PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bald Bohrarbeiten im Haus, hab sorge wegen der Box

  • Es gibt zwei grundlegende Modi beim verlegen solcher Kabel.

    Der eine ist das gleichzeitig mit ner Fassadensanierung zu machen. Da kommen die von außen direkt auf die Dosen. Der andere ist das “Kabel” von Dose zu Dose zu ziehen.

    Bei beiden müssen die in alle Räume wo Dosen sind. Die erste mach lediglich weniger Dreck und geht meist schneller, so kein Medientunnel hinter der Dose liegt.

    Und deshalb bin unsicher mit dem Schlaftimmer. Weil ich dort zwar keine Telefonbuchse habe aber Kabel.. keine Ahnung.. die bohren aufjedenfall und werden ca 4 std brauchen in der Wohnung schrieb der Vermieter. Mal schauen.


    Ich werde wie gesagt versuchen vorher zu ernten. Passt ja ganz gut. Bin zwar schon Bt50 aber ich glaube manche Pflanzen brauchen noch länger.. mal schauen wienich das mache. Vielleicht ernte ich auch 2.. wenn nurnoch 2 in der Box stehen riecht es nichtmehr.. es riecht nur wenn 4 stk in der Vollblüte stehen.

  • Wenn das so ein zweistufiger AC ist, da musst du die starke Stufe regeln.

    Das sind Drehstrommotoren mit Stern-Dreieck Schaltung und eine davon ist als Sanftanlauf gedacht. Der geht nicht direkt kaputt, wenn der dauerhaft in der Anlaufschaltung betrieben wird, der produziert dann blos kein Drehmoment und kann unter Last festbrennen. Ist bei Lüftermotoren aber unerheblich, weil die haben nix an Last auszuhalten. Wenn man den jedoch in dieser Schaltung runterregelt, kann der trotzdem stehenbleiben und durchbrennen. Deswegen 80V nur mit der Volllaststufe.

    Wenn das ein zweistufiger EC ist, biste gearscht. Da muss die komplette Steuerelektronik ausgetauscht werden. Ich hab allerdings noch nirgends gelesen, dass das wirklich mal einer gemacht hätte.

    Ente gut. Alles gut.

  • es riecht nur wenn 4 stk in der Vollblüte stehen.

    Hast du den Grow im Umluftbetrieb, also nur die Box im Zimmer, ohne Fensterkoffer und so, damit die Abluft direkt raus geht, Bzw keine Zuluft aus nem anderen Raum?

    Da kommt das öfter mal vor das die Hütte müffelt. Meist ist die Rlf zu hoch. Im Umluftbetrieb musste mehrmals täglich querlüften. Fenster auf Kipp reicht da nicht, teilweise nicht mal sperrangelweit offenes Fenster, wenn man nicht noch zusätzlich einen Deckenventilator hat.



    Gegen die dezente Geräuschkulisse hilft imhost ne gute Bassbox und Sunshine Life😎 Schlager und Popschlager auf der Baustelle, muss man im Keim ersticken 😏

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG