PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Selbes Problem unterschiedliche Erde

  • Leuchtmittel
    400 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    pH-Wert
    6.2
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    bei Bedarf
    Symptome
    Braune Flecken
    Maßnahmen
    Fallen keine mehr ein

    Hey leuds,

    Auch bei diesem Grow hab ich wieder das aelbe Problem wie schon bei den 3 anderen.

    Die unteren Blätter bekommen braune flecken, trocknen aus und sterben dann ab.

    Ich weiss nicht was ich noch machen kann.

    Ich habe gesüngt, nicht gedüngt, oft gegossen, selten gegossen...

    Hab jetzt biobizz light mix, vorher Baumarkt erde.

    Immer das selbe.


    Weiss echt nicht weiter, vlt kann mir einer von den Erfahrenen noch einen Tipp geben, bin mit meinem latein am ende.



    Die ladys haben ansich ein schönes sattes Grün, gesüngt wird erst wenn unten langsam gelb wird und oben etwas farbe verloren geht.

    Dünger: Hesi


    Strain: Northern lights auto (aktuell)

    War aber auch bei den Amnesia Haze das Problem.



  • senkst du den ph wert vom wasser? solltest du lassen!

    passt du dein wasser mit bittersalz auf 3:1 an und gibst in der blüte calmag?

    sieht nämlich nicht danach aus :) .

    magnesiummangel hast du...evtl. auch kalziummangel,

    mit bittersalz dein giesswasser auf 3:1 anpassen und dann sollte es gut sein (bei jedem giessen).

    könntest aber auch mal deine wasserwerte posten.

  • senkst du den ph wert vom wasser? solltest du lassen!

    also ich pack da bisschen ph lower rein und halt dünger je nach Notwendigkeit

    Dann werd ich die mal normal mit wasser gießen.

    ‐-------------------

    mit bittersalz dein wasser auf 3:1 anpassen


    Du meinst auf 10l wasser soll ich dauerhaft (also bei jedem gießen) 333g bittersalz geben??:D

    Sorry aber das mit dem bittersalz hab ich echt noch nicht verstanden.

    Was bewirkt das denn und wo bekomm ich das her?

    -------------


    magnesiummangel hast du


    Die bekommen von Hesi Phosphor und kalium

    Magnesium hab ich glaube garnicht, hab noxh den blüte dünger.



    Das wäre ja sensationell klasse wenn es daran liegt und ich das beheben kann.


    Danke für deine Mühe

  • Bin Newbie!

    Ich könnte mir vorstellen Calziummangel, der durch einen Lock verursacht wurde durch Kaliumüberschuss...


    Aber die weiss überzogenen Blätter wirken wie evtl. versalzt..

    Haste Trockenspots? oder riecht der Drain leicht faulig?

    pH vom Drain?

    >> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

  • Letztens war dee drian etwas faulig am riechen.

    Ph vom drain 6.5


    Dann kommen wir dem ja näher,

    Wenn es tatsächlich Calzium ist das fehlt, wid bekomm ich das da rein?:/


    @Phantom2 habe jetzt mal nen Kilo bittersalz direkt bestellt.

  • wtf nein!!!!!!!!!!

    bittersalz beinhaltet magnesium und das brauchen deine pflanzen. ausserdem bewirkt das magnesium das überhaupt kalzium aufgenommen werden kann, was du auch brauchst :).

    ocelot

    in dem link erfährst du wie es genau geht.

    bekommst im baumarkt als epsomsalz oder in der apotheke als bittersalz.

    hesi und bb mischen ist auch nicht so das wahre ;) .

  • Letztens war dee drian etwas faulig am riechen.

    Ph vom drain 6.5

    du machst so ziemlich alles falsch was geht habe ich im gefühl.

    du giesst bei bio nicht mit drain.

    der ph vom drain ist höher als dein giess ph wert weil deine erde und das innenleben versuchen den wert auf 6,5 zu halten. lass das ph anpassen einfach!

    ich klau dir sonst deinen ph messer!


    nen kilo ist gut. wirst du ewig mit auskommen! passt so!


    ps.: wasserwerte bitte mal posten!

  • Also da lass ich den Pros den Vortritt..


    Calmag, Dolomitkalk,Bittersalz.. usw. Aber die Abstimmung, die durch viele Faktoren beeinflusst wird.. Licht, Giessintervall, Wasserwerte,Dünger etc. sollte sich ein Erfahrener anschauen...


    Ein Brand geht schnell und viele Köche verderben den Brei...

    >> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

  • Also da lass ich den Pros den Vortritt..


    Calmag, Dolomitkalk,Bittersalz.. usw. Aber die Abstimmung, die durch viele Faktoren beeinflusst wird.. Licht, Giessintervall, Wasserwerte,Dünger etc. sollte sich ein Erfahrener anschauen...


    Ein Brand geht schnell und viele Köche verderben den Brei...

    erzähl mal...stell dich nicht immer so an!

  • PREMIUM WERBUNG
  • :D

    Den hab ich doch gerade erst neu:(


    So wie ich das verstanden habe, sollte ich dann erstmal jetzt mit Bittersalz gießen.

    Da die ladys viwl Phos6und Kalium haben sollte ich dann ca. 25ml/Bittersalz auf 10l geben?

    Also wenn ich die dünge bekommen die 25ml Phosphor auf 10l

  • ocelot

    lies den thread! nix 25g


    und du brauchst deine wasserwerte dafür!

  • Also Erde...

    Ich würde spülen mit angepasstem Cal/Mag und pH 6,5 und dann mit 25% der Düngerwerte langsam Richtung Schema anziehen..


    Nachtrag: sollte es überhaupt Calziummangel sein.. Aber auf Erde wird die Calziumaufnahme der Pflanze unter pH 6,2 erschwert...

    >> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

  • lies den thread! nix 25g


    und du brauchst deine wasserwerte dafür!

    Also das ding ist, ich bin da nicht so der typ der dann genau rechnet und alles auf den mg genau haben muss.


    Bei einer seite von so einem Grower dude steht, das man als grobe fausregel 1 Teeläffel bittersalz auf 5l wasser geben sollte.

    Das werd ich mal machen und dann sollten die sich hoffentlich wieder regenerieren.


    Oder schlägt jetzz jemand die Hände über dem Kopf zusammen?:D


    Normalerweise growe ich outdoor, dort haben die ladys sowas einfach nicht gebraucht...

    Desswegen verstehe ich manchmal nicjt wieso die indoor solche faxxen machen und so anspruchsvoll sind...dann kauft man schon die teuere erde und die sind immernoch nicht zufrieden haha

  • Naja bei mir is et noch wilder...

    1. Grow und dann direkt in Hempy Buckets..

    Bin erstma ausm Flugzeug gesprungen....Fallschirm wird schon irgendwo inne Hosentasche sein... rauch03

    >> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

  • Naja bei mir is et noch wilder...

    1. Grow und dann direkt in Hempy Buckets..

    Bin erstma ausm Flugzeug gesprungen....Fallschirm wird schon irgendwo inne Hosentasche sein... rauch03

    Ich bekomme die Grows ja immer durch.

    Auch mit tollen Erträgen, aber wenn es jetzt durch das bittersalz ENDLICH mal vernünftig läuft ohne Kopfschmerzen dann bin ich glücklich wie ein kleines Kind.

    Hier nochmal ein extremes beispiel meiner Amnesia Haze.

    Haz geklappt...aber nicht schön azusehen:

    (die sind zum schluss dann in den lovkout gekommen. Durch spülen haben die sich dann wiedee gefangen)

    komischerweise die Northern die direkt daneben stand fand das voll ok:

  • Oder schlägt jetzz jemand die Hände über dem Kopf zusammen?:D

    ja :)

    komischerweise die Northern die direkt daneben stand fand das voll ok:

    du bist glaube ich schon geblendet :D ... gut sieht da gar nichts aus!

    Also das ding ist, ich bin da nicht so der typ der dann genau rechnet und alles auf den mg genau haben muss.

    tjo :D ... du nicht aber die mädels doch schon zumindest in der nähe vom gewünschten wert! ;)


    ps.: ich war so ein fall, du bist so ein fall und es werden noch tausende den selben scheiss haben! hör drauf oder nicht, dass bleibt dir überlassen ;) .

  • ja :)

    du bist glaube ich schon geblendet :D ... gut sieht da gar nichts aus!

    tjo :D ... du nicht aber die mädels doch schon zumindest in der nähe vom gewünschten wert! ;)


    ps.: ich war so ein fall, du bist so ein fall und es werden noch tausende den selben scheiss haben! hör drauf oder nicht, dass bleibt dir überlassen ;) .

    Okay, kann die morgen posten die Werte.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG