PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Encrochat - Handys sind doch die besten Wanzen

  • Habe heute eine Doku gefunden zum Thema Encrochat.

    Genau meine Meinung: Lasst die Finger von solchen Sachen.

    Alles was Ihr digital macht (Sachen bestellen, am Telefon reden, Anruflisten, Whatsapp, Facebook, Twitter, ...) kann man nachverfolgen.

    Zu meiner Zeit um 2000 rum gab noch nicht das DSL für die Masse und jeder wusste dass du selbst nur mit einem SMS Handy ein Wanze dabei hast.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damals konnte man wenigstens noch die Akkus einfach raus nehmen, und schon waren die Teile nicht mehr pingbbar mit "stiller" SMS. 8)

    Schon wissen die Cops wo dein Handy, um welche Uhrzeit, auf welchen GPS Koordinaten war.

    Das ganze wird einfach regelmäßig per Script abgefragt und schon hast du ein Bewegungsprofil der Person.

    Damals musste man erst mal mit 3 Funktürmen triangulieren, heute hast du den GPS Chip fest eingebaut.

  • tut das gps ausschalten doch nicht was es tun soll ?
    hm ... war mir ned sicher ... habs ausgeschaltet eigentlich wegen den exif daten auf meinen fotos ... ausserdem will ich ned dass jeder weiss wo ich bin
    nehm smartphone zwar selten mit, aber geht ums prinzip irgendwie
    was mich anzipft, dass das online banking jetzt bald nur noch per app funktionierrrt, wo do ein smartphone brauchst .... vor 14 jahren brauchte ich ein sms fähiges handy (auch extra gekauft) damit ich sms pin beomme
    auch euch hier hab ich nicht am handy, braucht ned jeder wissen
    wobei ich aber zu faul bin, jedesmal beim abdrehen hier auszuloggen und dann nächsten tag wieder einzuloggen, ohne merken funktuion ... fauler arsch halt *seufz*


    aber dass alles aufgenommen wird, mit allem was ein mikrofon eingebaut hat, war uns schon klar, xbox playstation, laptop telefone ....

    aber wird uns ja nachgesagt wir sind paranoid :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Der Akku ist fest verbaut und somit hat dein Mainboard immer Strom.

    Das was du mit der App ausschaltest sind nur die Zusatzdaten des GPS Chips in der Datei.

    Der Chip selbst ist weiter aktiv und bei den Encrochat Handys haben die den GPS Chip

    von der Platine runter gemacht.


    Das Handy wurde gerootet und komplett neu aufgesetzt.

    Ach ja, die Kamera natürlich auch gleich entfernt. Den Wurm haben die Cops über ein

    System Update (Encro Chat Server) eingespielt und das Feature für Main Reset,

    sprich dem ROOT per Admin die Rechte genommen haben.

    Anhand der Logon Daten deiner SIM an den Funkmasten

    und der Sniffer Daten des WLAN kann man die ID´s öffentlicher Entrypoints oder Nummern

    ableiten. Das gibt genaue Hinweise wo das Handy sich befindet und zwar ohne GPS Chip.


    Somit keine Löschung mehr möglich, nur noch Vernichten hilft hier noch.


    Das doofe ist halt nur wenn die Spezialisten bei den Cops lauter verschlüsselte und manipulierte

    Handys vom selben Hersteller in ganz Europa finden. Insgesamt tausende in Frankreich, tausende in

    England, tausende in Deutschland. Wie hoch ist die Chance dass da einer das reden beginnt?

    Mehr als 0,1% brauche ich nicht und der Typ erklärt den Spezialisten alles und hilft

    in der Kronzeugen Regelung oder gegen Verringerung der Strafe mit.

    Bei den Mengen reden wir mit Sicherheit im Schnitt mit 5 Jahren Knast.


    Im Admin Bereich im Mobilfunk konnte man bereits damals "stille" SMS schicken

    und bekam von ausgeschalteten Handys mit Akku drinnen eine Rückantwort.

    Damals hatten die Handys alle keinen GPS Chip drinnen und man musste Triangulieren über Funktürme.


    Ist schon komisch dass Samsung erst eine lange Zeit lang noch alle Premiumhandys mit austauschbaren

    Akkus ausgeliefert hatte und dann 1:1 wie bei Apple alles fest verbaut.

    Hat doch früher immer gut funktioniert mit Backcover, aber auf einmal alles schön verklebt.

    Damals den Akku einfach raus und schon konnte keiner sehen wo du bist.


    Das Handy ist die Wanze, deine SIM Karte deine ID zum abfragen.

    Den Rest machen die mit einem Script und lassen einfach in einem Zyklus die Daten abfragen.

    Nun die Daten in eine Karte eintragen und die wissen genauer als du, wo du vor 4 Wochen unterwegs warst.

    Die Whatsapp Daten wo du denkst gelöscht zu haben, können die Cops auch einfach wieder herstellen.

    Gelöscht ist nicht gleich gelöscht. Darum wurden früher auch die Handys entsorgt.


    Man kann über die IMEI Nummern des Handys auch ggf. Rückschlüsse auf den Besitzer ziehen,

    da beim Login am Netz immer IMEI, SIM mit übermittelt werden.

    Bist du online, sind die Cops es automatisch und der Computer hat die Nacht über fleißig alles

    aufgezeichnet.


