PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erde nimmt kein Wasser mehr auf?

  • Hey!
    Ich hab ja 5 Pflanzen draußen und die 2 größten lassen seit gestern die Blätter hängen.
    Dachte gestern erst gut, wird jetzt nacht, morgen stehen sie bestimmt wieder wie ne Eins.


    Aber sie hängen immernoch.


    Hinzu kommt, dass die Erde scheinbar kein Wasser mehr aufnimmt.
    Sie scheint sandtrocken aber alles Wasser was ich oben reinschütte, läuft unten wieder raus.


    Mir kommt es eigentlich nicht so vor, als wäre der ganze Topf durchwurzelt...


    Wer hat ne Idee?


    grüße


    MyDoom

  • Hey


    Mach mal 1-2 tropfen Spühlmittel mit ins Blumenwasser ,liegt an Oberflächenspannung das die Erde kein Wasser aufnehmen kann,durch Spühlmittel wird die Spannung abgebaut und Erde nimmt wieder Wasser auf ...


    gruß slick

  • na zuviel gegossen hab ich auf keinen fall.
    Wie geschrieben, sie ist echt sehr trocken.


    Und mach ich mit dem Spülmittel nicht den ph oder den ec wert ziemlich kaputt?

  • hey du sollst ein oder zwei tropfen spüli am besten total bioabbaubares nehmen auf paar liter wasser, was willste da am ec und ph gross kaputt machen, des passt scho,,,


    wenn du aber eh meinst der topf wär total durchwurzelt, dann topf mal in nen grosseren am besten!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey


    Prima ... dafür geben Wir Uns hier ja Tips .... ich zieh schon ne Weile Hemp ,mir ist gleiches am Anfang auch passiert ,es macht den Plants wirklich nix schädliches ..... :wink:


    viel Erfolg .... :wink:


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG