PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Selbes Problem unterschiedliche Erde

  • Weil du Ca und Mg gegen Na austauscht. Mal davon ab das man so die Wasserhärte gegen Füllsalze austauscht und damit sinnlos den Grund EC anhebt, was im Spülen jetzt weniger dramatisch ist, so lange es keine toxischen Mengen Na werden(was von der Menge an auszutauschenden Ionen abhängt und deshalb mit sehr hartem Wasser nicht funzt), es fehlt am Ende an Mineralien.

    Ist aber beim spülen auch nicht so wichtig, weil weniger N produziert nen niedrigeren Ca Bedarf.

    Wie bekomm ich den Ph denn runter im Gießwasser ohne zugabe vpn ph down oder Dünger

    Du kannst das so wie Easy machen oder du mischt ordentlich UO Wasser zu. Nullwasser fügt halt nicht nur keine falschen, sondern gar keine Salze hinzu:P

    Damit sinkt nicht zwingend der pH im NL Tank. Sobald die NL aber bei den Wurzeln ankommt, ziehen die das letzte bisschen an Mineralien raus und es hält nix mehr den pH im Medium oben. Würdest du Drain messen(was man prinzipiell niemals nicht tut😏) würdest du sehen, das der Drain deutlich saurer als deine NL ist. Mission acomplished💪

    Ente gut. Alles gut.

  • (was man prinzipiell niemals nicht tut😏)

    Du musst die Werte nur deuten können, dann kann so eine Drain Messung die Problemsuche massiv beschleunigung

  • Ph wert nicht auf 6.2 runter.... der muss bei Hesi höher. Hesi hat einen Stickstoff der selber noch etwas senkt.

    Was wäre denn dein Tipp für Hesi PH?

    Möchte meinen nächsten grow gut machen und hab mir viele erklär videow zu den unterschieden zwischen Mineralischen und biologischen düngern angeguckt.

    Wollte mir noch ein EC Messgerät kaufen und dann beim nächsten grow eine Tabelle verfolgen wo der EC mit der weile steigt genauso wie der PH von 6.0-6.5.


    Hier wurde auch geschrieben, den PH konstant bei 6.5 zu halten.


    In anderen Videos wird wieder gedagt, das Hesi den PH von sich aus in die richtige Richtung drückt.

    Würde mich an dieser Tabelle orientieren für den nächsten grow.

    Was hälst du davon?

    Würde das dann mit dem Hesi Schema in einklang bringen um den richtigen PH und den richtigen EC zu haben und ggf anpassen.

  • sry alter ich hab ehrlich gesagt momentan leider nicht die zeit nochmal deine wasserwerte und den Dünger einzupflegen und genau nachzuschauen.

    Naja, da machste jetzt nicht mehr viel...und du machst irgendwie viel durcheinander, ich Blick so richtig nicht mehr durch.

    Leider gehts mir auch genau wie Redman hier...



    Bei Hesi hab ich auch gute erfolge komplett ohne PH korrektur gehabt, meistens hab ich ihn auf 6.5-7 gehalten irgendsowas. Was bei mir funzt muss bei dir aber nicht unbedingt klappen.



    Zu deiner Tabelle.... weisste, beim Hanfen ist alles möglich. Es gibt nicht "das richtige" mit düngen. Es kommt halt drauf an was bei einem funktioniert! Wenn man 2-3 Grows mit einem Dünger und methode durchzieht, und die Pflanzen rosten jedesmal weg oder sehen scheisse aus, wirds einfach Zeit für was neues. So bin ich selbst weg von Hesi und GHE und Konsorten hin zu Nährsalzen gekommen.... probier doch im nächsten Grow einfach mal komplett was neues. 2 Pflanzen im Zelt, lange Vegi in 14 Litern, 1 woche vor Blüte in 30 Liter frische Erde umtopfen.... und einfach laufen lassen..... ODER: Neue Erde oder neues Medium wie Cocos und ein cocos Dünger oder GHE oder Canna Dünger, oder ggf auch Nährsalze... hat auch den Vorteil, dass eventuell sachen wie Giessfehler in anderen Medien nicht kommen oder anders wirken...

PREMIUM WERBUNG