    Wir war das noch "Vorsprung durch Technik?"

    Wenn die Cops da mal hinter her kommen, tut das schon arg weh bei den beschlagnahmten Summen:

    54 Mio Pfund, 20 Mio €, Waffen hier und da, wie wäre es mit 8t Kunstschnee, oder über 1 t Aspirin Tabletten?

  • Vor einem Jahr oder so kam ein Handy raus, dass physisch Schalter für GPS und Mobilfunk drinnen hat. Wenn ich an meinem PC sitze und dran denke poste ich mal einen Link.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Vor einem Jahr oder so kam ein Handy raus, dass physisch Schalter für GPS und Mobilfunk drinnen hat.

    Genau das ist mir auch gerade eingefallen.


    Dennoch gilt (zumindest für mich): GARNICHTS in die richtung grow mitm handy machen. Keine Photos die man hinterher auf den PC läd, auch nicht mit "geheimkamera-Apps", kein Jabber client aufm handy, kein chatmaterial mit "growlegen" und nichtmal der E-Mail acc mit dem ich mich hier registriert habe ist Hinterlegt. Ich benutze für alles zu dem Thema grundsätzlich ein Spezielles Sicherheitsbetriebssystem namens "QubesOS". Das basiert darauf das alles was du machst in extra dafür erstellen VMs stattfindet die nichts voneinander wissen. Mein Jabberclient, mein KeePass für mein 64stelliges kryptografisches login password und der einzige browser der hier je auf tgl.in war liegen in einer Whonix basierten AppVM (sämtlicher Traffic wird über TOR geroutet). Sicherer geht es mMn mit für Normalsterbliche nicht. Klingt für manche Langzeitwindowsuser vielleicht kompliziert, aber es ist es wert. Dazu kommt noch das alles LUKS verschlüsselt ist was innerhalb von Qubes passiert.. solange sie euren rechner nicht eingeschaltet und eingeloggt finden ist eure festplatte für die cops nurnoch elektroschrott. Tatsächlich, wirklich. QubesOS ist übrigens das Lieblingsbetriebssystem von Edward Snowden.


    Natürlich ist QubesOS komplett opensource und damit auch zu 100% für immer und ewig kostenfrei. In sofern hab ich auch bestes gewissen hier so "aggressiv" "werbung" dafür zu machen ;)


    Handys sind nur zum telefonieren, für urlaubsfotos und "schatz brauchst du was von edeka" gedacht, zumindest in meiner Welt.

  • Silent sms klappt immer bei neuen Handys jedoch aktuell brauch es dafür einen richterlichen Beschluss um es anwenden zu dürfen.


    Wenn man sauber ist und nicht deals oder sonstige derbe Verbrechen macht ist man eigentlich sicher. Niemand intressiert sich für kleine Würmer 😆


    Manche sind einfach nur zu paranoid, macht euch nicht so Sorgen für den eigenkonsum 😬🙈

  • Ich hab noch eins von den Alcatel, wo man AA Batterien einlegen kann🤣

    Leider war es schon damals möglich mit der angesprochen Triangulation das Teflon anzupeilen und per stille SMS daraus ne Wanze zu machen. Soviel Rechnerleistung hat selbst dieses Teil bereits🤗 Sogar nen Netzstatus kann man sich anzeigen lassen, was zumindest erkennen lässt, wenn man plötzlich auf einer neuen Basistation gelandet ist und diese einem folgt😏

    Da bald GSM abgeschaltet wird, ist das dann nur noch ein Staubfänger.


    @Topic: Am Ende war es abzusehen, das diese Geheimhandys zum Ziel werden. Trog und Schweine🤗 Wenn an sowas sinnvoll aufziehen will, braucht es kleine Stückzahlen und totale Inkompatibilität zwischen den Serien.

    Ente gut. Alles gut.

  • für mich ist das handy zum familien betrieb, mann anrufen sohn videochatten, freundin telefonieren
    keiner ausser euch weiss von meinem zelt, ausser mein mann, da wärs schwer zu verbergen :D
    ja ich bin a bissl paranoid, aber besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.
    ausserdem gehts ums prinzip .... wenn die merkels handy ausspionieren, sinds bei uns garantiert auch dran, ned dass pausenlos wer zuhört, aber stichwörter werden garantiert gemeldet ....
    wobei mich das mikrofon, das dauernd an ist, noch stört, werd dem ein papiersackl überziehen, weil sonst hörens mit was ich mit mein mann rede, das mag ich auch ned

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jeden Monat bekommt man mit seinem Handy auf dem Google Account eine Übersicht der Aktivitäten.

    Also die Wanze zeichnet immer schön auf wenn du im Obi, McDonalds warst, am Schuh xxx vorbei gegangen bist, ...

    Das ganze bekommst du schön dargestellt auf die Mail Adresse und wenn du es bekommst kann es auch

    Vater Staat abfragen.


    Gott sei Dank gibt es noch viele Funklöcher in Deutschland.

    Verstehe die Amis wenn die total auf Nokia 3110 stehen.

    Unkaputtbar, kann nur SMS, kein GPS Chip und Akku in 2 Sek raus.

    Da werden die Checker Ihren Spähern nur noch die Teile geben, sonst machen die nur noch Whatsapp, Surfen und jagen Pokemon.

    Sollen doch die Augen auf halten wegen den bösen Cops.

PREMIUM WERBUNG