PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bald Bohrarbeiten im Haus, hab sorge wegen der Box


  • Moin,


    Kennt sich jemand von euch mit Glasfaser Kabelarbeiten am Haus aus?

    Bei mir soll ca in der 15. Kalenderwoche sagte mein Vermieter eine Firma Glasfaser Leitungen am Haus anbringen, aussen und innen in der Wohnung. Ich habe eine 2 Zimmer. Also Eingang, längerer Flur, links Schlafzimmer, rechts Bad und geradeaus Wohnzimmer und eine separate Küche.


    Ich frage mich ob die nur im Wohnzimmer arbeiten, weil sie sprachen von Wandarbeiten und Bohrungen die 4std dauern sollen. Im Schlafzimmer steht meine Box und während der Vollblüte in der ich gersde bin (BT 50) riecht es ausserhalb der Box manchmal, besonders wenn man sich länger daneben aufhält. Auf den flüchtigen Blick kann ich sie gut tarnen aber sonst wirds gefährlich.

    Ich dachte ich frage mal ob sich jemand auskennt und weiss wie sowas abläuft?


    Ob sie nur im Wohnzimmer arbeiten und vielleicht im Flur.. aber Schlafzimmer wird nicht nötig sein. Hoffe ich. Ich habe keine Leitung im Schlafzimmer ausser einen Kabelanschluss den ich auch im Wohnzimmer habe. Im Flur steht mein Modem.

  • hast du jetzt schon kabel? hast du dsl?


    in der regel wird nur im keller was gebohrt. innerhalb des hauses ist und bleibt Kupfer. (eig. auch aussen.... ) Was für ne Art netz wird denn bei dir verlegt??


    PS: und wechsel mal deinen AKF :D

  • Kauf dir ne Schranktür und zwei Seitenbretter. Sieht aus wie ein Schrank, sind aber nur paar Bretter, die von Scharnieren in Position gehalten werden. Lässt sich nach Gebrauch platzsparend zusammenfalten, bis der nächste Handwerker/Heizungsableser/Schwippschwager um Einlass bittet.

    Ente gut. Alles gut.

  • und an haufen duftkerzen .... oder räucherkegel, patchulli überstinkt so ziemlich alles :D
    und kohleintopf kochen wärend sie da sind

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • und red nix ... also nix erklären warum du da kochst oder stinkeduft hast ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • entweder bohren die den alten kaminschacht an oder die gehen durch die böden und decken um alle bewohner mit der box im keller zu verbinden.

    normalerweise sollte das nur den raum mit dem eigentlichen anschluss betreffen.

    mit draussen wird wohl gemeint sein das die ein loch buddeln müssen um den hausanschluss an das netz anzuschliessen.

    zur not nutzt die chance und die können dir den anschluss woanders hin verlegen und zwar weit weg vom schlafzimmer :D ;) .

  • hast du jetzt schon kabel? hast du dsl?


    in der regel wird nur im keller was gebohrt. innerhalb des hauses ist und bleibt Kupfer. (eig. auch aussen.... ) Was für ne Art netz wird denn bei dir verlegt??


    PS: und wechsel mal deinen AKF :D

    Ich habe Dsl, hab ich geschrieben, Glasfaser wird verbaut im ganzen Haus. Akf wurde erst neu gekauft😉

  • entweder bohren die den alten kaminschacht an oder die gehen durch die böden und decken um alle bewohner mit der box im keller zu verbinden.

    normalerweise sollte das nur den raum mit dem eigentlichen anschluss betreffen.

    mit draussen wird wohl gemeint sein das die ein loch buddeln müssen um den hausanschluss an das netz anzuschliessen.

    zur not nutzt die chance und die können dir den anschluss woanders hin verlegen und zwar weit weg vom schlafzimmer :D ;) .


    Die verbauen überall Glasfaser, ich habe jetzt Dsl..

    Wie gesagt draussen und in den Wohnungen wird gearbeitet. Ich weiss nicht wo die Leitungen überall lang gehen.

    Ich frage mich nur ob die bei solchen arbeiten auch im Schlafzimmer aktiv sind. Das wäre riskant. Aber ich glaube eher nicht.

    15. Kalenderwoche ist ca anfang April, bin jetzt bt50. Könnte ich vorher noch ernten, aber die kommen genau dann, wenn ich frisch geerntet habe . Normalwerwiese riecht es dann 2-3 Tage bei mir weil ich nicht in der Box trockne.

    Gut muss ich dann zeitlich anpassen alles.. Aber ich denke nicht das die im Schlafzimmer bohren müssen.

    Hätte ja sein können das jemand weiss wie solche arbeiten ablaufen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kauf dir ne Schranktür und zwei Seitenbretter. Sieht aus wie ein Schrank, sind aber nur paar Bretter, die von Scharnieren in Position gehalten werden. Lässt sich nach Gebrauch platzsparend zusammenfalten, bis der nächste Handwerker/Heizungsableser/Schwippschwager um Einlass bittet.

