf ein Maß, mit dem es sich unkompliziert arbeitet. Je nach Grad der Verpeiltheit kann das auf 5ml oder Kaffetaseen hinauslaufen. Es schadet nicht den pH schluckweise mit nem Litermaß zu regeln. Was da drin ist brennt einem erstens nicht die Augen raus und zweitens heißt es zugeben - umrühren - warten - messen. Wenn man da ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen ist, kann man mit Ausgangswasser gegensteuern, statt zur anderen Flasche zu greifen.

    Die Regulatoren pur einzusetzen ist Leuten überlassen, die Kubikcontainer mit NL ansetzen🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab dir doch gesagt Dünger weg lassen 🤜

    Ohne dünger haber ich einen PH wert von 7.8...

    Das kann auch nicht richtig sein.

    Ich glaube das der PH stark zu niedrig wsr und dadurch diese krassen Blattveränderungen gekommen sind.

    Das gute neue PH Messgerät ist da.

    Habe den Drain und das Gieswasser vom letzten gießen aufbewart:

    Giesen: 6.8

    Drain: 7.0


    Ich weiss echt nicht was ich machen soll

    Wie bekomm ich den Ph denn runter im Gießwasser ohne zugabe vpn ph down oder Dünger

    Karler

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG