PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sanlight q Reihe Gen2

  • Hat jemand Sanlight q Gen2 und kann was dazu sagen?


    Preis-Leistung

    Qualität

    Erfahrungen

    Report

    Alternativen


    Hab zur Gen2 hier noch nicht so viel gesehen vielleicht kann und will Mal jemand was zu sagen :P

  • Schlecht sind sie nicht... Hab im letzten grow die Sanlight Q6w 2. Gen. benutzt...


    Vergleichst du die Q6w mit einer 600er NDL dann bleibt das ernte Resultat das gleiche (+/- 10g oder 15g... war wie gesagt mein erster grow mit den San's und einiges lief schief zwecks Zwitter) .... nur das die sanlight mit 245w läuft im Gegensatz zur NDL 600W...

    Ich war sehr zufrieden...


    Anschaffungskosten sind sehr hoch ja und dafür bekommst du definitiv günstigere LED-Lösungen...teilweise sogar bessere von der ausleuchtungsfläche her!!!


    ps... beim nächsten grow hängen beide sanlights im 1,2 x 1,2 x 2m zelt drin...


    Lg Lacatrina

  • Zur Zeit werden viele SANlight Q auf eBay-Kleinanzeigen angeboten. Z.B. Q4W Gen2 für € 200,- (im superzustand) Ich habe mir da mal eine gegönnt. Wofür weiß ich noch nicht.


    Edit:

    Letztendlich habe ich mir eine neue geholt, weil ich ein Angebot fand, das preislich nur etwas über den gebrauchten lag. (Q4W Gen2 mit Kabel und Dimmer Versandkostenfrei für 348,- Eur. Minus 3% Vorkasse hat mich das 337,56 gekostet. Als Geschenk war noch 'nen Kilo Guanokalong und Lampenjojos dabei.)

    Bei B-Grow in Hamburg. Ein paar Q's gibt es da noch. ;)


    Die neue EVO-Serie hat sich in der Lichtqualität verbessert aber dafür ist da jetzt viel Kunststoff drann. Da gefallen mir die massiven Alubalken von den Q besser.


    Der Upgradeservice ist ja wohl Verarsche. Du schickst Deine Q zu SANlight und kannst eine EVO mit ca. 30% Rabatt bekommen. 30% vom Shop bei SANlight wird man in den nächsten Wochen auch im Netz finden. Und man kann die Q behalten. thump03

    Die alten LED Module von den eingeschickten Lampen werden zu Q1 Modulen umgebaut und wieder verkauft. Ich bin mal gespannt, ob man demnächst Angebote mit stark rabattierten SANlight Q1-Leuchten findet.


    Generell finde ich den Recyclingprozess natürlich super. Das kannte ich bisher nur vom Outdoorausrüster Patagonia.

PREMIUM WERBUNG