    Ja gute idee. Muss ich mal schauen, aber ich bekomme die Box auch so gut getarnt. Wenn sie 1 std im Schlafzimmer arbeiten, wirds halt riskant.. RV ist auch an den kann ich nicht ausstellen wenn die länger als 1std da arbeiten und der macht geräusche.. sind halt so Kleinigkeiten. Ich hoffe sie müssen garnicht ins Schlafzimmer denn wie ein Kleiderschrank tarnen das ma he ich imme rbei Habdwerkerbesuch.

  • Ich growe schon etwas länger, mit Handwerkerbesuch sollte man rechnen.

    Ich kenne mich mit Kabelarbeiten nicht aus und frage mich nur ob im Schlafzimmer auch arbeiten nötig wären

  • Normaler Modus in dem Fall waren Licht aus und Lti auf 80V. Heutzutage geht das elektronisch, aber diese Stufe sollte deine Abluft eingebaut haben🤗 Dann merkt der auch nix, wenn der neben deinem Zelt arbeitet.

    Ente gut. Alles gut.

  • niemand wird dir deine kupferleitung aus der wand reissen , wenn du in einem normalen Mietshaus wohnst.


    Glasfaser gibts bis Haustürschwelle


    In deiner Wohnung wird dann ein "Techniker" evtl die Leitung messen am ÜP ... wenn es wirklich nur um Glasfaser geht



    HAb auch noch keinen router mit optischen EIngang gesehen :D

  • Temporär die Lüftung der Box hochdrehen und eventuell was krasses kochen - je krasser umso schneller sind die wieder weg :D . Aber nein, ich glaube dass der Glasfaseranschluss nur ins Haus (Keller) gelegt wird (Primärverkabelung).

    Normalerweise verteilt man von dort mit normalen Netzwerkkabeln o.ä. über die Stockwerke!

  • es wird nur die leitung ausgetauscht wie ich beschrieben habe.

    wenn vorher dran gedacht wurde, müsste nichtmal gebohrt werden. die alten kabel werden einfach nur gegen dickere ausgetauscht und die sind öfters abgeschirmt.

    bei mir im haus haben die das schon gemacht gehabt. mein telefon/dsl/glasfaseranschluss ist jetzt direkt neben meiner eingangstür ;) .

    (neben dem futternapf meines hundes wäre auch spassig geworden :D , da war der alte anschluss. )

  • Es gibt zwei grundlegende Modi beim verlegen solcher Kabel.

    Der eine ist das gleichzeitig mit ner Fassadensanierung zu machen. Da kommen die von außen direkt auf die Dosen. Der andere ist das “Kabel” von Dose zu Dose zu ziehen.

    Bei beiden müssen die in alle Räume wo Dosen sind. Die erste mach lediglich weniger Dreck und geht meist schneller, so kein Medientunnel hinter der Dose liegt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Normaler Modus in dem Fall waren Licht aus und Lti auf 80V. Heutzutage geht das elektronisch, aber diese Stufe sollte deine Abluft eingebaut haben🤗 Dann merkt der auch nix, wenn der neben deinem Zelt arbeitet.

    Mein prima klima läuft auf 2 Stufen und den hört man wenn man sich länger als paar Minuten im Raum aufhält. Über sowas denke ich als erstes nach👍

    Ne in der Vollblüte wirds wie gesagt gefährlich, aber ich gehe mal davon aus das im Schlafzimmer nicht gearbeitet wird. Bin aber nicht ganz sicher weil ich Kabelanschluss im Schlafzimmer habe aber wahrscheinlich werden die nur im Flur und im Wohnzimmer arbeiten. Mein Vermieter schrieb das die im Wohnzimmer bohren.


    Ich ernte die vorher und nach 2-3 Tagen kommen sie in die Gläser dann riecht auch garnichts mehr.

    Wenn die meine sexy Glasbong sehen das juckt mich nicht, aber mit der Box muss man vorsichtig sein.

    Bei mir schaute tatsächlich der Hauswart kurz in meine Box als er das erste mal in meiner Wohnung war und im Schlafzimmer was gucken musste. Die Box war aus, aber Pflanzen in Vollblüte. Der hat das gerochen! Aber sagte nichts..

    Ich habe ihn aber kurz danach zur Sau gemacht, weil er selbstständig an meine Box ging und das darf er natürlich nicht.

    Ich habe aber Glück das der nichts gemeldet hat. Deshalb passe ich bisschen auf. Grasgeruch in der Wohnung ist nicht so wild, aber wenn der aus dem Schlafzimmer kommt und in der Ecke eine grosse schwarze Box steht und man Lüftungsgeräusche wahrnimmt, kann man 1 und 1 zusammen zählen.

    Viele da draussen sind leider so drauf das sie es sofort melden.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG