PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stealth/Silent IKEA PAX DIY Growbox (50x35x230) mit Automatisierung und Überwachung!

  • sehr geil! Tolle Technik und Umsetzung :)


    NUR beim Dünger haste mMn die falsche Wahl getroffen. Biobizz ist eher mehhhh wenn jemand Kontrolle ausüben möchte über einen Grow.


    wachs01 weed02

    Ja, das stimmt vermutlich - ich hoffe, dass ichs damit doch einigermaßen hinbekomme! Versuche nun einfach das Schema von denen anzuwenden. Zum nächsten Grow hin bin ich dann hoffentlich schlauer ;)

  • Hi, Vielen Dank! Ja, ein RFID Schloss zu kaufen, war tatsächlich mal eine Idee...Allerdings war mir das dann zu fummelig und man muss ja auch immer Batterien tauschen. Ich hab mich daher erstmal für die Magnetlösung entschieden! damit wird die Tür an 3 Punkten recht fest auf die Dichtung gepresst. Zusammen mit dem Unterdruck passt das dann.

    Der Schrank hat zudem aktuell noch keinen Griff (bekommt er vermutlich auch nicht mehr), d.h. wer da "einfach mal schnell reingucken" will, wird scheitern - man muss schon gut Kraft aufwenden um die Tür aufzubekommen.

  • Sehr gut umgesetzt.


    Wie hast du deinen venti entkoppelt? Mein Paxschrank brummt trotz gummi unter der Ventihalterung.


    Mein Tipp zur vermeidung ungewollten öffnens. Einfach einen griff auf die Bandseite schrauben der schnell kaputt geht. Man zieht auf der falschen seite und macht direkt was "kaputt". Und man wird es wieder auf dieser seite versuchen...menschen sind nicht alle schlau :)

  • Sehr gut umgesetzt.


    Wie hast du deinen venti entkoppelt? Mein Paxschrank brummt trotz gummi unter der Ventihalterung.


    Mein Tipp zur vermeidung ungewollten öffnens. Einfach einen griff auf die Bandseite schrauben der schnell kaputt geht. Man zieht auf der falschen seite und macht direkt was "kaputt". Und man wird es wieder auf dieser seite versuchen...menschen sind nicht alle schlau :)

    Vielen Dank!

    Der Venti hängt bei mir an der Lampe und die ist somit entkoppelt :) Ist aktuell ein 140mm PC Lüfter an 12V geregelt...Muss aber eventuell noch ein zweiter rein...

  • Ich glaub er meint die Abluft.

    Der Rohrventilator berührt den Schrank oben fast nicht, sitzt quasi auf einer Dichtung auf, diese ist zwischen dem Ventilator und dem Auslassausschnitt des Schranks. Nach unten das gleiche, der Rohrventilator ist mit dem AKF verschraubt, der wird aber "locker" in der Box von einem Gurt gehalten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn ein Schloß eingebaut wird, sollte darüber nachgedacht werden, wie verhindere ich den Wasseraustritt. Wenn Leute neugierig sind, kommen sie auf die tollsten Gedanken.

    ""wir legen ihn auf die Seite um zusehen, kommt man von unten ran?""


    Lassen wir das mit diesem Einwand gut sein.

    Immer einen Grünen Daumen.

PREMIUM WERBUNG